[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@styl-er stimmt. Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen: wesentlich lebhafter und tw. deutlich schärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, wie wichtig ist der Zoom?!! Natürlich ist er beindruckend, aber viel wichtiger ist doch: wie werden Fotos aus der Hüfte geschossen? Ohne irgendwas einzustellen. Handy rausholen, auslösen, fertig. DAS macht die Qualität einer Kamera aus und nicht irgendwelche Spielereien wie Mega Zoom und andere Unwichtigkeiten.
Wer kleine Kinder hat, weiß was ich meine.
Am Ende zählt doch, ob das Foto den Moment so festgehalten hat, wie man ihn im Augenblick der Aufnahmen selbst empfunden hat und nicht wie Instagrammmäßig die Software das Bild aufbereitet hat.

Die Nachtaufnahmen, die ich hier bislang gesehen habe, sahen echt nicht schlecht aus......, aber leider völlig unrealistisch weil überbelichtet. So sah der Augenblick doch mit absoluter Sicherheit nicht aus!!!!!

Das P7P macht schöne Aufnahmen, aber das hat der Vorgänger auch schon gemacht. Wo ist jetzt der Vorteil vom P7P??!!

Ein Wort noch zu den Tageslichtaufnahmen, die hier auch schon zahlreich gepostet wurden. Was soll das? Bei Tageslicht macht doch jedes 200 Euro Handy astreine Aufnahmen. Solche Fotos haben null Informationswert, was die Güte der Kamera betrifft.

Sorry für meine subjektive Einschätzung, ich möchte niemanden die momentane Euphorie des Neuerwerbs kaputt machen, aber das was ich bisher hier und in Reviews gesehen habe, rechtfertig für mich persönlich keine Ausgabe von 900 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: s0mar7, spezii, Zeev und 3 andere
Die Verbesserungen von Generation zu Generation werden nun mal herstellerübergreifend immer kleiner. Mit dem P7P hat man ein konkurrenzfähiges und iVgl zur Konkurrenz offenbar auch vergleichsweise erschwingliches Smartphone auf den Markt gebracht. Dass das Vorgängermodell schon gut war, spricht ja nicht gegen Google.
Die weiteren relevanten Unterschiede werden - neben den schon bekannten - erst die nächsten Tage und Wochen zum Vorschein bringen. Ob das einem P6P Besitzer reicht, muss er selbst entscheiden. Umsteiger von anderen Marken dürften interessierter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Marfox
Das sehe ich überhaupt nicht so, daß jedes Gerät gute Tageslichtaufnahmen macht.
Ich achte da auf die Dynamik und ob das HDR künstlich wirkt. Saufen die Schatten ab? Sind die Farben natürlich? (ja ich finde die Pixel Fotos natürlicher als die vom IPhone)
Sitzt der Autofokus? Gerade da hat mein OP8pro starke Probleme.
Wie werden z.B. Gesichter im Gegenlicht dargestellt?
Sind die Bilder bis zum Exzess nachbearbeitet und überschärft wie zum Beispiel beim Iphone.
Wie sieht es bei sich bewegenden Objekten bei nicht so gutem Licht aus? (wird leider viel zu selten getestet aber mein letztes Pixel damals (2xl :) ) war relativ gut darin.
Wie gut ist die UWW und wie stark verzerrt sie?
Kann man beliebig weiterführen....

