[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Kann es sein dass das Pixel mit RGB-Beleuchtungen Farbprobleme hat?
Hab aus Spaß mein PC Gehäuse fotografiert, welches violett beleuchtet wird.
Aber egal was ich in der Kamera-App versuche, auf den Bildern ist es blau?
 
Wenn Top-Foto aktiviert ist und ich ein anderes Bild als das originale wähle (beispielsweise ein eigenes oder das empfohlene), ist die Dateigröße und Auflösung sehr gering. Lässt sich das ändern?
 
@blackTears Glaub generell haben Smartphones Probleme mit Violett.

Bin Vienna Vikings Fan und die haben Purple als Farbe. Hatte schon viele verschiedene Smartphones und bei den meisten waren die Spieler dann blau (wie die Gegner) :D
 
  • Danke
Reaktionen: blackTears
Kennt jemand das Problem das der Zoom bei Nahen Objekten mit 30Fach Scharf fokussiert aber draußen bei weit entfernten Objekten nicht ?
Selbst Objekte die nur 20 Meter entfernt sind, keine Chance das Scharf zu bekommen. Selbst bei 9x ist es erst Scharf und denn direkt verschwommen.
Kamera App schon neu Installiert und Neustart.
 

Anhänge

  • PXL_20230227_143836016.jpg
    PXL_20230227_143836016.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20230227_151919301.jpg
    PXL_20230227_151919301.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
...auch nicht mit manueller Fokussierung?
 
@Zeev Ne, keine Chance.
So sieht der Mond aus 🤣
 

Anhänge

  • PXL_20230227_180507819.NIGHT.jpg
    PXL_20230227_180507819.NIGHT.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Mond musst manuel unterbelichten
 
Hat vorher ja auch aus der Hand funktioniert. Probiere heute Mal ein neue Kamera App.
 
Aloah schrieb:
Mond musst manuel unterbelichten
Huawei und Samsung hatten sich beim Mond als Motiv von einigen Jahren einen etwas umstrittenen Ruhm erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere App hat auch nichts gebracht, sobald das Objekt ca. 20 Meter weit weg ist, bekommt er es nicht scharf also egal ob 7 Fach oder ab 10 mit der Tele Linse. Manueller Focus per App kann ich zwar Bis unendlich stellen, aber trotzdem reicht das wohl nicht.
Sehr Komisch.

Update: ab 5 Fach stellt er weit entfernte Sachen nicht mehr Scharf, bis 4,9 kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo: ist nur geraten, aber für mich klingt das so, als könnte bei Dir die Telelinse ein Problem haben.

Dass es Indoor bzw. bei näheren Motiven nicht auftritt, könnte zumindest daran liegen, dass in bestimmten Situationen (weniger Licht etc.) auch mit aktiviertem Zoom auf den Hauptsensor zurückgegriffen wird.
 
@JanR86 Ja das kann sein, ärgert mich gerade weil ich im Urlaub bin und sie erste Mal Richtig nutzen wollte 😭 Werde die Tage Mal Google kontaktieren.
Noch Mal ein Beispiel, 5 Fächer Zoom.
 

Anhänge

  • PXL_20230228_120532244.jpg
    PXL_20230228_120532244.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: JanR86
Da stimmt def. was mit der Linse nicht
 
Freddyn schrieb:
Wenn Top-Foto aktiviert ist und ich ein anderes Bild als das originale wähle (beispielsweise ein eigenes oder das empfohlene), ist die Dateigröße und Auflösung sehr gering. Lässt sich das ändern?
Nein, da lässt sich wohl nichts ändern. Eine andere Möglichkeit ist sich ein Frame aus 4k HDR Video zu extrahieren.
Bild 1 ist etwa 140mm KB Zoom Foto und Bild 2 ein Frame aus 4K HDR Video, etwa 60mm KB. Beide leicht bearbeitet, das Video Frame auf 4:3
zugeschnitten.
Zoom.jpg Video.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blackTears schrieb:
Kann es sein dass das Pixel mit RGB-Beleuchtungen Farbprobleme hat?
Hab aus Spaß mein PC Gehäuse fotografiert, welches violett beleuchtet wird.
Aber egal was ich in der Kamera-App versuche, auf den Bildern ist es blau?
Ja, leider liegt das Pixel manchmal total daneben. Hier wurde gleich das gesamte Bild blau. Eigentlich war nur das Raubtier blau und der Rest weißer Schnee.
LG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Freddyn, dermarco255 und eine weitere Person
Schnee im Dunkeln wird auch nicht weiß ;) Da müsstest du schon den Weißabgleich einstellen.
Dazu noch die blauen Lichter, die natürlich den Schnee beleuchten.
Die Kamera sieht schon richtig, würde ich mal behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Deleo
Versuch mal, ob sich durch eine Erschütterung etwas am Fokus ändert - z.B. das Handy mit der Kante, wo der Kamerabalken sitzt, in die Handinnenfläche klopfen (bei geöffneter Kameraapp).
Es hat schon Fälle gegeben, wo sich beim Fokussieren etwas mechanisch im Linsensystem verhakt hat und durch Schütteln oder Klopfen wieder richtig fokussiert wurde. Da musste dann die Linse getauscht werden...weil es immer häufiger auftrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und CROW1973
Deleo schrieb:
@JanR86 Ja das kann sein, ärgert mich gerade weil ich im Urlaub bin und sie erste Mal Richtig nutzen wollte 😭

...bestimmt beim Eintritt in die Erdatmosphäre passiert. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Deleo
@Jakarinato
ja es hat Funktioniert, ein bisschen heftiger Geschüttelt und fertig :-D thx
Toll, jetzt wo ich wieder zu Hause bin loool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, CROW1973, Jakarinato und 2 andere
@Deleo hattest du evtl im Vorfeld dein Pixel heftig geschüttelt um das Klappern zu lokalisieren?
😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Deleo, AssMan und sj00
@CROW1973
Selbes Motiv bei weißen Licht. Da ich nun schon seit ~20 Jahren digital fotografiere, weiß ich schon was ich schreibe.
weiß.jpg
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
691
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
827
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten