Kann man bei Gestensteuerung irgendwie den unteren Balken ausblenden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floh90

Floh90

Stamm-User
310
Hey Leute,

Die Frage ist Programm: geht das irgendwie und ich übersehe die Einstellung nur?

Danke schonmal 🙃

IMHO mit dem Pixel Launcher nicht machbar.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Vielen Dank für die Auskunft!

@Floh90
Bin jetzt nicht sicher ob es noch über ADB geht

Geht nicht. Auch nicht über ADB (seit Februar 2022).

Gibt ein hochfrequentiertes Google Bug Ticket dazu von 2020: Google Issue Tracker

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto, Floh90 und rene3006
Sehr interessant wie viele das stört, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen 🙈

Ich merk den Balken schon gar nicht mehr, obwohl ich dem beim OnePlus 8 Pro immer ausgeblendet hatte. Er hat auch Vorteile - bei der Home-Geste ist unten mehr Platz, d.h. eine Hülle stört nicht so sehr. Hatte daher beim OnePlus bei den Hüllen unten immer am USB-Anschluß schräg zu den Seiten die Hülle weggeschnitten, um eine freie Wischfläche zu haben - das Problem gibts beim Pixel nich.

• Danke
Reaktionen: Floh90
Ich habe Angst, dass sich der Balken in's Display brennt. Ich hätte ihn auch gerne weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher unwahrscheinlkich - bei den meisten Spielen etwa wird er eh nicht angezeigt und er ist ja nicht massiv weiß.

• Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Auf meinem neuen Motorola G42 bekomme ich den verdammten Balken auch nicht weg.
Ich habe den Motorola Support angefragt, mal sehen ob die eine Lösung finden ...

@Bielefeld-Michi
Mit der China-Version würde das eventuell gehen. Ansonsten wird da aber wahrscheinlich genauso wenig passieren wie bei Google.

English Community-Lenovo Community