"Klappern" im Kamerabereich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo zusammen,

ich habe mein P7 Pro seit ca. 3 Monaten und bin bisher wirklich zufrieden.
Eben habe ich es mal wieder gereinigt und dabei ist mir ein klappern beim schütteln aufgefallen.
Ich dachte erst, dass es von dem Lauter-Leiser Button kommt, aber es kommt aus dem Kamera Block.
Die Kamera funktioniert bisher aber einwandfrei und auch andere Einschränkungen kann ich nicht feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Und bitte nicht zu doll schütteln, denn dann geht die Kamera kaputt...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, beterman1990 und toffer84
Hallo,

danke für eure Antworten. Jetzt bin ich schlauer und daher kann das Thema geschlossen werden.

• Danke
Reaktionen: chk142
Eine Frage , ist dir klappern bei Handys früher nicht aufgefallen ?

Ich kenne es noch damals von iPhone 4 das mir klappern auffiel , ja es ist der Stabilisator.
Aber seit dem hat doch jedes Handy klappern gehabt ?

Zuletzt bearbeitet:
@-RAMMSTEIN- Beim P7Pro finde ich es aber schon recht übertrieben, wer das Phänomen nicht kennt, kann da schon einen Defekt vermuten.

naja, oder aber früher ist niemand auf die ***** Idee gekommen, das Phone wie ein Irrer zu schütteln. Um zu hören wie die frei gelagerten Bauteile an den Wänden anschlagen......
ist halt genauso wie, ich klopfe auf dem Display herum, als ob ich Schnitzel machen will, und wundere mich dann das es sich so anhört..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi, Ati1975, blino und 2 andere
philipz schrieb:
@-RAMMSTEIN- Beim P7Pro finde ich es aber schon recht übertrieben, wer das Phänomen nicht kennt, kann da schon einen Defekt vermuten.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab den Pixel bis jetzt nicht durchgeschüttelt.
Aber wie gesagt, klappern in Handys kenne ich seit iPhone 4.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@sj00 Das würde ich etwas differenzierter betrachten. Man muss das P7Pro eben gerade nicht wie ein Irrer schütteln, sondern die Klappergeräusche sind bereits bei leichterem Neigen hörbar.

@philipz sorry, Das klappern fängt bei allen Phones, die ich hier hatte ( Vivo, samsung, Apple, OnePlus , huawei), bei mehr oder minder der gleichem Intensität des Schütteln an.
Und wenn ich mein p7p neige, dann ist da gar nichts zu hören. man muss es schütteln.

• Danke
Reaktionen: blino und beterman1990
sj00 schrieb:
Und wenn ich mein p7p neige, dann ist da gar nichts zu hören. man muss es schütteln.
Das ist bei mir definitiv nicht so. Lockeres, vertikales Drehen/Schwenken führt schon zu klappernden Geräuschen.