[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@mikesch dauerhaft

naja wer hat denn hier erwartet, Google erfindet das Rad neu? Die Sprünge zwischen dem Vorgänger sind seit Jahren klein. Da war einfach nicht viel zu erwarten. Ich denke mal deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Das iPhone 14 pro macht ebenfalls nicht wesentlich bessere Bilder als das iPhone 13 Pro.
 
blino schrieb:
sondern es war fast pechschwarz und nichts zu erkennen 🙈 das ist ja Sinn und Zweck eines Nachtmodus
Sehe ICH persönlich komplett anders. Viel zu oft komme ich mit aktuellen Geräten bei Aufnahmen im Halbdunkel, die echt ne tolle Atmosphäre haben könnten, in den "Genuß" von völlig überhellen Aufnahmen und der KI derartiger Modi kannst du nur entkommen, wenn du die (Über)belichtung manuell regulierst. Und da das Zeit kostet, ist oft der "Moment" weg.
Ich würde ja noch verstehen, wenn lediglich der Nachtmodus so stark regulierend wäre. Dafür sollte es im normalen Modus einfach viel natürlicher bleiben und ja, wenn das bedeutet, dass eine Person im Vordergrund "gewünscht" im atmosphärischen Halbdunkel bleibt, dann möchte ich das in dem Moment GENAU SO. Und nicht, dass mir die KI von vorn bis hinten alles versaut, als würde jemand mit nem Baustrahler ausleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und mikesch dauerhaft
Woll-E schrieb:
Hier mal ein Vergleich von 0,5 x und und 30x Zoom
@Woll-E Es es wirklich 0,5 Zoom oder 0,6 Zoom?
Ist der UWW Zoom ein anderer, wenn die RAW Datei ausgelesen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
kai84m schrieb:
Danke für den Link! Habe gerade nochmal ein paar Testclips gedreht - leider ist das Rauschen auch mit 30p immer noch stark vorhanden, bei 60p natürlich noch viel stärker (4k 60p ist m.E. in Innenräumen nicht nutzbar, sofern man keine Scheinwerfer aufstellt bzw. die Sonne den Raum komplett ausleuchtet).
 
Bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera. 😍 PXL_20221013_134421705~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Nikita0, tomex030 und 3 andere
cha-cha schrieb:
Bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera. 😍

Schaut ja schlimm aus, hoffe das liegt an der Kompression vom Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Unioner86 und MukuFuk
Weiß jemand, warum Google immer in JPEG statt in Heic/Heif speichert, das bis zu 16-Bit-Farben unterstützt?
 
@dooyou wollt nichts schreiben, aber nun^^ ich dachte auch, dass ist alles andere als schön :D
Und jetzt am Rechner sieht das echt gruselig aus... 1. Platz bei DXO....o.O
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IT85 denke wegen der Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phoenixsong, MukuFuk und dooyou
Dann habe ich es wohl zu stark zugeschnitten, habe es auch noch nicht auf dem Rechner angeschaut.
 
Selbst auf dem iPad Mini nicht gut anzusehen. Aber ok, ist nicht die Stärke des Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Smartphone schaut es auch schlimm aus
 
Eine Frage an die P7P Besitzer:
Hat die Frontkamera auch wieder einen Ultraweitwinkel?
(0,7)
 
@diamond83

Kurze Antwort: Ja, hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Hat sich sonst nichts getan bei den Portrait Aufnahmen gegenüber dem 6er?
Nur bei Nacht löst es schneller aus?
Da lohnt ja wirklich kein Upgrade vom 6er oder?
 

Vlog Vergleich zum Iphone 14pro und der Sony ZV 1F.
Bei Tageslicht ist das Pixel ziemlich schlecht, im Studiolicht dagegen perfekt und bei low light sehen beide Smartphones ziemlich schlecht im Vergleich zur kleinen Sony aus.

Und noch nicht gesehen:
 
Hat schon jemand den Makromodus getestet?
 
@olih
Kurz vor der Abenddämmerung mal den Rattantisch auf dem Balkon geknipst. Ich bin wirklich beeindruckt, auch vom schnellen Fokus. ☺
 

Anhänge

  • PXL_20221013_150204544.jpg
    PXL_20221013_150204544.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: tomex030, diamond83 und olih
Sieht doch schon mal gut aus. Könntest du noch näher rangehen oder würde es dann unscharf werden?
 
Alle Fotos die ich bisher vom Makromodus gesehen habe, haben mit richtigen Makroaufnahmen (Natur, Wildlife) überhaupt gar nichts zu tun. Aber es reicht wenn man, warum auch immer, einen fetzen Papier von nahem fotografieren will.

Razor04 schrieb:
@olih
Kurz vor der Abenddämmerung mal den Rattantisch auf dem Balkon geknipst. Ich bin wirklich beeindruckt, auch vom schnellen Fokus. ☺

Keine Kritik an dich, aber das ist einfach schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk und olih
Noch näher bin ich nicht rangegangen, kanns aber gern morgen nochmal testen. 🙂

@dooyou
Für mich muss ein Makromodus minimal entfernte Dinge scharf darstellen.
Ob es dann eine Blüte, ein Stück Kuchen oder wie in meinem Fall ein Rattanmuster - ist mir Wurst.

Ich find die Qualität hier für die Entfernung wirklich top. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
322
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten