[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Sollte man sich eine Folie für die cam kaufen oder ist es eher unnötig?
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Eher kontraproduktiv wegen der Fotoqualität, wenn die drüber ist
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Duschvorhang
Wenn dann ein Glas. Qualli der Fotos dürfte nicht beeinträchtigt sein aber es kann schneller zu Lensflares kommen weil sich das Licht durch das Glas anders Bricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@DonJohnhon Nutzt du ein Case was die Kamera schützt?
 
@Duschvorhang benutze derzeit das spigen ultra hybrid, denke nicht das es die Kamera Schützen tut.

Denke eher das die Kamera auf der Rückseite kratzfest genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@DonJohnhon

Ich nutze auch ein Spigen Case,das Tough Amor, und bei dem liegt der Kamerabalken auch "frei"...schon geschützt durch einen Rand drumherum,aber ich habe keine Folie oder Glas über den Linsen und keinen Kratzer
Also es geht auch ohne 👍
 
Mikaole schrieb:

Zitiert aus dem "Zeigt her euren schönsten Fotos ...." Thread

Sorry, aber da ist kein einziger Pixel scharf. Auch wenn das Motiv schön wäre, das Foto ist es nicht.
Hoffe doch stark, dass es nicht dein schönstes Foto ist ;)
 
Hier mal ein Vergleich 1x und 30x. Auch wenn hier viel Software im Spiel ist, ist die Leistung für ein Smartphone schon beeindruckend. Foto aus Side (Türkei) aufgenommen mit Zoom auf mein Hotel in Colakli. Luftlinie bestimmt 5-6 Kilometer.
 

Anhänge

  • PXL_20230504_121000421~2.jpg
    PXL_20230504_121000421~2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 143
  • PXL_20230504_120840626.jpg
    PXL_20230504_120840626.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, HW062, Exilbonner und eine weitere Person
@net1234 Hotel Selin (oder so ähnlich - ist lange her) :)

Hier mal ein Vergleich des 30x Zoom zum Samsung Galaxy S23 Ultra. So gravierend finde ich den Unterschied nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20230430_161636756.jpg
    PXL_20230430_161636756.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 183
  • 20230501_180340.jpg
    20230501_180340.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: HW062, Exilbonner, 2WF und 2 andere
Ich finde schon dass da ein deutlich sichtbarer Unterschied erkennbar ist. Im Blindtest würde man es auch sofort den jeweiligen Geräten zuordnen können. Das Foto vom S23 UItra ist dabei gerade so an der Grenze aber das Foto des Pixel ist an keiner Stelle wirklich scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Christian1297

Am Deckel der Kanne ist es etwas schärfer und die Blätter dahinter noch, aber soooo krass finde ich den Unterschied jetzt nicht,im Hinblick auf die Beweihrâucherung der Zoomkamera(s) vom S23U....was Google mit dem Pixel,meines Wissens nach,ja nicht in dem Ausmaß beworben hat.
Und die Farbdarstellung vom Pixel gefällt mir besser.😊
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Exilbonner
Von der Farbdarstellung ist das P7 Pro mein bisher realitätsnahestes Smartphone. Hin und wieder auch etwas übercoloriert, aber zu 90% passend. Samsung haut ja generell direkt "Insta-Fotos" raus.

@Handymeister absolut korrekt 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Exilbonner und Duschvorhang
Ein Vergleich.... links Pixel 7 Pro, rechts Honor Magic 5 Pro...30x Zoom.
Beide zeigen Schwächen,ganz klar,aber das Honor schießt mit den Texturen (auf dem Sandweg und am Rot-weißen Pfeiler zB )den Vogel ab, vor allem,weil es ja auch die beste Kamera 2023 sein soll und DXO...naja ihr wisst schon...was sich für mich aber nicht bestätigt hat.
 

Anhänge

  • PXL_20230426_130916388.jpg
    PXL_20230426_130916388.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_20230426_151023_033151~2.jpg
    IMG_20230426_151023_033151~2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, ALPHA-S, saintsimon und 3 andere
@Duschvorhang
erschreckend. Beim Honor wirkt auch das Grünzeug ja beinahe wie eine gestrichene Wand - null Details. Ebenso der Weg hinter dem Pfosten...

@Handymeister
hier schlägt sich da Pixel auch ordentlich; ich mag die überzogene Farbdarstellung bei u.A. Samsung allerdings nicht.



Irgendwie passen - wie im richtigen Leben auch - "Test"-Ergebnisse selten mit der Realität zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, NitramAkloh und Duschvorhang
Diese ganzen Digital-Zoom-Detail-Vergleiche (vor allem bei 30x oder noch höher) sind doch fürn A...
Das ist alles nur Software und wenn dann eine Kamera die Daten aus einem 3,5x-Zoom-Bild (optischer Zoomfaktor des Honor Magic 7 Pro) um den Faktor 8,57 hochrechnen muss, kommt natürlich ein Bild mit schlechterer Detail-Auflösung raus, als bei einem um den Faktor 6 digital hochgerechneten 5x-Zoom-Bild (Pixel 7 Pro) der gar einem um den Faktor 3 hochgerechten 10x-Zoom-Bild (S23). Ich bin mir fast sicher, dass das Honor bei einem Vergleich bei einem Zoomfaktor von 3,5 gegen das Pixel gewinnt, bei Zoomfaktor 5 wirds wahrscheinlich andersrum sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, AssMan, vergilbt und eine weitere Person
@Exilbonner

Das Grün ist mir unter anderem auch zu grün.
Es wirkt alles etwas zu grell,bei schlechtem Licht oder Dunkelheit zu sehr aufgehellt,was ja leider bei vielen Smartphones aus China der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@schinge
durchaus möglich. Unbestritten ist allerdings, dass Du ohne große Fummelei mit dem Pixel immer ein ordentliches Foto spontan hinbekommst, egal ob Tiere in Bewegung, schlechtes Licht, Makro, Nachtaufnahme - und das finde ich persönlich alltagstauglich und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, NitramAkloh, net1234 und 2 andere
Ich finde die ganzen Zoom vergleiche auch fürn Popo. Bis 10x vielleicht noch Okay aber alles drüber. Naja. Ich finde das 7 Pro im Zoom Klasse und bei 30x reicht mir das auch völlig aus. Ich weiß nicht was man von einem Handy mit so einer kleinen Linse erwartet was die abliefern soll ? Das wird nie und nimmer an eine richtige Kamera heran kommen. So langsam muss es doch jeder mal verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und Exilbonner
schinge schrieb:
Diese ganzen Digital-Zoom-Detail-Vergleiche (vor allem bei 30x oder noch höher) sind doch fürn A...
Eigentlich nicht. Von Menschen gemachte Fotos der üblichen Umgebungen enthalten viele Dinge, die immer und immer wieder in Varianten vorkommen und viele Redundanzen enthalten. Wenn man eine Software, eine KI, oder nenn es wie du willst, darauf programmierst oder trainierst, grob auflösenden Bilddaten zu entnehmen, um was es sich dabei handelt, kann sie aus der eintrainierten Information Details wie Ränder und Flächenmuster ergänzen und verschärfen. Das kann alles zwischen realitätsnah und abstrakter Kunst ergeben. Und damit den Unterschied zwischen Schrott und Qualität erkennen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ja, dann kommen so Bilder raus wie ein Mond, der so nicht fotografiert wurde. Kann man machen, aber warum?

Man sollte sich von der Vorstellung lösen, irgendeine Kamera könne die Wirklichkeit genau so wiedergeben, wie sie ein menschliches Auge sieht. Das ist technisch ein Ding der Unmöglichkeit, und da ist ganz egal, ob das Original ein digital oder analog erstelltes Foto ist. Es wird immer bearbeitet, sei es in der Dunkelkammer oder durch eine Software. Nur dass die Software versucht, den Geschmack der Masse zu treffen, während der Fotograph in der Dunkelkammer eher versucht, seinen Geschmack zu treffen. Letzteres kann man natürlich auch beim Pixel erreichen, durch Speicherung im RAW-Format und anschließende Bearbeitung in einer 'Dunkelkammer-Software'. Das Ergebnis sagt dann aber nichts mehr über die Qualität der Kamera des Pixels aus, sondern dokumentiert die Fähigkeit bei der Nachbearbeitung.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, morpheus620 und Exilbonner

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
691
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten