[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

@Chefingenieur Hier auch noch mal was vor strahlend blauem Himmel. Habe diesbezüglich noch keine Probleme gehabt.

PXL_20221016_113859328~2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha, nordseepete, 46and2 und 9 andere
uNique285 schrieb:
@Blade Runner Hab mir die Bilddaten nicht genauer angeguckt beim Pixel war der Makromodus aber nicht aktiv oder ?
Das würde sonst die Unterschiede erklären...

//Das Pixel 7 Pro Bild ist laut Dateiinfo mit f/2/2 1/24 aufgenommen worden...
Das ist die Ultraweitwinkel mit Makromodus.
Wenn im Display das Blumen Symbol eingeblendet wird sollte es denke ich schon Makro sein
 
Ja genau... deswegen der Qualitätsunterschied..
Wenn du das gleiche Bild nochmal machst und dann dabei denn Makromodus "deaktivierst"...
Sollte es mit der Hauptlinse besser aussehen...
so lange man nicht zu nah dran hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber du kannst auch mit der UW-Kamera in den Makromodus kommen.
Ist aber ein riesen Unterschied zur "normalen" Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Ach guck. Man muß die Blume antippen damit Makro ausgeht .... Muß man auch erst mal drauf kommen.

Aber die Kamera soll doch, so ich das richtig gelesen haben, im Makromodus auch sehr gut sein *grübel*
Das Bild ist an sich nicht schlecht. Und die Farbe ist so wie sie sein sollte. Das Samsung macht das Bild viel zu warm. Aber das dann beim reinzoomen die Details beim Samsung besser waren hat mich dann doch gewundert.

Heute abend noch mal mit unseren beiden Fellnasen und meinen beiden Handys testen. Weil langsam muß ich mich entscheiden ob ich zurück schicke und auf Februar warte oder ob ich es behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man was nicht funktioniert heißt es nicht, dass es Grundsätzlich nicht geht. Es hängen so viele Faktoren daran wann wo was wie freigestellt wird, oder ob ein Weißabgleich nicht ganz gepasst hat. Trifft das Gerät den WA nicht, kann man es nachkorrigieren, noch in der Kamera.
 
@Blade Runner

Einmal mit der Hauptlinse und einmal im Makromodus...
 

Anhänge

  • PXL_20221025_145710594.jpg
    PXL_20221025_145710594.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 181
  • PXL_20221025_145715272.jpg
    PXL_20221025_145715272.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, Marfox und blino
das erste ist die Makroaufnahme?
 
Ne das erste ist die Hauptlinse...mit dem natürlichem Boke Effekt...das zweite ist Makro..
Wobei für die Hauptlinse ist es zu nah und für Makro zu weit weg...
Das ist ungefähr die Entfernung wo sich der Makromodus zu schalten würde..
 
@uNique285 Faszinierend, da die Details im ersten Bild viel besser sind, also beim reinzoomen auf die Schnauze z.B. 😵
 
Sieht wirklich besser aus als bei meinen Bildern. Beide Varianten. Auch wenns ne Katze ist :)
Das ist das Ergebniss das ich erwartet hätte. Gut ich habe auch nur mit einer Stehlampe im rüken fotografiert. Das mag auch dazu geholfen haben. Morgen früh mal probieren wenn ich wieder Tageslicht habe.
 
Da man im Bilder Thread nicht diskutieren soll:
Das Bild der partiellen Sonnenfinsternis ist sehr genial, ich hatte leider nicht das Glück. Entweder strahlende Sonne und somit zu hell, oder eine so dicke Wolke das die Sonne dahinter verschwand.
Echt Top, vielen Dank für's einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VegaSA
Wie ist das nun mit dem raw format vom Pixel. Habe gelesen das es damit Probleme gab, bzw nicht von allen Programmen erkannt wird. Ist da was dran?
Und keine volle Auflösung sowie hdr raw oder?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trunkz du bekommst 12 Megapixel RAWs. Leider keine 50 Megapixel. Lightroom erkennt die bei mir nicht, sprich ich bekomme keine RAW Presets angeboten. Beim S22U und beim iPhone bekommt man spezielle RAW Presets angeboten um diese zu entwickeln ohne viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trunkz
Mobile wahrscheinlich noch nicht oder?
@schinge
 
Die raws kann ich in Lightroom mobile laden. Ob es spezielle presets gibt weiß ich nicht, hab ich nie verwendet.
 
Das hängt weniger von Lightroom Mobile / Classic ab, sondern von Adobe Camera RAW. Hier z.B. ist alles auf dem neuesten Stand (12.0 und 15.0) und ja, das Pixel 7 Pro wird unterstützt, aber sind keine separaten Presets/Profile vorhanden und es werden auch per Default keine Korrekturen angewendet. Es sind lediglich die Adobe Profile Farbe, Kräftig, Landschaft usw. vorhanden.
 
@Eddi83 Alles klar. Dann teste ich das mal später, ob die Farbprofile jetzt korrekt angewendet werden 😁
 
Eddi83 schrieb:
und es werden auch per Default keine Korrekturen angewendet
Doch, das im RAW integrierte Objektivprofil wird automatisch angewendet:

1666782404234.png
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
694
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten