Kein 5G mehr bei Telekom?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Draven1976

Neues Mitglied
4
Seit dem Update empfange ich im D Telekom Netz kein 5G.

Nutze Prepaid Tarif von Telekom und hatte bis vor kurzem 5G. Hat Jemand hier vergleichbare Erfahrungen in Kiel?

Ich kann über Störungsseiten nichts ermitteln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist auch aufgefallen, dass oben rechts bei der Netzanzeige so ein kleines Ausrufezeichen zu sehen ist. Ich kann aber mobile Daten in LTE normal nutzen

Das mit dem Ausrufezeichen hat sich erledigt, trotzdem kein 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Draven1976 - Grund: Titel angepasst. Grüße Toronto
Hallo,
Keine Probleme mit dem P7P und Telekom. Seit Monaten ständig 5G.

Screenshot_20230618-221523.png
 
Danke für die schnelle Antwort...ich bekomme 17 mit LTE. Scheint dann an dem Gerät zu liegen. Lohnt hier Werksreset?
 
Teste zuerst den abgesicherten Modus
 
Gerade getestet, das gleiche Problem
 
Pressiert es? Sonst warte lieber eine Weile, ob es nicht doch an der Telekom liegt. Oder frag jemanden im gleichen Mastebereich. Hier jedenfalls fahre ich mit 4G-only nicht schlecher als mit 5G-NSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich machen.
 
Ich nutze ebenfalls Telekom Prepaid.
5G funktioniert.
Sowohl mit der normalen SIM Karte,als auch mit der eSIM.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230619-070825.png
    Screenshot_20230619-070825.png
    84,8 KB · Aufrufe: 74
@Draven1976 ich habe 5G, wohne aber leider nicht in Kiel.
Würde sehr gerne auf 5G verzichten und dafür in Kiel wohnen 😁 #Meer
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und saintsimon
Einfach mal die Hotline anrufen und fragen ob denen was bekannt ist in deinem Ort. Ansonsten ist Werksreset zunächst ohne Backup eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert unverändert bei mir. Ich bekomme mit meinem privaten Telekom Vertrag sogar 5G SA, vermutlich ein Konfigurationsfehler an den Funkmasten.
 
Danke für Eure Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Draven1976 Hallo,

tritt das Problem auch in anderen Endgeräten auf? Vielleicht einmal ausprobieren.
Ist das immer der gleiche Standort oder warst du schon an mehreren Orten damit unterwegs? Sonst liegt vielleicht eine Störung in deiner Region vor. Das prüfe ich gerne für dich.

Gib mir eine Rückmeldung, sobald du ein anderes Endgerät ausprobiert hast. :)
Viele Grüße Danny H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe das gleiche Problem. War eine Energiespareinstellung am Gerät, find sie aber nicht wieder.
(Android 13, Galaxy M33)
 
@paderradler
im Energiesparmodus ist 5G deaktiviert, wenn das so eingestellt ist, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann ich das Rückgängig machen?😠
 
@paderradler
Ich war beim falschen Gerät.
Beim Pixel ist 5G im Energiesparmodus immer deaktiviert.
 
und ich im falsche Bereich🙃
 
@paderradler
stimmt, wegen deiner Modellangabe kam ich darauf 😬
 
Nur zur Info, es läuft seit kurzem wieder mit 5G😎
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
283
xflowy
X
X
Antworten
9
Aufrufe
1.185
xflowy
X
O
  • otti05
Antworten
0
Aufrufe
277
otti05
O
Zurück
Oben Unten