Zubehör Kfz Ladegerät für das Pixel 7 Pro mit fast Charge und Magsafe möglich?

Camp David

Camp David

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

hat evtl. jemand die oben genannte Kombi inkl. Empfehlung?

Danke für Tipps dazu !
 
Meine Erfahrungen dazu sind bislang ernüchternd.

Habe mir eine Hülle von Peak Design gegönnt, die dem Pixel auch zu einem sehr guten Halt auf den Magsafe Chargern verhilft.

Wenn es dann aber an das Thema laden geht, treten die schon oft genannten Probleme auf. Lädt entweder überhaupt nicht, oder im Wechsel an und aus.

Da die Charger über AliExpress nur ein paar Euro kosten, habe ich bislang drei verschiedene Versionen ausprobiert. Zwei laden überhaupt nicht, eines im Wechsel.

Peak Design schreibt dazu auch, dass die Funktion nur mit original Magsafe, oder eigenen Chargern gewährleistet werden kann.

Das Peakdesign ist mir mit 90€ aber deutlich zu teuer und von Apple habe ich noch nichts fürs Auto entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ah0815 - Grund: Tipex
Ich, mit einem QC & PD KFZ Ladeadapter
Nutze MagSafe (Halterung + Laden) mit den iPhones und QC am Kabel mit Android.
 
@ah0815 war eine noame für €17 bei Amazon, gibt's aber nicht mehr. Habe aber eine Universal Kugelkopf Klebe-Halterung, denn diese Dinger für die Lüftungslamellen sind alle Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815
Zuletzt bearbeitet:
Camp David schrieb:
Ist von Apple für Apple iPhones ab der 12er Modellreihe.

Aber es gibt auch Metall/Magnet-Ringe zum aufkleben, damit bekommt man die meisten Smartphones mit Qi/Wireless-Charging an die Magsafe-Lade-Halterung dran. Aber die Ringe sind oft scharfkantig und sehen bescheiden aus. Und die richtige Position muss man auch finden, wo man den Ring hinklebt, das geht im Notfall mit einem USB Messgerät, da wo der meiste Strom fließt sollte die passende Position sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Camp David
mblaster4711 schrieb:
Aber es gibt auch Metall/Magnet-Ringe zum aufkleben, damit bekommt man die meisten Smartphones mit Qi/Wireless-Charging an die Magsafe-Lade-Halterung dran. Aber die Ringe sind oft scharfkantig und sehen bescheiden aus.

Stimmt soweit, aber es gibt auch Hüllen mit integrierten Ring und im Idealfall mit integriertem magnetischen Ring. Denn nur damit hat man genügend Anziehungskraft, damit sich das Pixel auf einem Autoladegerät hält.

Ich habe mir wie schon erwähnt, die "Every Day" Hülle von Peak Design gegönnt. Gibt aber auch deutlich günstigere.
 
Bin da auf jeden Fall auf einen Erfahrungsbericht gespannt!

Ich habe inzwischen Mut gefasst, einen weiteren Charger auszuprobieren. Laut einer Rezension soll er mit dem 7 Pro funktionieren. Falls wieder nicht, hat Peak Design wohl sowas wie einen Schutz vor Fremdgeräten in seine Hülle eingebaut...😜

Aber OK, Versuch macht Kluch und ansonsten geht er halt zurück.

Zufälligerweise auch von ESR:
https://amzn.eu/d/9gjTBNn
 
  • Danke
Reaktionen: Camp David
@ah0815
Will Dir nicht den Mut nehmen, aber genau die hatte ich in Kombi mit dem Peak Design Case und da hat er kurz geladen aber nach ein paar Minuten war es das.
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815
So, ich habe den Spielverderber jetzt gefunden! 😐

Ausschlaggebend war dein Hinweis @Surrender 👍

Wenn eine Rezension das ESR als kompatibel mit dem 7 Pro bewertet und von dir dann der Hinweis kommt, "aber nicht mit der Peak Design", dann kann es eigentlich nur noch mein vorher eher scherzhaft geäußerte Verdacht sein:

Peak Design hat seine Hülle so modifiziert, dass sie nur mit dem eigenen überteuerten Ladegerät funktioniert.

Wie findet man das raus? Man probiert es einfach mit der erstbesten alternativen Magsafe-Hülle aus. Ich habe diese genommen:
https://amzn.eu/d/d9ZnEoC

Ich hatte ja schon geschrieben, dass mit der Peak Design von meinen 3 bisher getesteten Ladegeräten, zwei nicht laden und eins ständig abbricht.

Mit der neuen Hülle funktionieren dann plötzlich 3 von 3!

Ich habe echt SOOOO einen Hals, auf Peak Design!

Zum Glück kommt das ESR erst morgen, ich kann es einfach im Hub-Locker liegen lassen und muss nicht noch ein viertes Ladegerät erfolglos ausprobieren...
Mal abgesehen von der Hand voll Kabel, die ich auch schon durch habe...

Die Hülle behalte ich übrigens. Macht einen sehr guten Eindruck! Zwar nicht so elegant wie Peak Design, aber die können mir jetzt eh elegant am Mors kleien... 😝
 
  • Danke
Reaktionen: Camp David und Surrender
Habe mit dem billigsten Ladegerät für 7€ einfach mal über Nacht geladen, also es anstelle meines Xiaomi Qi Chargers genommen. Absolut kein Problem! Sogar das adaptive Laden wurde aktiviert.

Werde jetzt noch ausprobieren, welches im Auto am besten mit dem Zigarettenanzünder-Ladegerät harmonisiert und mich dann für eins entscheiden.
 
@ah0815 - könntest du bitte ein Bild von der Rückseite des Case mit dem Pixel 7pro machen ?
Würde gerne sehen wo genau der Ring sitzen muss , wenn ich ihn nachrüste /aufklebe.
 
Ist bei Kunstlicht und einer reflektierenden Oberfläche gar nicht so einfach! Aber ich denke, man kann es erkennen. Die Mitte vom Ring liegt etwas unter dem G.

Screenshot_20230123-185815.png
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und Camp David
Vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
S
Antworten
14
Aufrufe
576
Strichlemohler
S
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten