[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ich hab über den APK Installer ne 9.1 aufm P7P installiert. Allerdings ist die App beim Portrait schießen immer zugegangen und das Foto war weg. Bin jetzt zurück auf die reguläre 9.0 über Playstore. Seitdem ist der Bug wieder weg.
 
Hab jetzt ganz normal über PS die 9.2.
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777 und Olley
Danke @xwolf . Gut zu wissen. Mir will er die 9.0 noch nicht updaten. Aber Google macht sowas ja oft in Wellen. Dann wart ich noch.
 
Hallo
Hattet ihr gestern und vorgestern auch Updates bezüglich der Kamera?

Vorgestern war es glaube ich ein ca. 7 MB großes Update für Kamera Services, und gestern ein um die 40 MB großes Update für die Kamera selbst.

Hab jetzt die Menü Punkte unter Erweitert Ultra HDR und Nuancenreiche Farbdarstellung in Fotos neu....

Habt ihr das auch schon bzw habt ihr noch andere Neuigkeiten entdeckt?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20231208-151313.png
    Screenshot_20231208-151313.png
    233,7 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Ich hab heute morgen im Playstore nach Updates gesucht. Aber meine Pixel Kamera 9.0.11irgendwas war die aktuellste. Hab grad nochmal gesucht und siehe da:
Hab jetzt auch offiziell 9.2 mit UltraHDR. :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: Max969 und roisolei85
Wird das irgendwo angezeigt, wenn ein Bild in Ultra HDR aufgenommen wurde?
 
@AssMan

Das sieht man dann finde ich deutlich in Google Fotos, weil sie dann echt sehr heller und kräftiger leuchtend sind...

Gruß
 
Ich hab eine eingeschaltete Wandlampe im Foto gehabt. Beim Anschauen des Fotos ist die Lampe sehr hell und in den Foto Details steht Ultra HDR (in der Google Fotos App).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab grad mal auf dem Pixel 7A meiner Frau geschaut. Hat auch 9.2 und kann UHDR fotografieren und anzeigen.

Wenn ich mit Synology Photos ein Backup meiner Fotos aufs NAS mache, bleiben die UHDR-Daten erhalten? Und auf welchen Geräten kann man diese Fotos entsprechend anschauen? Mein TV kann HDR10. Mein PC-Bildschirm hat kein HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
8.3 ?

Bist du mit costum Rom unterwegs? Ich hatte 9.0 und die 9.2 gibt's jetzt auch offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Max969
@Olley Nein, nur gerootet und immer manuell geupdatet, die Installation verlief laut Meldung erfolgreich, aber das war wohl nichts, vielleicht löschen und installieren?

Edit: Habe die App jetzt deinstalliert und wieder installiert, nun auch 9.2 mit Ultra HDR. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Max969

Bei mir hat das funktioniert mit dem Paket. Allerdings bin ich jetzt wieder auf der normalen stable. Hatte vorher die QPR Beta drauf. Und die 9.2 habe ich jetzt offiziell drauf.

Frage ist, können nur wir das mit den ultra HDR fotos sehen? Mein Sony TV unterstützt alles, aber wenn ich mit Google Fotos auf den TV streame, sieht's normal aus. Testweise mal ein Ultra HDR Foto hier im Forum. Das wird auch nur normal angezeigt. Hmmm.
 

Anhänge

  • PXL_20231128_081419250.jpg
    PXL_20231128_081419250.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max969
Hallo

Wollte euch was fragen?

Hab gerade die Kamera App geöffnet und mir wurde die neue Funktion mit dem Hand auslösen bei Selfies mitgeteilt.
Diese Meldung war in Englisch.

Nun Stelle ich fest das plötzlich die ganze Kamera App in Englisch ist, obwohl meine Systemsprache Deutsch ist.
Ich habe auch keine Google Kamera APK oder so installiert, ist die normale Kamera App von Google.

Wisst ihr euch einen Rat? Ist das evtl durch eines der neuen Updates passiert? Ist das bei jemandem von euch auch?

Wäre über eure Antwort froh und dankbar...


Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209-175108.png
    Screenshot_20240209-175108.png
    212,7 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20240209-175100.png
    Screenshot_20240209-175100.png
    2,1 MB · Aufrufe: 52
Also hier spricht die Kamera, Version 9.2.113, eine jüngere wird mir nicht angeboten, weiterhin Deutsch.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich habe zwar keine Meldung bekommen das es jetzt eine neue Funktion gibt ... Seit wann geht das denn?
Aber hier ist auch alles in deutsch.
Version 9.2.113.600672654.18

Schon mal das übliche probiert? Also Daten und Cache löschen?
 
@roisolei85 Bei mir wechselt die Sprache der Kamera-App auch lustig hin und her (deutsch<->englisch / v9.2.113.585804376.14). Auch teilweise innerhalb der Kamera-App... (s. Screenshots)

Ich bin von einem Vivo X70 pro zum P7pro gewechselt. Im direkten Vergleich bin ich etwas enttäuscht von den Fotos des P7pro ... und auch wieder nicht. Das P7pro ist einfach point'n'shoot und das Foto ist "gut". Beim Vivo bekomme ich teilweise bessere Ergebnisse hin (Kontraste, Schärfe, low-light), aber dafür "versemmelt" es auch gerne mal ein Foto, so dass man sich nie sicher sein kann. Daher bin ich im Moment noch unentschlossen welches bei mir bleiben darf. ;)

Wenn ich die Zeit finde stelle ich ein paar Vergleichs-Fotos ein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306-083511.png
    Screenshot_20240306-083511.png
    1,7 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240306-083520.png
    Screenshot_20240306-083520.png
    219,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bis vor ein paar Tagen ebenfalls, dann kam ein kleines cam Update und nu passt es wieder. PS ist 9.2 geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Espressojunkie
Hallo
Im Moment funktioniert in Bezug auf die Sprache alles wieder, ist wieder auf deutsch. Ich meine Englisch war jetzt nicht so schlimm hatte mich nur gewundert...
Also bin immer noch überzeugt von der Pixel Kamera, was die zb beim Fell meiner Katzen an Details einfängt ist schon sehr schön anzusehen....

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
692
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten