[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@Razor04 das Foto ist okay. Problem ist wie beim Pixel 6 Pro der große Sensor. Und er eignet sich scheinbar wirklich nicht für Makro Fotos :/
 
Na Klasse, mein Pixel hängt sich in der Kamera App auf, sobald ich den Telezoom aktivere. Werkseinstellungen, Cache löschen, alles schon probiert.
 
Hast Du das Update der Kamera App schon installiert?
 
@8800GT Das hat schon jemand geschrieben, dort hat es nach einem Update geklappt, ich weiß aber nicht ob App Update oder Systemupdate
 
@Marfox

Die Makroaufnahmen werden doch mit der UWW Kamera geschossen. Die hat meines Wissens "nur" 12 MP.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Starwalker ah okay, danke ;)
Die Sensorgröße hat aber nichts mit den MP zu tun^^ aber du hast recht mit den 12MP.
 
Das System Update, welches angeboten wird, solltet ihr installieren. Sonst fehlen generell Funktionen.

Dann die Kamera App updaten (über die Kamera App selbst oder den Playstore).

@Marfox

Stimmt natürlich 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates drauf :(
 
Meine Kamera App ist:

Version 8.7.165.479933554.19

Deine auch?
 
Ob der Cinema Mode im Lauf der Zeit noch Fortschritte macht? Oder gibts das erst mit dem Nachfolgemodell? Auf einem Desktop sehen die Videos ja lächerlich aus.
 
@dooyou Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das sieht total schlecht aus.
 
Ich komme vom S22 Ultra und jetzt aktuell vom S20FE und nach den ersten frühen eigenen Vergleichen meiner gemachten Bilder noch nicht überzeugt. Am Wochenende werde ich ausgiebig testen, aber bislang bin ich wie letztes Jahr bereits vom P6Pro enttäuscht, jedenfalls bei 1x. Vergleichsbilder folgen am Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Was interessant ist - zumindest in diesem einen Szenario könnte das Pixel 7 Pro bessere Nachtvideoaufnahmen machen als das iPhone 14 Pro wenn softwarezeitig nachgeholfen wird:

YouTube
 
@tofffl Man darf aber eins wieder nicht vergessen. Die aktuellen Smartphone Flagschiffe sind aber allesamt auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und cheguevarra
Gibts bei der Kamera eine Pro bzw. manuelle Eistellung?
 
Marfox schrieb:
Die Sensorgröße hat aber nichts mit den MP zu tun^^ aber du hast recht mit den 12MP.
Nicht zwangsläufig, aber sehr oft ist ein Sensor mit einer größeren MP-Zahl auch flächenmäßig größer. Der Hauptsensor im Pixel 7 Pro ist der GN1 von Samsung mit einer Größe von 1:1,31 Zoll und der UWW-Sensor ist der Sony IMX 381 mit einer Größe von 1:2,9 Zoll. Somit ist der UWW-Sensor auch flächenmäßig um einiges kleiner als der Hauptsensor und wird deshalb für Makrofotos verwendet. Denn je größer die Sensorfläche, desto größer müsste auch der Abstand von der Linse zum Sensor werden, um die ganze Fläche zu nutzen oder die Linse müsste weitwinkeliger werden. Im Bild der ungefähre Größenvergleich der Sensoren...
 

Anhänge

  • Vergleich Sensorgröße.jpg
    Vergleich Sensorgröße.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Chefingenieur
Aschenbrenner schrieb:
Gibts bei der Kamera eine Pro bzw. manuelle Eistellung?
Nein, gibt es nicht, aber die aus anderen Apps wie proCam x scheint zu funktionieren, gerade mal geschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
Ist das jetzt Makro-mäßig genug?

PXL_20221014_105925556.jpg

P.S. keine Kommentare zum Reinigungsbedarf der Tastatur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Genius930, phoenixsong, Jakarinato und eine weitere Person
Kurze Frage: Habt ihr das auch, dass ihr bei Nachtsicht Aufnahmen in Dunkelheit ein komplett grisseliges Sucherbild bekommt, wenn ihr auf die Weitwinkel Linse wechselt?
Das Foto, welches daraus entsteht gibt das übrigens nicht wieder und ist einer Nachtaufnahme angemessen von der Qualität.
Ist mir gestern nur mal so aufgefallen.
 
@Eddie124z ja, das hatte das Pixel 6 Pro auch schon. Das eigentliche Foto war dann nicht verrauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
323
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten