Kein Benachrichtigungston auf dem Pixel 7 Pro?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RotisPixel

Neues Mitglied
0
Moin!

Ich habe ein Interessantes Problem, dass ich so noch nie bei einem Smartphone hatte. Ich habe keinen Ton bei Benachrichtigungen. Ich weiß dass ich z.B. bei Redit oder Discord, Töne bekomme aber bei WhatsApp oder Gmail kommt nichts.

Ich habe keinen besonderen Modus oder ähnliches an, ich habe meine Daten per Kabel vom Pixel 5 zum Pixel 7 übertragen, kann da was schief gelaufen sein?

Ich habe auch schon die Apps neu installiert leider ohne Erfolg, vielleicht hat einer von euch eine Idee?

Beste Grüße

RotisPixel schrieb:
Ich habe keinen besonderen Modus oder ähnliches an, ich habe meine Daten per Kabel vom Pixel 5 zum Pixel 7 übertragen, kann da was schief gelaufen sein?

Jain. Ich hatte das mit meinem Klingelton. Hatte einen eigenen benutzt und der war vorher immer im Download Ordner. Nach dem Übertragen wurde zwar angezeigt, dass der Klingelton gewählt ist, aber es kam nichts. Hab dann die Datei in den Audio-Ordner kopiert und den Ton neu ausgewählt. Dann ging es.
Denke mal das bei deinen Apps ähnliches passiert ist.

Hast du die Pixel Watch mit dem Handy gekoppelt? Das wars bei mir. In der Watch App kann du den Benachrichtgungston auf dem Handy beim Tragen der Uhr an und aus schalten, du hörst den Ton dann nur über die Uhr. Defaultmäßig ist der Ton auf dem Handy aus.

@cruemel wo ist denn diese Einstellung?