Keine Fremd Apps auf dem Pixel?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
159
Ist es auf dem Pixel nicht möglich Fremdapps zu installieren? Mir sagt Pixel bei jeder Apps bei Smartphone sei nicht kompatibel.

Wenn es sich um eine reine 32-Bit-App handelt geht es nicht, das Pixel unterstützt nur noch 64-Bit-Apps. Es wurde schon vor Jahren von Google an die Entwickler mitgeteilt, dass nur noch Apps, die 64-Bit-Systeme unterstützen, in den Play Store hochgeladen werden dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel, blino und swa00
"nicht kompatibel" bedeutet i.d.R. "nicht für die verwendete Android Version geeignet"

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nut 64 Bit Apps installieren.. 32 Bit Apps werden nicht mehr Unterstützt

Danke für die Hilfe. Ist ja echt krass. Das schränkt die Möglichkeiten beim Pixel ja enorm ein.

Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt. Was genau fehlt dir denn?

• Danke
Reaktionen: flori9100, blino und 2WF
Liegt nur an der App Entwicklung und die wissen es schon eine Weile.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Energiekugel
Ab 14 soll dann ja eh kein sideload mehr möglich sein. Dann muss ich mich auch von einigen lieb gewonnenen Apps verabschieden, welche leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr updated werden. So ist das leider, aber lieber Fortschritt und mal was Neues, als stehenbleiben

Nicht generell, sondern wirklich nur uralte Apps.
So hab ich das verstanden

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi und thomaspan
Glaub mein HD widget ist seit 2017 nicht mehr upgedatet worden lol und widgetsoid noch länger nicht. Da muss ich mir dann was Neues suchen

2WF schrieb:
Nicht generell, sondern wirklich nur uralte Apps.
So wie ich gelesen habe ab Android 6. Betrifft also wirklich nur Uralt-Apps. Genauso wie das mit den 32-bit APK's. Asbach Uralt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Sideloads generell zu blockieren, kurz nachdem Apple genau dafür geohrfeigt wurde, wäre auch nicht sonderlich geschickt.

Das stimmt nicht.

Android 14 wird zwar die Installation von Apps die für Android 6 entwickelt wurden (targetSdk) standardmäßig blockieren, mit adb ist eine Installation aber immer möglich, habe hier was dazu geschrieben. Bitte keine Fehlinformationen verbreiten.
Android 14 Developer Preview

• Danke
Reaktionen: Energiekugel, 2WF, Mikaole und eine weitere Person