Kontakte auf SIM kopieren

@maik005 Also ich hab gleich alles verstanden , was @JohnyV geschrieben hat und sehe es genauso wie er :die Kontakte auf die SIM- Karte kopiert zu haben, kann in besonderen Fällen, die plötzlich auftreten können, sehr sinnvoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und JohnyV
Also ich kenne das noch als die Namen (auf der Sim) nur 8 Zeichen lang sein durften :1f602:
Seitdem hab ich glaube ich nie mehr Kontakte auf der Sim gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00, Harald01 und GaborDenes
Moin, zum Thema Kontakte auf Sim und kaputt gehen...

War bei DM und wollte die Kundenkarte scannen lassen. Die App sagte, es gibt ein update. Wollte das update machen lassen, klappte nicht, Also ohne die Kundenkarte zu zeigen, bezahlt.

Im Freien nochmals getestet, wieder fehlgeschlagen. SMS gingen plötzlich nicht mehr..

Fazit: SIM Karte wurde ausgetauscht.

Meine Kontakte sind schon lange im Google Konto hinterlegt, worüber ich froh bin.
 
Im Zeitalter der eSIM hat die alte Simkarte doch eh bald ausgedient.

Unter der Kontakte App kann man die Kontaktdaten exportieren und wieder importieren. Beim Importieren müsste dann nur die Simkarte ausgewählt werden.
 
@juni Nur wird die Sim vom Pixel 7 pro nicht angezeigt,wenn man auf die Sim zugreifen möchte.Es wird immer nur das Google Konto angezeigt.Ist wohl von Google so gewollt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Harald01 Dein problem hatte niemals was mit der Simkarte zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Dragon44 Wenn ich meine Kontakte auf der Sim gehabt hätte, wären sie weg gewesen.
 
Kontakte auf SIM macht 0 Sinn. Auch bei Akku leer und Handy wechseln, tauschen oder sonst was. Man kann sich in sein google Konto einloggen, von jedem Gerät (Telefon, Laptop, Tablet, PC, Smart-Toilette) Da sind die Kontakte, da ist der Kalender, wer heute noch Kontakte auf die SIM speichert ist 2008 hängen geblieben.

---Nachtrag:

Ok, wenn es kein Smartphone ist, sondern so ein uralt Notfalltelefon ohne Internet, ja ok, da könnte es Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@Pixel23proMax nicht jeder möchte sich vielleicht auf fremden Smartphone in sein Google Konto einloggen....

Warum meinen so viele dem TE erklären zu müssen, dass ihr weg der einzige richtige ist, statt einfach seinen simplen Wunsch zu akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44, Squirrel123, Kunstvoll und 4 andere
Was ich nicht verstehe ist, warum hier über Sinn oder Unsinn diskutiert wird.........
Der TE hat gefragt nach einer Möglichkeit das zu tun.
Danke wünsche allen einen schönen Tag.
PS bin da auch mehr der pro Cloud Mensch.
 
Es geht einfach nur darum, dem TE die Schwachen und möglichen Probleme aufzuzeigen, die der Wunsch mit sich bringt.
Was der TE darauf macht ist dessen eigene Entscheidung.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Dann sollte sich vielleicht jeder mal hinterfragen und Ausdrücke wie "warum sollte man das machen?", "macht 0 Sinn" etc... sein lassen. Der TE wird schon seinen Grund dafür haben.

PS: Der erste Satz bezieht sich nicht nur auf dieses Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf, Dragon44, Daichink und 2 andere
JohnyV schrieb:
nicht jeder möchte sich vielleicht auf fremden Smartphone in sein Google Konto einloggen....
Es gibt sogar Leute wie mich, die Google komplett meiden. ;)

Und da ich gerade auch ne neue Sim Karte habe, ist das Thema auch für mich interessant.

Copy to SIM Card Die App hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dragon44
Und deshalb hast du deine Kontakte auf der Sim?? Da gibt's bessere Lösungen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und maik005
@schwaene
Kontakte im Telefonspeicher, dazu z.b. ein Programm um diese regelmäßig in die eigene Cloud oder auch auf das eigene NAS oder den PC zu synchronisieren.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und schwaene
Ich synchronisiere Kontakte und Kalender auf meine eigene Nextcloud. Und auch sonst alles...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Dragon44
@maik005 Seit wann braucht man dafür all das ..... Speicher kann man die Datei auch direkt übers Handy,und dann Überall hinkopieren.
 
@Dragon44
klar kann man das auch per Hand machen.
Bei meinen Vorschlägen ging es um den automatischen Abgleich
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
45
Aufrufe
2.600
html6405
html6405
M
Antworten
10
Aufrufe
1.364
Micral
M
F
Antworten
10
Aufrufe
1.180
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten