[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Also den Mond zu fotografieren ist echt ein Schwachpunkt beim Pixel, da war mein P 30 pro einfach top.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin und Abbados
Einfach draufgehalten und den Mond im Sucher abgetippt 30x
PXL_20221102_185118640~2.jpg
Das weiß drumherum ist der Hochnebel, im P7pro Fotos Thread sind noch bessere Aufnahmen. Für Freihändig find ich das genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diamond83 und Queeky
Bei mir wollt der mit 30x Zoom nicht fokussieren. Hab den Mond angetippt, aber der Fokus Kreis war dann immer plötzlich woanders und es wurde unscharf.
 
@MoervYO was wollt ihr immer mit dem Mond 🌝... Für gute Fotos müsst ihr selbst rauffliegen 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dooyou, Genius930, Stroky und 3 andere
@cha-cha

ja lustig...ich hab nur die ersten 9 Szenen für mich bewertet (natürlich die Blind Bewertung).
Im Nachhinein ist dabei rausgekommen:

1. Pixel
2. Pixel
3. Iphone
4. Pixel
5. Xiaomi/Pixel (konnte mich nicht entscheiden)
6. Xiaomi
7. Xiaomi
8. Xiaomi
9. Pixel

dann hatte ich keinen Bock mehr😅

Also im Grossen und Ganzen hab ich mit dem 7Pro alles richtig gemacht...🥰
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Servus,
hat einer von euch einen Schutz für den Visor drauf? Ich hatte das bereits beim P6P und hab den Schutz im Sommer erst entfernt. Ich hab de Sorge, dass der Schutz besonders beim Zoom die Qualität ruiniert, hat da vielleicht jemand Erfahrungen zu?
 
@Skar bist du vom S22U auf das P7P gewechselt? Wie zufrieden bist du bisher?
Kann das 7 Pro im Bereich 10-20x Zoom mit dem S22U mithalten? Was ich bisher an vergleichen gesehen habe sind die 7 Pro Fotos im Zoom auf den ersten Blick gut aber wenn man ein wenig genauer guckt sind die Pixel Bilder viel weniger detailreich und verwaschen.

Und auch: wie sieht das bei Videos aus im Vergleich zun S22U, auch im Zoom?
 
Google ist das neue Ja!
 
Hallo,

mir ist heute die Kamera vollständig zwischen zwei Fotos eingefroren. Nachdem ich die App beendet hatte, ließ sie sich zwar wieder öffnen, zeigte aber nur ein schwarzes Bild. Cache und Daten löschen brachte auch nichts. Erst nach einem Neustart lief die Kamera App wieder normal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Oh.. Ich hatte bis jetzt keinerlei Abstürze und Probleme der Kamera App!
Hatte am Mittwoch 500 Fotos in 4 Stunden gemacht 😅
Nur der Makro Modus muß dringend überarbeitet werden..
Bei mir fängt er manchmal willkürlich im makro Modus an.. Bleibt dann 5 sek unscharf und dann geht's erst..

Blöd für schnelle Schnappschüsse
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mir ist heute die Kamera vollständig zwischen zwei Fotos eingefroren. Nachdem ich die App beendet hatte, ließ sie sich zwar wieder öffnen, zeigte aber nur ein schwarzes Bild. Cache und Daten löschen brachte auch nichts. Erst nach einem Neustart lief die Kamera App wieder normal.

Viele Grüße
Handymeister
Das kenne ich auch vom GCam Mod.

Wenn Du die App "Kamera" über die Bedienungsleiste > aus der Liste der verwendeten Apps "löschst", dann funktioniert die Kamera i.d.R anschließend wieder. Vielleicht hilft es Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
weidiudorf schrieb:
Also den Mond zu fotografieren ist echt ein Schwachpunkt beim Pixel, da war mein P 30 pro einfach top.

Aber da wurde ja herausgefunden das Huawai da geschummelt hat und den Mond mittels KI durch eine Archivaufnahme retuschiert hat. Dadurch kamen immer Phantastische Mondaufnahmen zustande (was auf andere Weise auch beindruckend ist). Technisch gesehen ist bei einem Handy ohne tiefgreifende Tricks nicht mehr möglich. Es gibt immer noch technische Grenzen. Vieleicht könnte man beim Pixel noch mehr rausholen mit noch mehr Einsatz der KI. Aber Huwei ging halt soweit das es eher schummeln war. Andererseits hat man mit dieser Minioptik und kleinem Sensorchip wirklich schon viel herausgeholt bei den modernen Handys. Bin beeindruckt wie leistungsfähig die Kameras mittlerweile sind. Aber bei der kleinen Baugröße wird es immer ein Kompromiss bleiben. Und momentan ist man da eben Optisch an einer Grenze die man so schnell nicht durchbrechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und saintsimon
@Blackbird77 mit "durch eine Archivaufnahme retuschiert" ist sicher gemeint, dass durch Aktivierung des Mondmodus das fotografierte Bild derart in Sachen Kontrast, Farbgebung und Schärfe verändert wird, dass der Mond deutlich imposanter zur Geltung kommt. Es bleibt schon noch das gleiche Foto. Von daher würde ich (hier) von keiner "Schummelei" sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtKnaller schrieb:
aus der Liste der verwendeten Apps "löschst", dann funktioniert die Kamera i.d.R anschließend wieder
Leider nein, die Kamera zeigte dann lediglich ein schwarzes Bild.
 
Blackbird77 schrieb:
Aber da wurde ja herausgefunden das Huawai da geschummelt hat und den Mond mittels KI durch eine Archivaufnahme retuschiert hat. Dadurch kamen immer Phantastische Mondaufnahmen zustande (was auf andere Weise auch beindruckend ist). Technisch gesehen ist bei einem Handy ohne tiefgreifende Tricks nicht mehr möglich. Es gibt immer noch technische Grenzen. Vieleicht könnte man beim Pixel noch mehr rausholen mit noch mehr Einsatz der KI. Aber Huwei ging halt soweit das es eher schummeln war. Andererseits hat man mit dieser Minioptik und kleinem Sensorchip wirklich schon viel herausgeholt bei den modernen Handys. Bin beeindruckt wie leistungsfähig die Kameras mittlerweile sind. Aber bei der kleinen Baugröße wird es immer ein Kompromiss bleiben. Und momentan ist man da eben Optisch an einer Grenze die man so schnell nicht durchbrechen wird.
Es gibt auf Computerbase einen Fotovergleich, wo ein Huawei Handy einer Statue mit einem Bart, zusätzlich Barthaare verpasst hat.
Das sah einfach komplett lächerlich aus.
Es scheint doch vieles Fake zu sein bei Smartphones.
Welches Gerät das war, kann ich später hier Mal reineditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@betonscheitel
Es war das Huawei P40 Pro+, hier ist der Test: Huawei P40 Pro+ vs. Galaxy S20 Ultra im Zoom-Vergleich: P40 Pro+, Galaxy S20 Ultra und P40 Pro im Vergleich

1667549160848.png

Und da sieht man ja deutlich, wieviel "Fake" da dabei ist (beim Auge bin ich mir auch nicht sicher, ob da wirklich bei der Steinstatue die Iris so zu sehen ist - kan aber auch auf dem Original aufgemalt sein).

Da sind dann Mondretuschen das kleinere Problem - mich überzeugt aber diesbezüglich eigentlich eh keine der Smartphone-Cams, wenn man weiß wie ein guter Mond-Crop bei 300 oder 600 mm Brennweite wirklich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Der ganze Kopf ist 1000 Mal besser und detaillierter. Ob das beim Original auch so detailliert war? 🧐😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört, dass bei Verwendung der Kamera in anderen apps (Insta, snapchat usw) beim zoomen der Sprung der Linsen so stark zu sehen ist. Ein smoothes zoomen ist so nicht möglich. Kann man da was einstellen?
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
694
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten