Zubehör Kfz-Halterung fürs P7P gesucht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knallfrosch

Knallfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
142
Hat vielleicht jemand eine gute Empfehlung für eine passende Kfz-Halterung mit Wireless Chrarging fürs P7 pro? Meine heißgeliebte von Andobil drückt leider im besten Fall nur auf die Leiser-Taste, im schlechtesten auf alle 3 Tasten.
Bevorzugt Scheiben-Befestigung mit Klebe-/ Saugnapf, die Dinger für die Lüftungsgitter fand ich bisher nicht so toll.

Knallfrosch schrieb:
Hat vielleicht jemand eine gute Empfehlung für eine passende Kfz-Halterung mit Wireless Chrarging fürs P7 pro?
Habe ich 😊 Guckst Du dort ab Beitrag #5. Halolock gibt's auch mit Scheiben Halterung (auch wenn ich diese Variante am unschönsten finde). Ansonsten für mich die perfekte Kombination aus Wireless-Laden und Halterung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@TheBrad Das Ding sieht ja gut aus! Danke, kannte ich gar nicht.
Ich nehme an, den Ring brauche ich, gell? Wie kann ich den positionieren? Die Aufklebe-Hilfen gibt's ja nur für Äpfel und Samsünger...

Knallfrosch schrieb:
Ich nehme an, den Ring brauche ich, gell? Wie kann ich den positionieren?
Ja genau, den Ring benötigst Du. Bzgl. Positionierung einfach weiter runter scrollen.. 😉

@TheBrad War die Demontage & Montage auf dem Brodit Clip eine große Sache? Oder ist das ein Krampf, wo man das Ding halb zerstörten muss und die Garantie weg ist?
Und hält der Ring auf normalen Standardhüllen gut?

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst - chapeau!

@Knallfrosch: Immer gerne 🙂

Ich weiß natürlich nicht, welche Brodit Halterung Du für Dein Fahrzeug brauchst, bei mir war die Montage aber recht einfach. Mindestens 1 rechte Hand sollte man aber schon haben 😁

Den Halolock Kopf kann man problemlos von seinem eigentlichen Halter abschrauben. Übrig bleibt ein Gewinde im Halolock, mit dem man ihn dann auf einem beliebigen anderen Halter anschrauben kann, die Fläche muss nur eben sein. That's it..

Der Kleber des Rings auf meiner Hülle hält fantastisch, trotz dass diese sogar minimale Rillen hat. Aber auch hier gilt es wie oben sorgfältig vorzugehen, d.h. die Hülle ordentlich entfetten, fest aufdrücken und nicht sofort belasten.

Sobald fertig hast Du aber einen perfekten Halter, auf dem Du das Smartphone 360° frei drehen kannst.

Schau nur, dass Du Dir einen qualitativ guten Ladeadapter dafür zulegt, der unbedingt QC 2.0 / 3.0 beherrschen sollte, damit der verfügbare Ladestrom ausreichend hoch ist. Normale KFZ USB Steckdosen bieten das eher nicht, dann einen entsprechenden Adapter für den Zigarettenanzünder verwenden. Oder Du hast wie ich eine 220V Steckdose im Fahrzeug, dann geht's noch einfacher 😉

Hope that helps..

• Danke
TheBrad schrieb:
@Knallfrosch: Immer gerne 🙂

Anhand des Bildes in dem anderen Beitrag vermute ich, dass Du einen Mercedes (wie ich auch) fährst.
Sieht jedenfalls identisch zu meinem Wagen aus.
Welche Brodit Halterung hast Du da verwendet und wie wird die befestigt?

Danke

Cordesh schrieb:
Richtig erkannt 😉 Ist ein S213.

Cordesh schrieb:
Welche Brodit Halterung hast Du da verwendet und wie wird die befestigt?
Suche mal nach "Brodit Proclip" für Dein Modell. Meiner ist dieser. Die Halterung wird einfach nur oben und unten eingeklemmt. Kein Kleben, Bohren oder sonst was und hält super fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cordesh
Den fahre ich auch. Danke!

Brodit nutze ich seit 10 Jahren in verschiedensten Fahrzeugen (in einem sogar einen Tablethalter am Armaturenbrett), kann ich nur wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch und schattenparka
Also de Lader/Halter ist da, funzt aber bei meinem Prius+ nicht wirklich. Ansonsten wirkt er gut.
(Aber hallo - zusammen kommt der Spass auch auf ca. 77 €. Dafür gibts schon komplette, billige Android-Handies🙄)
Und Amazon sucht seit Freitag die Lieferung mit meiner Brodit Halterung 🙈
Bin ja gespannt, ob ses bis zum Urlaub hin bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Knallfrosch schrieb:
funzt aber bei meinem Prius+ nicht wirklich
Was genau funktioniert denn nicht? Beschreib die verwendeten Komponenten doch bitte mal.

Er passt gar nicht gut auf meine Lüftungsgitter.
Das ist ein unglückliches Geschlabber.
Könnte ich nur filmen.
Aber egal, heute soll meine Brodithalterung kommen.

Knallfrosch schrieb:
Er passt gar nicht gut auf meine Lüftungsgitter.
Ah, ok. Ich dachte das Laden funktioniert nicht gescheit. Lüftungsgitter wäre für mich sowieso keine Option gewesen, daher war's bei mir direkt der Brodit Halter.

...und das heißt...🤔?
Crap? Super? Bereue es jeden Tag? Soso lala?

• Danke
Reaktionen: xwolf
Für mich super😃
Hat sogar Annäherungssensor, der automatisch die Klammer öffnet und schließt.

• Danke
@xwolf Danke.
Oj, aber von so was halt ich Abstand.
So ein Ding hat mich mal fast umgebracht. Hat völlig anlasslos während eines Überholvorganges mit Gegenverkehr bei ca. 100 km/h plötzlich aufgemacht und mein Handy diretissima unter die Pedale geschickt. Die Kupplung war dadurch funktionslos, da blockiert. Das war echt, echt, echt geil! Der Adrenalinkick meines Lebens. Hab's durch ein Wunder knapp überlebt.😨
Seitdem verzichte ich auf dieses Feature dankend.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Und, wie ist's mit dem Brodit?

@F-O-X Ist inzwischen und natürlich wie alle Brodit Halterungen genial.
Aber das Umbasteln schaff ich erst am WE.
Aber ich berichte...

• Danke
Reaktionen: F-O-X