Kontakte auf SIM kopieren

A

Alex2702

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen !
Kann mir jemand bitte sagen,wie ich meine Kontakte vom Google Pixel 7 Pro auf eine Sim Karte kopieren kann .
Vielen Dank im vorraus
 
Es gibt in der Kontakte-App bei den Einstellungen die Option 'Standardkonto: Gerät'. Vielleicht geht es darüber, habe ich selbst aber noch nie benutzt.

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Das zählt ja nur für neue Kontakte.

@Alex2702
Wozu sollte man das wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@maik005 Warum sollte man da nicht wollen? Was ist so besonders dran, dass man die Kontakte auf die sim Karte exportieren will? Wird seit 20 Jahren gemacht.

Ist der Akku leer, kann man seine Karte in x beliebiges Smartphone stecken und jemanden anrufen. Ein einfaches Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lankmann und Daichink
@Alex2702 und wo sind deine Kontakte dann, wenn die SIM-Karte kaputtgehen sollte? Ist mir des Öfteren schon passiert. Bei hin und her wechseln durch verschiedene Handy und Tablett. Mittlerweile habe ich Multi SIM von o2 drei Stück und zwei Datenkarten und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
@maik005 Warum sollte man da nicht wollen? Was ist so besonders dran, dass man die Kontakte auf die sim Karte exportieren will? Wird seit 20 Jahren gemacht
das wurde in grauer Vorzeit mal gemacht Aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Weil es keinen Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Was macht man seit vielen Jahren nicht mehr? Seine sim Karte wo anders reinstecken um jemanden aus seinem Kontakten anzurufen? Das macht man auch heute und ist durchaus realistisch im Gegensatz zu SIM Karte kaputt machen. Wie macht man eine SIM kaputt?
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann und Daichink
Ich hab das jedenfalls in den letzten 15 bis 20 Jahren nicht gemacht...

Die Kontakte im Google-Konto zu speichern halte ich für die wesentlich bessere Variante. Kannst du auch in jedem x-beliebigen Smartphone wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und GaborDenes
Ich habe auch in den letzten 20 Jahren keine einzige SIM Karte kaputt gemacht. 😂

Es ist schön wenn deine Kontakte im Google Konto gespeichert sind. Nur doof wenn das Smartphone aus aus
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
Seine sim Karte wo anders reinstecken um jemanden aus seinem Kontakten
Ja, das macht man heute auch noch. Ich meine, die Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Nur doof wenn das Smartphone aus aus
? Was bitte?
 
@Frank62 Wenn die Kontakte aber nicht auf der sim gespeichert sind, dann bringt es auch nichts wenn man seine sim in ein anderes gerät steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
JohnyV schrieb:
Es ist schön wenn deine Kontakte im Google Konto gespeichert sind. Nur doof wenn das Smartphone aus aus
Nun, das Smartphone muss sicherlich an sein, um eine Simkarte zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel23proMax, Harald01 und maik005
@Frank62 So schwer ist es doch nicht zu verstehen. 🙄
 
JohnyV schrieb:
Wird seit 20 Jahren gemacht.
genau das.
Es ist komplett veraltet und hat viele Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
so wie du schreibst schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005 schrieb:
Das zählt ja nur für neue Kontakte.
Für bestehende Kontakte via 3-Punkte-Menü 'In ein anderes Konto verschieben'.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 Naja ich habe ganz normal geschrieben, damit man im Fall eines leeren Akkus seine SIM in jedes andere Smartphone reinstecken kann und jemanden anrufen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? 😉

Dieses kommt durchaus mal vor wenn man viel unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe die SIm-Karte nun schon seit Jahren nicht als Kontakt Speicher genutzt, aber seit wann kann man da mehr als den Namen und eine Nummer abspeichern? mal abgesehen von den ganzen anderern Kontakt-Daten
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und xwolf
JohnyV schrieb:
Naja ich habe ganz normal geschrieben, damit man im Fall eines leeren Akkus seine SIM in jedes andere Smartphone reinstecken kann und jemanden anrufen kann. Was ist daran nicht zu verstehen? 😉
das war vielleicht in deinem Kopf, geschrieben hast du das nicht.
Aber nun ist verständlich was du meinst.
Trotzdem würde ich vom speichern auf der SIM Karte abraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
JohnyV schrieb:
@maik005
Ist der Akku leer, kann man seine Karte in x beliebiges Smartphone stecken und jemanden anrufen. Ein einfaches Beispiel.

Ne, geschrieben habe ich das absolut nicht. Habe ich mir ausgedacht...
@maik005
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
45
Aufrufe
2.600
html6405
html6405
M
Antworten
10
Aufrufe
1.364
Micral
M
F
Antworten
10
Aufrufe
1.180
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten