Keine Zoom Buttons

O

osey

Ambitioniertes Mitglied
60
Hallo,

wenn ich die Kamera App öffne steht der Button auf 1x, sonst kein weiterer zur Auswahl. kann den Regler auch nicht schieben. Es funktioniert nur mit beiden Fingern auf dem Display ziehen. Gibt es eine Einstellung um das zu ändern? Hab nichts gefunden.

Gruß Oli
 
Du kannst einfach auf den Zoom-Knöpfen seitlich "ziehen", dann wird aus den Knöpfen ein Balken .....
 
Ich hab es gefunden, es war der Schaltezugriff. Hab ihn deaktiviert nun geht es.
 
@osey - Was meinst du mit Schaltezugriff?

Mir geht die Kamera auch gerade auf den Puffer damit. Hab nur einen Slider, der aber nur anzeigt und nichts einstellen kann, zoomen kann ich nur per pinch also mit zwei Fingern. Hab die Kamera auch mal deinstalliert, also das Update, dann kann man mit dem Slider auch zoomen. Hätte aber gerne wieder die Buttons mit 0.5 1 2 5 oder was die Stufen waren.

Screenshot_20221108-124235.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: gefunden. Schalterzugriff meinter. War gar nicht aktiv. Hab in dessen Einstellungen aber mal ein paar Unterpunkte deaktiviert, dann waren die Buttons wieder da. Muss man auch erstmal drauf kommen auf so einen Quatsch.

Screenshot_20221108-170516.png Screenshot_20221108-170237.png Screenshot_20221108-170311.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann man ja anders einrichten:
Zoom durch klopfen auf den Screen
oder per Laut-/Leistertasten

´n Screenshot kann man einrichten durch Doppeltap auf die Handy-Rückseite ;)
 
Hat mit dem Screenshot nix zu tun. Der geht immer und ging immer auch mit LEISER+POWER, Klopfen auf der Rückseite nutze ich aber auch. Aber das nur am Rande.

Klar geht Zoom auch per Lauter/Leiser - aber mit den Buttons geht das deutlich einfacher. Zumal die Lauter/Leisertaste dadurch natürlich auch verschleißen und bei meiner Hülle auch schlecht ertastbar sind.

Der Mist ist wieder da! Nix verändert, Buttons wieder wech. WTF GOOGLE? Alle Bedienungshilfen sind nicht verknüpft.

Update: Herausbekommen. Die Verknüpfung muss NICHT an sein, es reicht, wenn eine Bedienhilfe aktiv ist. Ich hatte "Voice Access" aktiv, aber nicht verknüpft - dennoch hat das die Kamera zerlegt. Nach deaktivierung Kamera-App beenden erzwingen und deren Cache leeren, dann waren die Buttons wieder da.

So ist es an, aber keine Verknüpfung aktiv: Trotzdem sind die Buttons nicht mehr da:

Screenshot_20221108-200038.png Screenshot_20221108-194925.png

So sieht es nun aus, nachdem "Voice Access" deaktiviert und der Cache der Kamera-App geleert wurde.

Screenshot_20221108-200017.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die originale Google Cam?
Bei mir sieht die anders aus. Da geht das "Bild" nicht bis zum Auslöser.
 
@cybergnom - Yepp ist die Original-Kamera-App. Ich hab die nur auf 16:9 stehen statt 4:3.

Screenshot_20221108-200620.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn
Ah okay, verstehe.
Und da sind deine Buttons ja wieder 😉
 
Japp.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
865
mongini12
M
simarilon
Antworten
7
Aufrufe
1.295
prx
P
N
Antworten
9
Aufrufe
1.237
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten