Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche
...nicht wirklich; da z.B. dieses Foto mit der Benamung "PXL_20220705_043507520" lt. UTC-Angabe für den 05.07.2022 04:35 Uhr angegeben wird.Tatsächlich aufgenommen wurde es aber am 04.07.2022 21:35Uhr. (EXIF-Daten)
@ telefonistin
Um HDR beim P7P zu umgehen hilft wohl nur RAW. Ich habe jetzt mal schnell ein .jpg Bild mit einem RAW Konverter bearbeitet, welches auf der Wiese in Vollansicht praktisch matscht. Allerdings handelt man sich damit auch andere Probleme ein, Bsp. leichtes rauschen. Habe leider für ACDsee noch keine Profile für das P7P. Das anpassen der Farben und die Rauschreduzierung muss dann jeder individuell festlegen.
Also Bild 1 original aus dem Handy, Bild 2 RAW aus ACDsee Professional 2022.
Also die RAWs sind teils echt schlecht. Man sieht einfach, dass die KI bei der RAW-Entwicklung im Smartphone ganze Arbeit leistet, inkl. Hochskalieren, Nachschärfen und Entrauschen und die JPEGs absolut brauchbar sind. Aber die manuelle Entwicklung der Rohdaten ist kaum der Mühe wert.
Im Nachtmodus sieht das Pixel besser aus als das S22 Ultra, das Ultra versucht noch das Geschehen nebenbei aufzuhellen was man nur bedingt möchte bei einer Abend/Nachtszene.
Darf ich mal fragen ob die Fotos so unbearbeitet aus dem Pixel rauskommen? Im "zeigt her Faden" darf man ja nicht diskutieren.
Ich habe das Display meines OP8pro kaputt geworfen und schiele auf ein Black Friday Angebot für das 7pro.
Aber das sind für meinen Geschmack wieder Beispiele, wo die Nachbearbeitung einfach übers Ziel hinausschiesst.
Sind die so von Google oder nochmal extra nachgeschärft?
Vor allem das mit dem Graben/Kanal sieht für mich nicht mehr wie ein Foto aus. Schwimmen da Plastikenten vor dem Schloß Ludwigslust?
Das sieht so furchtbar künstlich aus. (für meinen Geschmack)
Hier habe ich mich zunächst auch erschrocken aber die sind anscheinend mit DXO nachbearbeitet und viele mögen das anscheinend auch so.
Ich frage, weil manche Bilder auch brauchbar aussehen und ich mit meinem alten Pixel2xl sehr zufrieden war. Und ich kann nicht immer mit meiner Sony RX100iv rumlaufen.
@betonscheitel ja, die Bilder sind nachbearbeitet. Wenn sie dir nicht gefallen finde ich das ok. Mir gefällt das so, da sie mein Empfinden beim Aufnehmen der Natur im Hebst sehr nahe kommen. Und mann kann meineserachtens sehr das Potential der Kameraeinheit sehen.
Wenn du Fotos nicht oder weniger bearbeitest akzeptiere ich das auch. Ich kenne ja deine Fotos nicht.
Viele Grüße Bernd
Alles auf Automatik, beide Geräte gefallen mir sehr gut teilweise gibt es kaum Unterschiede. Im Portrait Bereich hat das Pixel aber starke Defizite gerade wenn man dann auf 2x geht dann wirken die Bilder schlecht aufgelöst und stark bearbeitet auch die Kantenerkennung ist beim Galaxy meiner Meinung nach immer etwas besser kann da aber leider keine Fotos hochladen da mein Sohn drauf ist, bei den kleinen Schneemännern ist aber aber auch zu sehen. Die Farben vom Pixel bzw. der Weißabgleich gefällt mir beim Pixel eigentlich immer einen zacken besser. Schärfe und Details nehmen sich kaum was, in der normalen Ansicht sowieso nicht. Ab und an hat das Pixel das Bokeh verweigert wo der Portrait Modus beim Galaxy ohne Probleme funktioniert hat. Ist jetzt kein Wissenschaftlicher vergleich aber besser als nix um da mal nen kleinen Vergleich zu haben, was mich am meisten überrascht hat war Video hier gefiel mir das Pixel besser als das Galaxy bei normalen Video der Kino Modus ist noch nicht wirklich zu gebrauchen das macht Apple einfach mit Abstand am besten.
Achso, ein paar Selfies haben wir noch gemacht und hier war das Galaxy deutlich besser, die Bilder sind viel Detailreicher und höher aufgelößt, der Unterschied ist auf jeden fall deutlicher als die Vergleichsbilder der Hauptlinsen. Im schlechten Licht ist das Pixel besser nicht viel aber merklich, in der Wohnung rauschen die Bilder etwas mehr wo das Galaxy ehr Weichzeichnet, was mir aber aufgefallen ist das die Bilder vom Galaxy hier viel natürlicher aussehen und das Pixel extrem bearbeitet, so waren die Farben teilweise stark verfälscht oder es gab komische helle oder dunkle flecken im Gesicht das ist nicht so schön, ich denke mal das sind so Sachen die sich noch mit nem Update beheben lassen. Alles in allem würde ich jetzt wohl nicht von S22 Ultra wechseln obwohl es schon reizen würde, mal sehen
@PM28
Klasse Fotos und super Vergleich.
Bei den Gebäuden mit den Ziegelsteinen finde ich, da löst das Pixel die Details besser auf.
Kommt es mir nur so vor, oder wirken die Fotos vom Pixel etwas "wärmer"?
Die Fotos vom Pixel gefallen mir besser.
Ja würde ich auch sagen, etwas wärmer und vielleicht in der Brillanz nen tacken besser das Pixel schaft es die kleinen und feinen Details besser herauszuarbeiten da stimme ich dir zu.
Sowas würde ich aus der Nähe ohne Portait Modus versuchen. Dann gibts die Fehler an den Kanten auch nicht mehr. In den letzten Jahren hat Google in den Portrait Modus anscheinend nicht mehr viel Arbeit reingesteckt. (Link korrigiert)
Kommt es nur mir so vor oder ist der Autofokus der Telelinse deutlich behäbiger und weniger treffsicher als noch beim Pixel 6 Pro?
Weiter scheint es dir Meldung über einen zu geringen Abstand nicht mehr zu geben?