[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@sj00 aber nur wenn du vorher auf 1x bist. Bei der Telelinse mit 5x schaltet er ja sinnigerweise nicht auf Makro und da bleibt die Meldung beim erreichen der Naheinstellgrenze auch aus.
 
@Christian1297 auch bei der Telelinse geht er in den Makromode....zumindestens bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetante86
@sj00 kann ich bestätigen.
 
Pixel 7 Pro vs. S22 Ultra

Das Bild vom Pixel bietet einiges mehr an Details wirkt im Gegensatz zum S22 Ultra nicht glatt gebügelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch hier bei den Kerzen beim Pixel mehr Details aber etwas stört das es etwas komisch aufgehellt wurde.
 

Anhänge

  • PXL_20221120_181458521.PORTRAIT.jpg
    PXL_20221120_181458521.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • 20221120_191545.jpg
    20221120_191545.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 150
  • PXL_20221120_181624633.jpg
    PXL_20221120_181624633.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 136
  • 20221120_191640.jpg
    20221120_191640.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Christinxa und tamtam2970
Da sind die typischen Farb-"Optimierungen" des Samsung.... war total überrascht von den Outdoorfotos, und einem realistischen Himmel des S22U
 
@sj00 Der automatische Wechsel in den Makromodus lässt sich in den Kamera-Einstellungen ausschalten.
Die Kamera zeigt dann bei nahen Bildern ein aufblinkendes Symbol über dem Fokus-Ring an und nur wenn man dieses Symbol dann antippt, wechselt er in den Makromodus. Finde ich persönlich viel praktischer.
 
@PM28

Der Vordergrund, also die platte Fläche, ist die gefrorene Straße, genau wie das Gras daneben. Das ist so hell durch Bodenfrost.
Das Rot am Himmel ist etwas bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28
Einige Fotos in dem Foto-Thread finde ich erschreckend. Ich würde es hilfreich finden, wenn man es kurz vermerkt, daß ein Bild nachbearbeitet worden ist. Das war jetzt nicht unbedingt auf das letzte bezogen, auch wenn es mich nicht überzeugt hat.
Nur mal so als Anstoß

Da denke ich dann: Wo ist die Verbesserung zu meinem OP8pro (mit Gcam?) 113 vs 147 DXO Punkte.
Einfach neues Display auf mein OP8pro und noch behalten bis mich was überzeugt.
Oder vielleicht doch bei einem guten Angebot für das Pixel7pro schwach werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, KurtKnaller und AssMan
@PM28
Bei dem Schneebild sieht man bei Samsung blauen Schnee. Das ist leider bei Samsung so. Die färben mit dem blauen Himmel das ganze Bild blau ein. Bei der Statue auf der Ostseite des Palais wird bei Samsung hinten alles unscharf, wie als wenn die Blendenöffnung zu groß ist oder man diese zwecks Bokeh bewusst zu groß gewählt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PM28
Hier ist ebenfalls das Bild von Samsung blau eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sbrn

Kann das was damit zu tun haben, daß es bei Samsung vielleicht die 10fach Tele Linse war und somit vielleicht echtes Bokeh? (beim Palais)
Und beim Pixel ist es mehr eine Softwarekreation. Das sieht mir auch ziemlich nachgeschärft aus.
Das Samsung Bild spricht mich in diesem Fall deutlich mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde die verschiedenen Bilder als völlig normal und habe fast immer dazu geschrieben, das ich noch übe was die Kamera betrifft....das geht anderen vielleicht zum Teil auch so.
Und...was soll dich denn zu irgendwas überzeugen?
Mir kommt es manchmal so vor, als wäre es hier ein Battle zwischen verschiedenen Herstellern und deren Kameras, was jetzt nicht auf dich persönlich bezogen İst, sondern allgemein gehalten.
Mir gefällt die Kamera und die Qualität der geknipsten Fotos des P7P sehr gut und das İst hier der Bereich für Kommentare....darum geht es doch in diesem Thread, oder nicht?
Ich kann deinen Denkanstoss verstehen, gleichermaßen respektiere ich aber auch jeden Fotografen für seine eigene Sicht der Dinge und interessiere mich dafür.
Am Ende İst es halt auch "nur" eine Smartphoneknipse wie bei anderen Phones auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur

Oben steht auch "Vergleiche", das hatte ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@betonscheitel Schärfentiefe hängt von Brennweite und Blende ab. Samsung arbeitet beim 10xZoom mit optischer Brennweite, Pixel vergrößert digital, arbeitet aber mit ca. halb so langer Brennweite (nur 5x Zoom). Das hat bei ähnlicher Blende bei google eine größere Schärfentiefe zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sbrn
Damit bestätigst du ja meine Vermutung. Warum sagst du, daß das Samsung Bild aussieht, als ob einer eine zu große Blende gewählt hat?
Die Brennweite ist ja ziemlich groß. Ist das nicht eher eine Geschmacksfrage? Immerhin ist es doch echtes Bokeh.
 
@betonscheitel
Weil bei gleicher Brennweite mit größerer Blende die Schärfentiefe sinkt.
oder vom anderen Ende aus gesehen:
Bei gleicher Blende sinkt mit längerer Brennweite die Schärfentiefe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist eine Geschmacksfrage. Es kommt darauf an, was man auf dem Bild scharf haben will. Wenn man sich an einem verschwommenen Hintergrund nicht stört, kann man das toll finden. Wenn es darum geht, die Statue aus dem Bild herauszuheben, dann ist die geringe Schärfentiefe gut.

Ich bin selbst eher dafür, dass die Schärfentiefe möglichst groß ist. Aber manchmal ist das nicht gut, wenn die Schärfentiefe so groß ist, dass der Vordergrund mit dem Hintergrund verschmilzt.

Andererseits habe ich schon Fotos gesehen - aus den aktuelleren Smarties mit den Riesensensoren - mit denen man beispielsweise den Fernsehturm (Berlin) aus der Nähe nicht wirklich fotografieren konnte, weil dann schon unten alles im Unscharfen verschwand, weil die Schärfentiefe bei den großen Sensoren da schon nicht mehr ausreicht. Man müsste die Blende verkleinern, um die Schärfentiefe in solchen Fällen zu erhöhen. Man hat aber die großen Blenden von den kleineren Sensoren weitgehend beibehalten. Finde ich großen Mist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich hier vermisse, ist ein Vergleich mit dem iphone. Da hätte ich gern mal Vergleichsaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien
SBrn
Das mit Blende und Brennweite war mir klar. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben.
Dem anderen stimme ich auf jeden Fall zu. Man müsste auch Objekte komplett scharf bekommen, wenn man es will. (variable Blende)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234, AlfredENeumann, AssMan und eine weitere Person
@t.tester Link dazu bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar, AssMan und Duschvorhang
@t.tester Mit den Folien für die Linsen verklebt man sich aber die Sensoren für den autofokus. Über dem normal sichtbaren Sensor sind nochmal zwei Löcher die keine Aussparung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
694
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten