Kontakte erscheinen doppelt auf Auto-Freisprecheinrichtung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wamis

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

ich habe folgendes Problem. In den Kontakten auf meiner Freisprecheinrichtung erscheint bei einige Kontakten die Nummer doppelt.
Ich habe schon recherchiert und gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

Wahrscheinlich hängt das mit Whatsapp zusammen.
Was ich nicht gefunden habe, ist eine passende Lösung.

Ich komme von Samsung, die haben das scheinbar im Griff.
Vielleicht hat hier schon jemand eine Lösung gefunden.

Hallo,

werden vielleicht parallel zu den Google Kontakten auch die SIM Kontakte mit angezeigt?

Viele Grüße
Handymeister

Nein. Es gibt auch im Pixel keine doppelten Nummern.
Eben nur die normalen Nummer und Whatsapp.
Im Auto sieht es dann eben so aus:
Name
Mobil 0172123456
Mobil 0172123456

Ich müsste mal Whatsapp löschen und dann schauen wie es aussieht. Wäre am Ende aber auch keine Lösung. Nur die Eingrenzung des Problems.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Opel Navi und bin bald verzweifelt. Das löschen des Handy im Navi und neuverbinden half auch nichts. Nach ewiger Suche habe ich den Fehler gefunden.
Durch den Umzug der Kontakte im laufe der Jahre von einem Handy zum nächsten haben sich irgendwie Fehler eingeschlichen.
Ich habe alle Kontakte in myphone Explorer gesichert und dann alle Kontakte in Google gelöscht.
Anschließend wurden auf Google alle Kontakte einzeln neu und sauber angelegt.
Nun funktioniert die Sprachwahl auch wieder sauber und die Kontakte sind auch nur noch einmal im Navi vorhanden. :)

• Danke
Reaktionen: wamis
@Lackprofi
Hast du Whatsapp installiert?

Habe ich das richtig verstanden, du hast jeden Kontakt neu eingegeben oder wie hast du es gemacht?

Ich habe alle Kontakte in myphone Explorer exportiert damit ich die Daten noch lesen und per copy und paste kopieren kann.
Dann alle Kontakte im Webinterface von Google und alle vom Handy (Gerät, SIM) gelöscht.
Danach jeden einzelnen Kontakt im Webinterface von Google neu erstellt. Du kannst das natürlich auch in myphone Explorer
machen, ich wollte aber sicher gehen, das alles Google-Konform und neu ist.

• Danke
Reaktionen: wamis