MKBHD und Mrwhosetheboss überschlagen sich ein wenig bei der Kameraqualität in ihren Reviews.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong und zeus86
Ich glaube, was die Leute fotografieren ist immer sehr individuell. Ich habe keine Kinder, also fotografiere ich auch nur in sehr seltenen Fällen welche. Dafür ist mir aber ein Zoom wichtig da ich öfer in Zoos gehe oder Städtereisen mache und dort nicht immer die große Kamera mitnehmen möchte und zumindest für den Zoo braucht man einen Zoom zwingend. Ich habe auch kein Problem wenn ich an der Kamera noch was einstellen muss bevor ich fotografiere, das mache ich auch an der richtigen Kamera. Ich habe das Pixel erst gestern abend vom Paket Shop abholen können und noch nicht viel Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen, weitere Fotos kommen aber zeitnah, für heute oder morgen steht das Schmetterlingshaus Frankfurt auf dem Programm, ein perfekter Ort um Makros zu testen. 😜
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Tozupi, spezii und eine weitere Person
mikesch dauerhaft schrieb:
[...] So sah der Augenblick doch mit absoluter Sicherheit nicht aus!!!!!
[...]
Natürlich sah der Augenblick so sicher nicht aus, sondern es war fast pechschwarz und nichts zu erkennen 🙈 das ist ja Sinn und Zweck eines Nachtmodus, auch aus dunkelsten Situationen noch genug Bildinformation rauszuholen, damit man was erkennen kann. Was die Belichtung angeht, kann man auch noch mit dem Fokus des Nachtmodus etwas rumspielen und diesen entsprechend verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73 und Besessenes
Mikaole schrieb:
Ich habe mal die Scharfzeichnung bei alten Fotos getestet. Das ist schon genial.

Wo finde ich die Funktion ? 🙃
 
Haben die JPEGs am Ende 50 MP und nur die RAW-Dateien ca. 12 MP? Oder generell immer 12 MP und dieses 50 MP umrechnen passiert intern? Ich habe das irgendwie noch nicht ganz kapiert.

Beim iPhone bekomme ich doch eine RAW-Datei mit 48 MP, warum nicht beim Pixel 7 Pro?
 
@Freddyn Foto -> Bearbeiten -> Tools
 

Anhänge

  • Screenshot_20221013-115856.png
    Screenshot_20221013-115856.png
    1,1 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
@dooyou Die jpeg haben 12,5 MP. Der Quad-Bayer Sensor rechnet automatisch auf 12,5MP runter.

Google bietet diese Funktion des Vollsensor Fotos scheinbar nicht an. Beim Mi11 Ultra von Xiaomi konnte man auch ein 50MP Foto aufnehmen.
Sehr schade, denn Apple zeigt ja wie detailreich so ein Foto sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dooyou
Marfox schrieb:
@dooyou
Google bietet diese Funktion des Vollsensor Fotos scheinbar nicht an.

Hm, okay. Etwas enttäuschend.
 
MDXDave schrieb:
Foto -> Bearbeiten -> Tools

Dann scheine ich entweder ein Update noch nicht zu haben oder es geht nur bestimmten Bildern. Finde die Option nicht
 
@Freddyn Kann sein, dass es in Wellen ausgerollt wird. Das war beim P6 mit dem magischen Radierer auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Ein weiterer Kameravergleich mit dem iPhone 14 Pro (Max)
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar schrieb:
Seit dem ich das Huawei Mate 10 hatte (damals absolut top getestet), weiß ich das man auf den Test nicht viel geben kann. Die Kamera kann unter "Labor"-Bedingungen noch so gut sein und "aus der Hüfte mal eben drauf gehalten" kommt nur Pixelbrei raus.

Wobei man sagen muss, das bisher alle Pixel Geräte sehr gute Kameras für "draufhalten & freuen" waren.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, mikesch dauerhaft, kai84m und eine weitere Person
Kameras kann man nur unter Laborbedingungen einigermaßen vergleichbar machen. Wie sich das im Alltag dann im Bild zeigt ist eine andere Geschichte.
Wenn man vorher ein Poco F3 hatte, kommt einem die Kamera im Pixel 7 Pro wie eine Spiegelreflex vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, kai84m, bitti009 und eine weitere Person
@GermanHero Absolut, das ist wie der NEFZ Verbrauch beim Auto. 😎 Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das einem die beste Kamera nichts nützt wenn die Verschlußzeiten so hoch sind, dass viele Bilder die mal eben schnell geschossen werden, unscharf werden. Sowas geht aus den Tests leider nicht immer hervor, seit dem schaue ich mir immer hier die Fotos der User im Forum an und dann weiß man oft - wird wieder ein Pixel 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero und spezii

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
322
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten