Kein haptisches Feedback beim Gboard mehr

S

storm-nrw

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Pixel 7 Pro. Ich nutze als Tastatur die Google Tastatur (Gboard). Mitten beim Tippen hört plötzlich das haptisches Feedback (Vibration bei Tastatureingabe) auf.

Es lässt sich dann auch nicht über die Einstellungen wieder aktivieren. Bzw. dort steht dass es aktiviert ist.

Die Funktion kommt erst nach einem Neustart zurück. Und funktioniert dann für eine gewisse Zeit, bis es plötzlich ohne Voranzeichen wieder ausfällt.

Ansonsten funktioniert die Vibration ohne Probleme und auch z.B. bei der SwiftKey Tastatur funktioniert das haptische Feedback.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
@storm-nrw Hast du mal die GBoard App deinstalliert und wieder installiert oder die App Mal zurückgesetzt?
 
@kriscross Ja, ich habe mich jetzt für das Beta-Programm bei der Gboard App eingetragen. Vielleicht bringt das ja was.

Zurücksetzen etc. hat leider nicht geholfen. Bzw. hielt dann nicht lange.
 
Hast versuchsweise dort mal geändert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230408-163154.png
    Screenshot_20230408-163154.png
    51,8 KB · Aufrufe: 95
@2WF Ja, aber das funktioniert dann auch nicht mehr komischerweise.
 
GBoard macht nur dann haptisches Feedback, wenn es Systemweit nicht deaktiviert ist. Hast Du in "Ton & Vibration" "Töne bei Berührung" aus, ist es auch in GBoard aus. Ist mir auch schon negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist schon an.

Würde ja auch keinen Sinn machen, dass es plötzlich während des Tippens nicht mehr funktioniert. Das geht mitten beim Schreiben aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ah okay, dann hab ich das optisch nich gehört :p
 
Gehen denn dann andere Vibrationen noch? Also wenn es ausgefallen ist quasi, ob dann ein Klingeln z.B. noch vibriert, nicht dass es eventuell ein Hardwaredefekt ist?
 
@komolze Betrifft nur das Gboard. Alles andere funktioniert. Auch das haptische Feedback für die Gesten etc. funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
Hast Du schon bei GBoard mal beenden erzwingen gewählt und dann die Daten gelöscht? Nen Versuch isses wert, wenns nur GBoard betrifft.
 
Kurzes Feedback:

Seit Installation der Beta-Version keine Probleme mehr. Scheint also irgend ein Software-Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

T
  • TomBoyUnplugged
Antworten
1
Aufrufe
536
TimeTurn
TimeTurn
T
  • Techline2525
Antworten
2
Aufrufe
911
Techline2525
T
Z
  • ZwoelVi
Antworten
5
Aufrufe
1.730
c.t
C
Zurück
Oben Unten