Keine SIM Karte - Dienst nicht verfügbar

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerdkr

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

hab leider sehr oft die dir obige Meldung, meistens am morgen. Habe die Sim-Karte schon mit einem Radiergummi "gereinigt", diese hatte aber vorher in einem anderen Handy ohne Fehler funktioniert (die Sim Karte ist ca. 8 Monate alt).
Starte ich das Pixel neu ist der Fehler verschwunden, die Sim-Karte wird erkannt, und der Dienst ist wieder verfügbar.

Hat jemand einen Idee, ist irgendwie nervig... -Meiner Meinung nach liegt es am Pixel, da ja nach einem Neustart die Sim-Karte wieder erkannt wird.

Dank schon mal für einen Hinweis
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerdkr das klingt ja sehr ärgerlich
 
Was du mal machen könntest wären die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen > dann ganz oben auf WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen und neu starten. Klappt das nicht dann beim Provider eine neue SIM Karte bestellen. Hatte damals Probleme mit meiner SIM und einem Samsung Gerät obwohl die SIM auch nicht so alt war, das Problem war dann gelöst. Hilft das alles nichts dann auf jeden Fall das Gerät zurück senden, noch wirst du wahrscheinlich ein komplett neues erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: gerdkr
Hallo Ihr, hab mal das Pixel kompl. zurückgesetzt. Bis jetzt keinen Fehler mehr...
Berichte weiter, danke schon mal.

Gerhard
 
So, 13:35 und wieder Keine Sim Karte - Dienst nicht verfügbar, auf meinem zweit Handy mit der Sim keine Probleme...
Bin Langsam der Meinung das, das Pixel einen schlechten Empfang/Antenne hat.

Mal schauen was der Google Support dazu sagt. Hab gestern ein Ticket dazu eröffnet.

Grüße
Gerhard
 
"keine SIM-Karte" klingt aber eher nach einem SIM-Kontakt- denn nach einem Antennenproblem?!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kann ich so nicht sagen, da ich auch kein Netz auf dem Pixel 7 Pro habe, Starte ich das Pixel komplett durch dann ist der Fehler erst mal
wieder verschwunden, ein Kontakt Problem würde sich meiner Meinung nach nicht durch einen Reboot lösen lassen...
Und Die Netzabdeckung ist laut Vodafone (Karte) bei 4 bzw. 5G.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt auch wieder, mich verwirrt nur dieses "keine SIM"... Wobei die Meldungen ja durchaus 'kreativ' sein können ;)
 
Ja, irgendwie ist das schon etwas Nervig...weder das MI 11 Ultra, noch das MI Note 10 pro machten da solche probleme...pfff.
Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem kein Dienst habe ich auch ... aber meistens im roaming bereich ... arbeite in den niederlanden ...

Sietze im Büro am Platz habe normaler weise volles LTE empfang. und seit dem Pixel 7 pro schwankt es immer zwischen kein dienst und vollem LTE+ empfang.. wenn ich auf manuelle suche geh tauchen die netze auch nicht auf wenn ich mal wieder kein dienst habe ..

ich habe mir mal eine neue Sim angefordert . gucken was passiert
 
Kurzes Update:
War heute noch ein wenig in unserer Gemeinde unterwegs, also das Pixel verbindet sich egal wo man ist nicht mehr im Mobilen Netz.
Ein Reboot behebt den Fehler für max. 24 Std. dann ist wieder die Meldung mit Keine SIM Karte - Dienst nicht verfügbar Present.

Keine Ahnung an was das liegt, werde auf jeden fall Morgen telefonisch beim Google-Support Nachfragen.

Grüße
Gerhard
 
So, nochmal ein kurzes Update.

Ein zurücksetzten der Netzverbindungen, Werksresett und eine neue Sim Karte brachten leider keine Besserung.
Ich warte heute noch auf das Dezember Update, und hoffe auf Besserung, falls nicht
geht das Pixel in die Reparatur.

Grüße
Gerhard
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
@gerdkr welchen Anbieter nutzt du denn? Mir o2 hatte ich auch nur Probleme. 3 eSims und 2 neue Sim Karten später hat es geklappt
 
@TomBoyUnplugged
Vodafone. Laut Vodafone liegt die Netzabdeckung (Karte) bei 4 bzw. 5G...kann ich so auch bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
Hallo zusammen,

so das Pixel geht in die Reparatur, auch das Dezember Update brachte keine Besserung. Kann nur nicht glauben das
ich wieder mal der einzige bin mit diesem Fehler 🙄.

Grüße
Gerhard
 
Hatte ich auch schon zwei Mal, die Meldung. Mitten in der Innenstadt von Hannover. Konnte ich aber auch nicht reproduzieren und nach fünf Minuten oder so habe ich wieder raufgeguckt und alles Verbindungen waren wieder da...
 
@Genius930
Hm, leider geht das bei mir nicht, ein Reconnect findet bei mir nicht statt, egal wie lange ich warte.
Um die Mobilfunkverbindung wieder herzustellen geht nur mit einem Reboot - auch mal kurz den
Flugmodus zu de/-aktivieren bringt leider auch nichts. 😠

Grüße
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Genius930
  • Haha
Reaktionen: sj00
gerdkr schrieb:
so das Pixel geht in die Reparatur
Gute Entscheidung. Sim-Karte wird's wohl eher nicht sein, wenn die in einem anderen Telefon funktioniert. Sonst hätte ich mir eine neue Sim-Karte zuschicken lassen.
 
gerdkr schrieb:
Ein zurücksetzten der Netzverbindungen, Werksresett und eine neue Sim Karte brachten leider keine Besserung.
@chk142 Die SIM Karte habe ich auch schon erneuert, wollte auf nummer sicher gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JoergL01
  • JoergL01
Antworten
12
Aufrufe
2.814
prx
P
T
Antworten
71
Aufrufe
16.264
mezzothunder
mezzothunder
D
Antworten
11
Aufrufe
1.115
krns
K
Zurück
Oben Unten