Zubehör Kratzer oder nicht - ist das Display des Pixel 7 Pro empfindlich?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
Ich möchte es auch einfach in die Jackentasche samt Schlüsselbund stecken können, ohne mir danach zu denken, oh f*ck.
Das ist ein Argument. Bei mir ist es immer in einer Tasche, in der außer dem Smartphones sonst nichts drin ist. Ich mag jede zusätzliche Beschichtung einfach nicht. Ich mag auch keine Cases oder Hüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Displayschutzfolie und Case verlässt das Smartphone nicht das Haus. Auf irgendwelche Werbeversprechen verlasse ich mich da nicht. Und der Wiederverkaufwert ist damit in der Regel auch besser.

• Danke
Reaktionen: nordseepete, romeon und inthehouse
Ich mag kein Schutz aber da ich sehr sehr oft die Handys gewechselt habe in den letzten Jahren hab ich mich an Hülle und Folie gewöhnt(zwecks Wiederverkaufswert). Das Pixel 7 Pro möchte ich nun aber mal nen Jahr nutzen. Da Hüllen aber doch dick auftragen habe ich mir bei dbrand den lederskin vorbestellt, ich finde das Pixel sehr rutschig, das sollte sich mit dem Skin erledigt haben. Solange steckt es in ner billigen durchsichtigen Hülle samt Folie vom Pixel 6 Pro die hatte ich noch über und passt perfekt. Wenn der Skin ankommt wirds dann ohne Hülle benutzt freue ich mich schon sehr drauf.

Anhänge

• Screenshot_20221016-192018.png
    Screenshot_20221016-192018.png
    694,7 KB · Aufrufe: 83
Deleo schrieb:
Das Display Zerkratzt genau so wie vor 10 Jahren, ich Persönlich habe noch nie eine Verbesserung bemerkt, alles nur Marketing.
Das einzige was nicht so Schnell Zerkratze waren die ersten iPhones und ipods, die hatten echtes Glas und bis Heute hat mein iPod Touch 1G was in einer Kram Schublade liegt keinen Kratzer, nicht mal ein Micro Kratzer.
Komischerweise halten bei mir die Billigen 0815 Gläser von Amazon mehr aus als das Originalen iPhone Display bis da ein Kratzer drauf ist muss ich wirklich viel damit machen. Ohne habe ich nach dem auspacken meisten Schon Micro Kratzer drin....Warum ??? ^^

Das ist ganz einfach: Displayglas ist darauf ausgelegt, dass es nach Möglichkeit nicht springt = Glas ist weicher aber somit auch Kratzer anfälliger. Die sind die letzten Jahre sogar anfälliger dafür geworden.

Die Displayschutzgläser sind rein auf Härte ausgelegt, dafür steht auch das 9H. Sprich die zerkratzen nicht, da sie deutlich härter sind. Springen dafür aber auch deutlich schneller. Sollen sie ja auch, da sie so die Energie ableiten beim Sturz und das eigentliche Display bleibt (hoffentlich) heile.

• Danke
Reaktionen: Genius930