Keine SIM Karte - Dienst nicht verfügbar

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mein Google 7 pro zum Media Markt gebracht, die werden das Gerät zur Reparatur einschicken. Genau im Geschäft ist das mit meinem Smartphone passiert, dass keinen Sim Dienst verfügbar ist 🤔😕. Mal sehen was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also meins wurde getauscht, und ist auf dem Rückweg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bob1974
So, gestern habe ich das neue Pixel in Betrieb genommen - bis jetzt (ca. 18 Std später) keine Probleme.
Hoffe das bleibt auch so.

Gerhard

• Danke
Reaktionen: 2WF und bob1974
@gerdkr Danke für die Info, ich warte auf mein Smartphone aus der Reparatur, bin mal gespannt.

@gerdkr hast evtl eine Info bekommen, was repariert wurde, oder einen Bericht woran es lag?

Wenn ich mein zurück bekomme, schreibe ich hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also nach fast einer Woche Benutzung keine Fehler mehr ....

Gerhard
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF Nein, leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@gerdkr Es freut mich für dich. Danke für die Info.

• Danke
Reaktionen: gerdkr
Huhu,
habe mein Pixel 7 Pro bei Tink erworben.
Es hat exakt dieselben Probleme wie hier beschrieben. Ich habe zuerst ein Support-Ticket bei Google eröffnet und über zwei Wochen mit Google kooperiert. Google hatte eigentlich die ganze Zeit über nur eine hinhalte Technik geantwortet ("danke für die Geduld, man sei ja dran"), hat mir aber bestätigt, dass es ein Softwareproblem ist und es seit November besteht. Es tritt mit bestimmten Mobilfunkmodems auf, die in den neuen Pixeln verbaut sind. Habe daraufhin direkt einen Tausch bei Tink gefordert, oder wenn nicht möglich, einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Den Supportverlauf habe ich dem Paket beigefügt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu Twitter post

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: bob1974
Mein Gerät ist nach Reparatur wieder da. Reparatur Bericht, siehe Datei IMG_20230121_201051.jpg

Liest sich zumindest nicht schlecht. Bei vielen Reparatureinsendungen muss man ja immer Angst haben, ob/dass sie überhaupt den Fehler finden (wollen) ;) ...

• Danke
Reaktionen: pueh
@romeon Mal sehen, ob der Fehler damit behoben ist. Ich werde hier berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

@bob1974 Danke für das Update.

Ich finde diese Verschleierungstaktik seitens Google nicht angebracht. Eine mechanische Komponente, was genau soll uns das denn sagen, das könnte alles sein. Auch bei meinem Kontakt zum Support wurde immer um den heißen Brei herumgeredet.
Dort wurde mir ja mitgeteilt, dass Google dieses Problem mit einem Patch lösen kann, dies würde aber dem Tausch einer Komponente entgegen sprechen. Bei Interesse kann ich auch meinen ganzen Support Chat hier zugänglich machen, damit habe ich kein Problem.
Letztendlich sitzen wir alle im selben Boot und ich habe wirklich das Gefühl, dass Google uns an der Nase herumführt, um sein Image zu wahren, denn bereits beim Pixel 6 gab es Probleme mit dem Empfang und seien wir ehrlich, ein Handy ohne Empfang ist nicht mehr als ein Ziegelstein...

Ich persönlich bin sehr von Google enttäuscht, obwohl ich langjähriger Kunde bin.

Grüße

• Danke
@Tropical Da mache ich mir kein Kopf, bei Media Markt wurde mir gesagt, dass nach zwei nicht erfolgreichen Reparaturen hat man das Recht das Geld zurückzubekommen. Aber, ich habe gutes Gefühl. Mein Smartphone, da wo ich Probleme hatte und zwar bei Kaufland im Untergeschoss, hat heute den Test bestanden, also keine Störung bis jetzt. Und der Gerd der hier aktiv war, schweigt auch. Ein gutes Zeichen.☺🤔

• Danke
Reaktionen: Tropical
ja, bin schon da 😉 ..bei mir auch keine Fehler mehr. Nutzung nun fast zwei Wochen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: 2WF und bob1974
Dann kann es aber auch nicht via Software gefixt werden.
Aber schön das der Tausch das Problem gelöst hat.

Also, habe mein Smartphone gestern ausführlich getestet. Ich war gestern im Untergeschoss, es hat gezeigt wie früher, Sim Dienst nicht verfügbar. Sobald ich nach oben kam, was der Empfang wieder da, ohne Neustart. Wow es hat funktioniert mit der Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Tag,

ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Nach langem hin und her, habe ich nun ein neues Pixel 7 Pro bekommen. Soweit funktioniert nun alles einwandfrei.

Meine Empfehlung also, bei solch einem Problem, direkt einschicken und tauschen.

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: Unicus, bob1974, sj00 und 2 andere