Kein Klingelton im Auto

M

Michael_Steinbiss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Pixel 7 Pro (Android 14) mit meinem Cupra Born als Freisprecheinrichtung verbunden (nicht Android Auto).
Wenn ich nun ein Anruf erhalte dann klingelt es nicht aus den Lautsprechern des Autos (egal ob das Smartphone auf stumm, Vibration oder laut ist). Cupra sagt, dass es am Smartphone liegt.
Kennt das Problem jemand?

Ich habe online was gefunden bzgl der Synchronisierung des Klingeltones in den Bluetootheinstellungen.
Einstellungen für Bluetooth -> Erweitert -> Klingeltonsynchronisation
(Das war auch ein Tipp der Google Hilfe Hotline mit der ich Telefoniert hatte)
Diese Option finde ich bei mit aber nicht (auch nicht im Pixel 5 meiner Frau mit Android 13)

Ein Bekannter mit einem Samsunghandy hat diese Einstellung.

Danke
Gruss
Michael
 
@Michael_Steinbiss Sezt dich mal in dein Auto Lass das Handy sich mit dem Auto verbinden. Und geh dann mal in die Bluetooth Einstellungen des handys. Neben dem Bluetooth deines Autos ist ein Zahnrad da mal draufklicken. Und schauen ob alle Punkte Markiert sind.

Und las dich danach mal Anrufen reagiert das Autoradio Überhaupt ? Eigentlich müsste der Anruf ja zumindest angezeigt werden ?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ja da ist alles angeschaltet in den Einstellungen, das habe ich bereits überprüft.
Der Anruf wird auf dem Infotainmentdisplay angezeigt und ich kann auch normal den Anrufen annehmen und telefonieren.
Einzig das klingeln fehlt.
 
Das habe ich mit meinem P7P in meinem VW auch, Ton am Handy aus bedeutet kein Klingelton im Auto. Habe keine Lösung gefunden, und die Sync Option gibts beim Pixel nicht.
 
Mmmh weiß jetzt nicht ob das mich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin oder beunruhigt, dass es wahrscheinlich gar nicht geht.
In meinem vorherigen Golf 8 ging es nämlich auch nicht. :1f622:
 
Ok also das Klingeln im Tiguan klappt mit dem 6 Pro , 7a und dem 7 ohne Probleme.

Vielleicht mal alle Verbindungen vom Autoradio Löschen und das Handy neu Koppeln?

Ansonsten Einstellungen - Ton&Vibration - Bitte nicht Stören - Zeitpläne - Fahrmodus den deaktivieren
 
Fahrmodus gibt es da bei mir nicht.
 
Im Hyundai (sowohl i20,v als auch IONIQ) funktioniert es auch ohne Probleme.
 
Bei mir im Kuga auch keine Probleme. Es sei denn "Nicht stören" ist aktiviert. Dann klingelt zu auch die Freispecheinrichtung nicht.
Hat ein paar Tage gedauert bis ich gemerkt hatte an was das liegt.
 
Mal doof gefragt... Ist die Klingellautstärke dementsprechend im Fahrzeug eingestellt? Manchmal sind es die kleinen Dinge...
 
Der "nicht stören" Modus ist deaktiviert.
Lautstärke im Auto ist auch schon auf hoch eingestellt.
 
@Michael_Steinbiss
Wenn Dein Pixel mit dem Wagen verbunden ist, versuch doch bitte mal einen anderen Klingelton einzustellen. Bei einem ehemaligen Kollegen hat das mit einem Nokia dann funktioniert - warum auch immer. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen, was das für ein Fahrzeug war.
 
Also bei Ford mit dem Convers+ und sync2 klingelt das Autoradio auch wenn das Handy auf stumm steht.
 
Exilbonner schrieb:
@Michael_Steinbiss
Wenn Dein Pixel mit dem Wagen verbunden ist, versuch doch bitte mal einen anderen Klingelton einzustellen. Bei einem ehemaligen Kollegen hat das mit einem Nokia dann funktioniert - warum auch immer. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen, was das für ein Fahrzeug war.
Danke werd ich mal testen.
 
Pixel23proMax schrieb:
Also bei Ford mit dem Convers+ und sync2 klingelt das Autoradio auch wenn das Handy auf stumm steht.
Was ist Converse+?

Ansonsten im 2017 Kuga mit Fordsync 3 das gleiche.
Auch wenn das Handy stumm geschalten war hat es über das Autoradio geklingelt.
Sowohl mit meinen Galaxy Note 9, meinem iPhone 11, meinem Firmen iPhone1 2 und jetzt mit meinem Pixel 7 Pro.
Ausnahme waren die paar Tage wo sich "Nicht stören" aktiviert hatte.
 
OK??? Da gibt's noch was zusätzlich zum Ford Sync? Wusste ich gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah ...
Das ist ein Mod?

ConversMod - Dein Ford kann mehr

Muss ich mal gucken was die alles anbieten. Die haben nen Standort knapp 25km von hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Convers mod ist ein mod für das convers+ und andere systeme von ford. Sync1,2,3 war z.b. im focus verbaus. Im mondeo ist das nicht sync, sondern convers
 
OK.Verstanden.
Ich kannte bis jetzt von Ford nur Ford Sync 2, 3 und das neue 4.
Bei mir im Kuga 3. Ich dachte immer Ford Sync wurde in allen Modellreihen verbaut.
 
Exilbonner schrieb:
@Michael_Steinbiss
Wenn Dein Pixel mit dem Wagen verbunden ist, versuch doch bitte mal einen anderen Klingelton einzustellen. Bei einem ehemaligen Kollegen hat das mit einem Nokia dann funktioniert - warum auch immer. Kann Dir aber nicht mehr genau sagen, was das für ein Fahrzeug war.
Das hat leider auch keine Abhilfe geschaffen :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.407
Micral
M
yaqwa
  • yaqwa
2
Antworten
29
Aufrufe
1.645
rroethli
rroethli
burg400
Antworten
2
Aufrufe
824
burg400
burg400
Zurück
Oben Unten