Keine Benachrichtigungen bei WhatsApp

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Guten Morgen,

na wenigstens liegt es nicht an mir. Hab schon richtig an mir gezweifelt.
Beim Eingang von Nachrichten Bekomme ich auch keine Benachrichtigung am Pixel 7 und der Pixel Watch.

Einstellungen natürlich alle geprüft. WhatsApp Beta auch verlassen. Bis jetzt noch nicht zur Lösung gekommen. Gestern hat dann aber bei 1-2 Nachrichten die Uhr angeschlagen. Jetzt wieder nicht.

Hab hier mit dem Whatsapp Support geschrieben..
Die Standard Antwort ist eigentlich nur:

"Dein Telefon verwendet Google Cloud Messaging (GCM) für den Empfang von Push-Benachrichtigungen in WhatsApp. Häufige Gründe für verzögerte oder ausbleibende Benachrichtigungen sind Verbindungsunterbrechungen bei deinem WLAN, dem Mobilfunknetz oder GCM.

Um solche Unterbrechungen zu vermeiden, stelle sicher, dass dein Telefon über eine stabile Internetverbindung verfügt und deine Hintergrunddaten nicht beschränkt sind. Mehr dazu erfährst du in diesem Artikel (Benachrichtigungsprobleme | WhatsApp-Hilfebereich)."

Ich dachte das GCM schon ersetzt wurde durch was neues?

Ich hatte das Problem auch. Alle Chats waren immer auf stumm gestellt.
Geholfen hat eine ältere Version von WhatsApp zu installieren. Ich habe jetzt erst mal Version 2.22.20.79 und es funktioniert alles auf Anhieb.

Es ist vollbracht, Benachrichtigungen funktionieren wieder.. 😁

Gruß Maestre

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und Handymeister
@MDXDave
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie der Ersteller. Ich erhalte auch keine Benachrichtigungen, aber Anrufe funktionieren. Ich finde die Einstellung von dem Bild allerdings nicht. Wo ist das versteckt? Über Hilfe wäre ich dankbar. VG

• Wow
Reaktionen: dennis46419
Bei mir war es auch dir Pixel watch, hab die Einstellungen angepasst und nun klappt es wieder vielen Dank. Anbei ein Video falls es wer nicht findet.

Anhänge

• screen-20221017-085544.mp4
    20,4 MB
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@dennis46419 Vielen Dank. Ich habe das Handy noch einmal komplett zurück gesetzt, jetzt geht es auch. Ich weiß nicht woran es lag.
VG

• Danke
@dennis46419 Jetzt war es wieder abgeschaltet...mit der Videoanleitung hat es sofort wieder funktioniert. Vielen Dank nochmal!

• Danke
Seid der Beta von 9.12 werde wieder keine Benachrichtigungen angezeigt, weder auf den S20 noch s22 hat noch jemand die Probleme?

whats app hat einige Probleme, auch in der stable version....
- keine Benachrichtigungen
- sehr langsamer Upload von Bildern,
- Server die nicht erreichbar sind (vorallem beim "weltweitem Versand"

Ich hab gerade ein Update auf Version 2.22.25.22 erhalten, damit funktionieren die Benachrichtigungen bei mir wieder.

@dennis46419 danke dir auch! Das Video hat echt geholfen! 🍀 👍

Bei mir klappen die Töne bei Text-Benachrichtigungen einwandfrei und auch in AOD wird es dargestellt.
WhatsApp Anrufe bekomme ich aber häufig nicht signalisiert, heute schon 2 Stück 🤨

Ich habe alles - wirklich alles - probiert, die google-eigenen sogenannten Hilfestellungen möchte ich hier nicht kommentieren. Um es kurz zu machen: das pixel 6a mittels vorhandenem Tablet geklont, alle Sicherungen und Backups durchgeführt und das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da: ich erhalte, wie schon seit 100 Jahren auf anderen, verflossenen Smartphones, die üblichen bekannten Benachrichtigungen....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…