[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Anhänge

  • Screenshot_20230419-104808.png
    Screenshot_20230419-104808.png
    917,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, net1234, senior1 und 13 andere
betonscheitel schrieb:
Pixel 7pro, letztes Foto im zeigt her Faden.

Den Satz versteh ich jetzt nicht ... "im zeigt her Faden? Was?

betonscheitel schrieb:
Cropped mal ein wenig rein.

Hab in meinem Leben als Hobby-Tier-Fotograf schon unzählige Tiere fotografiert und über 15.000 Fotos veröffentlicht.
Verstehe es bis heute nicht, warum man ein Foto auf 100% oder mehr zoomen sollte, oder gar croppen.

Muss man croppen, ist man entweder zu weit weg, oder man hat die falsche Kamera/Objektiv oder einfach kein Können dafür.

Kein Mensch schaut sich ein Foto in 100% an oder mehr. Und wenn er das doch macht, dann nur, weil man eine Kamera schlecht reden will oder im Unterbewustsein, muss

Das Pfauen Bild finde ich super, in normaler Ansicht!
Ich schaue keine Fotos in 100% Zoom, schon gar keine Smartphone Fotos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, AOK, Lotte59 und eine weitere Person
Das sieht schon auf einem 27 Zöller extrem gemalt aus und wenn man mal auf 100% geht, weiß man auch warum.

Abgesehen von dem Foto, finde ich den Trend bei Smartphone Kameras mittlerweile etwas erschreckend. Die Realität wird mMn etwas zurechtgebogen und die Fotos sehen steril, fake aus oder sind einfach ein Fake. Den Programmierern sind scheinbar keine Grenzen gesetzt und die können sich austoben wie sie wollen und uns ihre Vorstellung von einem Foto aufdrücken.

Crow1973
Genau der "Zeigt her eure schönsten Fotos" Faden oder wie der heisst.
edit: Der hier
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Pixel 7 Pro (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

Ich habe immer interessiert Kameravergleiche geguckt und das Oneplus 8pro war das letzte Gerät, was ich mir gekauft habe, weil ich mich wahnsinnig dafür interessiert habe. Inzwischen nutze ich wieder ein Pixel 2xl und schleppe oft meine RX100M4 mit herum.
Das OP8pro liegt nach einer Displayreparatur erstmal in der Ecke.
Müsste ich mir jetzt ein Smartphone kaufen, dann das S23U weil es ein sehr variables Kamerasystem hat und einen guten Raw Modus. Der Rest ist einfach völlig Random mMn. Ob das Pixel oder das Samsung oder was weiß ich die 12MP Jpegs wie verwurstet, ist für mich nicht mehr entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild-Pfad steht Portrait-Modus. Dort liegt wohl der Hase im Pfeffer. Denn dort wird dann automatisch das Bild bearbeitet, je nach dem was im Pixel hinterlegt ist.
 
Ich finde das Bild auch normal für ein Handy. Also der Pfau. Und ich schaue es auf einem 34 Zoll Monitor an.
Das Problem ist halt wenn man Bilder Darstellt wie diese sind, würde niemand ein Handy Kaufen mit einer Super Duper Kamera. Weil es Langweilig Aussieht.
 
Das Pixel 7pro hat jetzt bei mir die Funktion als Hauptkamera vollständig übernommen. Es macht zwar unterm Strich etwas mehr Ausschuss als meine Canon G7X I mit 1 Zoll Sensor, ist aber universeller einsetzbar, Bsp. durch den Ultraweitwinkel und Nachtmodus.
Hatte im Winter noch einen Vergleich gemacht, G7X I aus RAW und Pixel 7pro. Mit dem Fotoapparat muss ich hier viel mehr arbeiten um an das Bild des Handy zu kommen. Das Handybild liegt trotzdem vorn. Es ist klarer und mehr Dynamik in den Lampen und Weihnachtssternen. Meine zweite Kamera ist dann eine kleine SX 720 HS mit 40-fach optischen Zoom, Bild 3. Das schafft momentan noch kein Handy.
Nun die Bilder.... Bild 1: das Pixel 7pro, Bild 2: die Canon G7X, Bild 3: 40-fach optischer Zoom mit einer Canon SX 720 HS.
Pixel.jpg G7X.jpg
SX 720HS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Hangul, KurtKnaller und 8 andere
Man muss halt bedenken das beim Pixel IMMER HDR zum Einsatz kommt was Natürlich am Ende besser Aussieht. Die Bearbeitung findet schon Direkt im Handy statt. Die Bilder von der Canon muss man erst am PC Bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und HW062
Die Bildbearbeitungspipeline bei modernen Smartphones ist derart komplex das man es mit normalen Kameras gar nicht mehr vergleichen kann. Das Pixel macht ja weitaus mehr als nur einfaches HDR. Beispielsweise anhand des Zoom folgend erklärt. How Pixel’s Super Res Zoom works

Trotzdem macht eine richtige Kamera mit vernünftigem Objektiv deutlich schönere Fotos als jedes Smartphone - wobei die Ausrüstung dann auch mindestens so viel wie ein Pixel kostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica, Steili und 3 andere
Der Vorteil vom Pixel ist, raus aus der Tasche, draufhalten, klasse Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, TNF Apex, thomson03 und 7 andere
Sind euch diese Punkte auch aufgefallen bei Nachtaufnahmen, dachte des wäre Staub oder so aber irgendwie sind auf meinem Nacht Bilder komische kleine Punkte, sind auf jeden Fall keine Sterne.

Hier Mal ein Beispiel habe Mal eines eure Bilder heraus gepickt und Mal rein gezoomt.

Ist jetzt nichts besonderes aber irgendwie schon etwas störend meiner Meinung nach.
IMG_20230424_223545.jpg
 
Staub?
 
Könnte auch Staub auf dem Sensor sein. Hat man auch gerne bei großen Kameras aber die kann man ja leicht reinigen.
 
@morpheus620 ne kann nicht sein ist mit dem Frontkamera ebenfalls.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Defekt kann es ja nicht sein. Wird doch bevor es verkauft wird gründlich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
@prx benutze zurzeit mein op8p das p7p ist daheim muss noch richtig eingerichtet werden. Deswegen kann ich jetzt hier noch keine Bilder hochladen.
 
Interessant wäre auch, ob diese "Fehler" dauerhaft (alos z.B. am nächsten Tag) an der gleichen Stelle sind, oder ob der Ort und die Anzahl variiert. Dafür musst Du natürlich immer die gleiche Linse (Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Tele, Frontkamera) vergleichen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schinge es ist nicht an der gleichen Stelle, mal ist es wenig und Mal viel oder kaum sichtbar. Ich weiß nicht ob es an der Software liegt.
 
Da müsstest Du, wenn das Gerät dann eingerichtet ist, einfach mal ein paar Originalbilder posten (wie gesagt, mit gleicher Linse/Vergrößerung).
 
  • Danke
Reaktionen: ArnoldosMaximus und 2WF
@schinge hier sind ein paar Bilder.
PXL_20230424_201036798.jpgPXL_20230424_201327742.jpgPXL_20230424_201201980.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim 1 und 3 Bild sind die Punkte sichtbar. Tatsächlich könnte es am Software liegen und nicht die Kamera selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zudem ist es ja Staub und wasserdicht von daher sollte sich kein Staubkorn unter der Linse befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das sind ganz einfach HOTPIXEL, nichts ungewöhnliches in der Digitalfotografie bei Bildern mit längerer Belichtungszeit. Oder einfach mal Hotpixel in eine Suchmaschine eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950, ArnoldosMaximus, AssMan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
691
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten