[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

• 855 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung warum das so ist

Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
@PM28
Danke für deinen Bericht - ich hab mir jetzt mal deine 4 Fotos auf runtergeladen und auch wenn es sicher einige ungern hören oder lesen wollen; bis auf das Bild mit der Gondel sind sie für mich eine einzige Katastrophe.
Das Nachtbild ist vollkommen verrauscht und unscharf; die Bilder von der Brühlschen Terrasse und der Hofkirche sehen dermaßen künstlich optimiert aus, dass es in den Augen weh tut.

Stimmt ... aber wenn man sich die Dateinamen anschaut, sieht man, dass hier vermutlich Aufnahmemodi verwendet wurden, die eher suboptimal sind. Das Nachtbild in einem Modus für Motion und das zweite Bild im Portraitmodus. Ich denke da wäre man beim ersten Bild mit dem Nachtmodus besser gefahren und beim Zweiten mit dem ganz normalen Fotomodus. Warum das letzte Bild so schlecht aussieht, kann ich mir nicht erklären. Das sieht wie ein Crop aus.

• Danke
Reaktionen: KaRa2 und betonscheitel
Warum hat das Bild nur 1,7MB? Das ist eigentlich viel zu wenig für so ein Bild. Das ist mit der Hauptkamera gemacht worden und sieht dann eher nicht zugeschnitten aus mMn. Aber UWW und dann zuschneiden wäre ja richtig gut. :)
Die Pixel rauschen in solchen Situationen schon mal gerne in den Schatten. Das finde ich persönlich aber nicht so schlimm. Mir ist das lieber als wenn die Bilder diesen nachlackiert Look haben.

sedazin

Danke für die Erklärung, warum das erste Bild so verkorkst aussieht. Das Landschaftsbild im Portraitmodus ist auch was für Feinschmecker. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eben kam ein pixel camera Dienste Update vorbei...

Anhänge

• Screenshot_20221130-200920.png
    Screenshot_20221130-200920.png
    366,7 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Der Wechsel zwischen den Zoomstufen ist immer noch belastend langsam. Finde das echt schwach wie lange der Crop vom Hauptsensor sichtbar ist bevor er dann irgendwann mal umschaltet.

Anhänge

• PXL_20221201_121407493.mp4
    36,1 MB
@AssMan
Stimmt tatsächlich..
Und direkt nach öffnen der Kamera App anstatt normal im Play store..
👍

Anhänge

• Screenshot_20221209-061833.png
    Screenshot_20221209-061833.png
    725,6 KB · Aufrufe: 99
Ich kann mich irgendwie nach wie vor nicht mit der Kamera anfreunden, dachte zwischendurch sogar an einen Hardware Defekt. Sobald man nur leicht ins Bild reinzoomt ist es Pixelbrei. Die Bilder sind auch von der Dateigröße richtig klein, je nach Bild zwischen 2 und 4 MB. Hatte mir nach dem Pixel 5 mehr versprochen, aber so lbst das IPhone 11 meiner Freundin ist teilweise schärfer

• Danke
Reaktionen: Smartdrive
Kannst du Mal Beispiele zeigen?

Allgemein gilt es aber zu beachten dass man mit der 2x Zoomstufe eine bessere Qualität erhält als beispielsweise mit der 1,8x Zoomstufe. Bei 2x wird nämlich das Pixel binning ausgeschaltet und stattdessen einfach der mittlere Teil des Kamerasensor ausgelesen der dann immer noch genügend Pixel für die üblichen 12 MP Fotos bietet.

Habe bis jetzt kein Kamera Update bekommen. Wie lautet die neue Versions Nr.?

Version 8.7.250.493702888.42

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Endlich ist der Zoom Slider brauchbar. Der war für meinen Geschmack viel zu langsam. Jetzt kann man Ruckzuck zum 30x Zoom gelangen.

Das Update der Kamera App ist bei mir noch nicht angekommen. Manuell über den Playstore klappt's bisher auch nicht (deinstallieren und neu installieren der Kamera App).

Kommt schon noch.
Sagt Mal habt ihr die Animationen in den Entwickleroptionen auf 0.5 gestellt oder ganz normal an?

@iceman19761 Habe ich nicht verändert. Hat aber auch nix mit der Kamera zu tun 😉

Ja Sorry.
Wird ja gesagt, wenn man es runterstellt wirkt alles fixer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und dermarco255
@2WF
Hast du mehr Details zu diesem Mod?
Das hier klingt schon mal vielversprechend, aber ein Bild mit der Hauptkamera (1x) hat trotzdem nur 1,4MB 😬
JPG 100% wäre top.
Wäre ja zu schön, wenn wieder ein Mod käme wie damals der von Cstark bei den älteren Pixel Generationen.
Dann wäre die Stock Cam zumindest für mich nicht mehr in Verwendung.

Screenshot_20221210-214815~2.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Leider nicht, hab's beim Surfen gefunden und auch einmal getestet.
Bin aber Photo Laie, von daher keine große Hilfe

• Danke
Reaktionen: diamond83