[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

TNF Apex schrieb:
Und dazu noch das günstigste der getesteten Geräte...

Ich persönlich halte von solchen vergleichen nicht viel. Hier geht viel nach persönlicher Vorliebe der Nutzer der Seite. Würdest du den gleichen Test ausschließlich auf Instagram machen oder auf einer Fotoplattform wären die Ergebnisse auch anders.

Ich hätte gerne Ergebnisse die möglichst nah an der Realität sind, ausgenommen Nachtfotos. Nachträglich überschärfen oder Farben anpassen kann ich selber. Bei Nachfotos hätte ich gerne eine zusätzliche Option um den Aufhelleffekt weniger stark anzupassen. Gibt ja durchaus Motive wo das angebracht ist.
 
@AlfredENeumann Vielleicht macht ja MKBHD wieder einen Bildtest der Kameras....
Aber natürlich ist es das eigene subjektive Empfinden wie einem Bilder gefallen. Der eine mag eine möglichst natürliche drstellung, der andere etwas Kontrastreicher und wieder ein anderer mag gesättigte Darstellungen.
 
Ich finde die Kamera (und die gemachten Bilder) erste Klasse. Was mir allerdings fehlt, ist zum einen die Möglichkeit Fotos mit manuellen Einstellungen zu machen, und andererseits keine Möglichkein S/W Fotos aufzunehmen.

Falls jemand eine gute zusätzliche Kamera-App empfehlen kann bin ich dankbar. Ich habe erstmal "Open Camera" installiert, die ist nicht schlecht, aber auch hier fehlt der S/W Modus.

Darf auch gerne eine App sein, die ein paar Euro / Franken kostet, wenn sie dafür gut ist.

Und ja, ich weiss dass es Apps gibt, mit denen ich Fotos nachträglich bearbeiten kann (zum Beispiel snapseed) - aber gerade SW Fotos wären halt ein kleinerer Aufwand wenn das schon mit der Kamera geht.
 
@rroethli
In der Google Foto Galerie (Google Fotos) hast Du mehrere verschiedene SW--Filter, da brauchst Du keine Extra App... oder Du nimmst bei "Anpassen" die Sättigung ganz raus und kannst dann mit den anderen Parametern wie HDR, Kontrast etc. spielen...
 
@rroethli Gcam! Also die Community App, die Ergebnisse sind surreal gut!
PXL_20220418_152250939.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030
@isostar2 welche nutzt du da?
 
rroethli schrieb:
Ich finde die Kamera (und die gemachten Bilder) erste Klasse. Was mir allerdings fehlt, ist zum einen die Möglichkeit Fotos mit manuellen Einstellungen zu machen, und andererseits keine Möglichkein S/W Fotos aufzunehmen.
...
Dann wäre das Sony 1 IV evtl. etwas für Dich gewesen - das hat quasi verschiedene Kamera-Apps in einem Gerät.
Sony Xperia 1 IV Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
@isostar2 würde mich auch interessieren
 
@KurtKnaller Naja, sicher ein tolles Gerät, hatte schon einige Sony und war immer zufrieden. Ist einfach (für mich) viel zu teuer. Ich finde die 899 euro schon hart an der grenze. Ohne Vorbestelleraktion hätte ich sicher noch etwas gewartet bis der Preis ein bisschen fällt.

Und soo viel nutze ich die Manuellen Einstellungen nicht, normalerweise gibt es super Fotos mit der Automatik. Aber gerade in der Dämmerung, wenn man spezielle Lichtsituationen einfangen will, lässt di Automatik das nicht zu.

Diese Bilder habe ich mit meinem Huawei p30 pro aufgenommen
 

Anhänge

  • IMG_20211114_201422.jpg
    IMG_20211114_201422.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20211013_120559.jpg
    IMG_20211013_120559.jpg
    469,6 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20191023_061437.jpg
    IMG_20191023_061437.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, tamtam2970 und KurtKnaller
@rroethli Das Sony gab es ja bald nach Erscheinen deutlich günstiger gebraucht. Allerdings war das zu einer Zeit, als es so schien, als würde Sony die schlechte Basic-Kamera und v.a. die Temperaturproblematik nicht in den Griff bekommen. Mittlerweile sind diese Probleme wohl gefixt.

Deine Fotos finde ich sehr gelungen, geben eine Stimmung schön wieder. Vielleicht fragst Du wg. einer passenden Kamera-App noch einmal im Spezialforum "Apps". Bestimmt gibt es da auch schon Vorschläge.

Auch der schon einmal erwähnte GCam-Mod könnte eine Möglichkeit bieten. Da müsste der Mod aber auf dem Pixel laufen, es gibt auch "Pixel only"-Mods. Manche haben erweiterte Einstellmöglichkeiten, andere nicht. Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus.
Google Camera Ports Download

Pixel only: MWP GCam APKs - Google Camera Port
 
Zuletzt bearbeitet:
@rroethli
@dennis46419
@Aschenbrenner
Hab mein P6P und P7P verkauft aber einfach mal ins P6P Forum schauen, aber eins gleich vorweg die Gcam Mod ist jeder Smartphone App oder auch DSLR überlegen wenn man sich damit auskennt

Achtung es handelt sich hierbei nicht um eine Point and Shoot Kamera App, man sollte schon weiter reichende Erfahrungen im Fotografieren haben und auch die technische Ebene verstehen, es geht hier wirklich darum welche Einstellungen Gut sind aber nicht darum ISO oder Belichtung zu erklären, aber keine Angst das Smartphone oder die Main Kamera App könnt ihr nicht kaputt machen oder verstellen.
[Kamera] Pixel 6 Pro - GCam Mod
 
@isostar2 jetzt muss man nur noch eine finden, die nicht abstürzt 😐
 
Hallo zusammen,
diese Reflexionen in diesen beiden Bildern veranlassen mich, Euch zu fragen, warum die überhaupt sichtbar sind? Das kenne ich so bisher nicht.
Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Rückseite (Kameraumrandung) des Flip-Covers dürfte ja nicht der Grund sein?
 

Anhänge

  • PXL_20221105_125047758.jpg
    PXL_20221105_125047758.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 168
  • PXL_20221105_131021038.jpg
    PXL_20221105_131021038.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 170
  • 20221106_141429.jpg
    20221106_141429.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Joieh schrieb:
...
Die Rückseite (Kameraumrandung) des Flip-Covers dürfte ja nicht der Grund sein?
Das hättest Du am schnellsten im A/B-Vergleich herausbekommen, oder?
Bei den Fotos wäre interessant, wenn Du sie noch einmal zu anderer Uhrzeit an derselben Stelle aufgenommen hättest.

Insgesamt halt das, was man so macht, wenn man sich einem Problem nähern möchte.
 
@KurtKnaller
Danke Dir für die Rückmeldung. Ich hatte gestern erstmalig bei strahlendem Sonnenschein und wirklich guter Sicht fotografieren können. Ausser diesen beiden Bildern hatte ich an diesem Ort keine Ausreisser. Sowas beunruhigt mich aber schon...
 
@Joieh Das ist ganz normal, das sind Reflexionen innerhalb des Kamerasystems durch seitlichen Lichteinfall in bestimmtem Winkeln. Hat jedes Kamerahandy mehr oder weniger ausgeprägt.
 
@Alocativ Danke Dir, das beruhigt mich 🙂
 
Nennt sich Lensflare, Google mal danach.
 
Lensflare war beim P6/P mit dem Glasvisor ein großes Problem.
 
TNF Apex schrieb:
Nennt sich Lensflare, Google mal danach.
Sicher? Unter dem Begriff Lens Flares kenne ich nur die bekannten runden Blendenflecken, wie sie hier dargestellt werden und welche mit der Anzahl der "Linsen" im Objektiv korrespondieren:
lensflare - Google Suche
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
694
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten