Keine SIM Karte - Dienst nicht verfügbar

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2WF danke für den Tipp, das habe ich auch schon früher probiert, also wie gesagt, nur Neustart.
 
So der Support hat sich gestern nochmals gemeldet, das jetzige Pixel wird auch getauscht. Habe dann innerhalb 2 Monate 3 neue Pixel 7 Pro, hoffentlich ist das der letzte Tausch.

Gerhard
 
@gerdkr Ich bin Mal gespannt...
 
Also mittlerweile bin ich mir schon fast sicher das bei diversen Pixel 7 fehlerhafte Modems verbaut wurden. Es wird zwar immer von einem Patch gesprochen, der noch kommt, aber warum wird dann fleißig getauscht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: bob1974
@gerdkr Ich werde mein Handy noch nicht tauschen, warte auf nächstes Update.
 
Neues Update hat nichts gebracht, in Wiesbaden ist wieder keinen Dienst verfügbar gewesen, aber ich habe herausgefunden, man muss nicht neustarten, einfach Sim deaktivieren und dann wieder aktivieren, hat zumindest so ein Mal funktioniert.
 
Die adaptive Konnektivität habt ihr deaktiviert?
Da gab es glaub schon beim pixel 6 Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: bob1974
Ich hab schon alles durch, von Beta, Dump an Google, Connection Settings ändern/anpassen, deaktivieren dual SIM support usw.

Grüße Gerhard
 
Ich hatte über die Feiertage besuch von einem der auch das Problem hat, dauernd aus dem Netz zu fliegen.
Hier bei mir (gleicher Provider, nichts verändert) absolut keine Probleme.
Seit gestern ist er wieder bei sich zu Hause, und schon hat er das Problem wieder.
Also vermutlich kein alleiniger Fehler beim Pixel/Android.
 
Meine Frau benutzt seit drei Jahren ein Galaxy S10, ich momentan ein Mi Note 10 pro, davor ein MI 11 Ultra .. hatte nie Verbindungsprobleme, dann kam das Pixel...
 
@gerdkr Haben Sie schon das neue Handy bekommen? Bitte, schreiben Sie ob es mit der Verbindung besser wird, danke schön.
 
@bob1974 Sobald ich den Austausch bekomme habe sag ich bescheid, denke mal nächste Woche Dienstag.
Das "Sie" lass mal weg, sonst fühle ich mich so alt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und bob1974
@Dillemille Hallo, habe heute ausprobiert, hat nichts gebracht. Trotzdem danke.
 
gerdkr schrieb:
@bob1974 Sobald ich den Austausch bekomme habe sag ich bescheid, denke mal nächste Woche Dienstag.
Das "Sie" lass mal weg, sonst fühle ich mich so alt 😉

Mal doof gefragt: eSim ist keine Option?
 
Nope, ist ja kein SiM Probleme, ist schon die zweite SIM. Die Erste SIM Karte war auch in Ordnung, aber einen SIM Fehler konnte ich nur so ausschließen.
Liegt zu 99% am Pixel, sonst würde Google nicht innerhalb ein paar Tagen nach Auswertung der Dumps das Pixel tauschen.

Gerhard
 
@gerdkr Kannst du bitte die Telefonnummer von der Google Hotline schreiben falls ich dann mein Gerät austauschen soll. Danke
 
gerdkr schrieb:
Nope, ist ja kein SiM Probleme, ist schon die zweite SIM. Die Erste SIM Karte war auch in Ordnung, aber einen SIM Fehler konnte ich nur so ausschließen.
Liegt zu 99% am Pixel, sonst würde Google nicht innerhalb ein paar Tagen nach Auswertung der Dumps das Pixel tauschen.

Gerhard

Die Frage ist ja, ob das Problem nur mit dem physischen SIM-Slot zusammenhängt. Also ist es ein mechanisches Problem oder ein Softwareproblem. Ggfl. wird bei einem Neustart etwas ausgelesen und bei der nächsten Erschütterung tritt das Problem wieder auf und der Softwareprozess wird erst bei einem Neustart angestoßen. Vorstellbar ist wie immer alles. Vielleicht nicht wahrscheinlich, aber vorstellbar ;-)
 
@gummipunkt Komisch ist, dass es nach Neustart nicht sofort verfügbar ist , sondern bei meinem Gerät erst nach ca 2 Minuten
 
Es bleibt auf jeden Fall spannend...
 

Ähnliche Themen

JoergL01
  • JoergL01
Antworten
12
Aufrufe
2.814
prx
P
T
Antworten
71
Aufrufe
16.264
mezzothunder
mezzothunder
D
Antworten
11
Aufrufe
1.115
krns
K
Zurück
Oben Unten