[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ist ja auch mehr ein Gimmick und nichts, was man ernsthaft dauerhaft nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@hotwert das sieht doch schon Mal richtig gut aus. Also vor und zurück spielen ging mit meinem 11er noch nicht, weiß nicht ob es die Funktion mittlerweile gibt. Ich finde aber das P7P richtig gute Fotos schießt.
Da sind die Wettbewerber jetzt auch nicht besser. Wenn man richtig gute Bilder haben will, muss man sich zumindest eine Systemkamera ziehen.
@kingoftf dein Beitrag erst gesehen, eben... auf den kleinen Bildschirmen sieht das immer alles gut aus. Die Hersteller, egal welcher Marke sind aber qualitativ noch etwas von den "richtigen"Kameras entfernt.
Mittlerweile ist es aber auch für die Meisten eh egal, da man sich die Bilder auf dem Smartphone anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf was erwartest du denn. Das ist ein 30 Zoom. Da brauchst schon eine gute Kamera mit Tele und kein Handy. Fakt ist, daß der Zoom einfach sehr gut ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soja1973 ich lasse viel Fotos in 30x40 ausdrucken. Ich hatte Samsung , Huawei.....
Das Pixel ist jetzt einfach am Besten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, 2WF, mj084 und eine weitere Person
P7P 30x Zoom vs 600mm Sony Objektiv (a7 III Vollformat):
 

Anhänge

  • IMG-20221015-WA0007.jpg
    IMG-20221015-WA0007.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG-20221015-WA0008.jpg
    IMG-20221015-WA0008.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kingoftf
@hotwert Das ist aber kein wirklich fairer Vergleich 🤣 🤣 🤣 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
Ich finde, dass sich das Sony Setup links gar nicht soooo schlecht schlägt 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, hotwert, dooyou und 3 andere
sj00 schrieb:
@hotwert Das ist aber kein wirklich fairer Vergleich 🤣 🤣 🤣 🤣
Hab ich auch nicht behauptet 😂🤣
Ich finde den 5x Zoom vom p7p aber trotzdem gut, der 30x Zoom ist für mich nur unnötige Spielerei. Viel zu nachbearbeitet.
 
Ich habe noch nicht so viel mit dem P7P probiert. Nur mal grad ein paar Test Fotos von unseren Ruskiy Toy. Nahaufnahme.
Die Farben kommen beim P7P natürlicher rüber. Aber wenn Du in die Bilder reinzoomst ist die Bildqualität von meinem Galaxy Note 9 meiner Meinung nach besser. Feiner gezeichnet und mehr Details. Nicht ganz so "verwaschen" wie das Bild vom P7P.
 

Anhänge

  • 20221025_001407.jpg
    20221025_001407.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 129
  • PXL_20221024_221243831.MP.jpg
    PXL_20221024_221243831.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Die Entfernung sollte fairerweise gleich sein wenn man schon reincroppt
 
Es ist insgesamt leider sehr schade und unverständlich, dass Google mit dem Pixel 6 Pro und 7 Pro nicht mehr an die Kameraqualität der Pixel bis zum 5er rankommt. Sie haben den größeren Sensor weiterhin nicht im Griff. Wenn ich mir Fotos der alten Pixel anschaue sind insbesondere Menschen viel besser getroffen. Die aktuellen Pixel überschärfer dermaßen, das kaum noch Strukturen vorhanden sind. Von rauschenden Videos am Tag wollen wir gar nicht erst reden. Daher geht auch mein Pixel zurück. Was ich sehr schade finde , denn eigentlich bin ich ein Fan der Pixel Reihe.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Brasilianer85, blino, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ich bin mit der Kamera zufrieden, da mir klar war das ein 30facher digitaler Zoom bei einem "Handy" nicht eine Spiegelreflexkamera ersetzt. Es ist besser wie nichts, aber wohl klar das man damit kein Teleobjektiv mit 25cm ersetzen kann..... (Wobei man wieder bei den Erwartungshaltungen wären)
Das Bild unten wurde auch mit 30fach gemacht, keine Überraschung für mich, aber für ein "Handy" nicht schlecht....
 

Anhänge

  • PXL_20221023_114924978.jpg
    PXL_20221023_114924978.jpg
    974,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Stefan1982L kann ich nicht bestätigen. Es schärft fast gar nicht nach. Neutral und der Weißabgleich ist super. Ich komme vom Huawei P 50 pro
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin und tamtam2970
Die Fotos sehen teilweise gruselig aus. Gibt dazu auch genug Diskussionen auf Reddit. Das iPhone macht das leider auch sehr stark. Aber da kann man als Ausgleich mit Apple ProRAW fotografieren. Wenn man das dann mit dem Pixel vergleicht liegen da große Abstände zwischen. Die RAW Dateien des Pixel bieten leider nicht die gleichen Möglichkeiten wie Apples ProRAW.
 
Stefan1982L schrieb:
Die Fotos sehen teilweise gruselig aus.
In welchen Situationen sehen die Bilder denn "gruselig" aus?
Ich hab inzwischen mehr als 200 Fotos gemacht und keines war gruselig. Im Gegenteil, ein klarer Fortschritt gegenüber meinem Huawei P30.
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und Stroky
@Stefan1982L zeigst du uns das gruselige an den Fotos? So ohne Bildmaterial ist das schwierig zu argumentieren.
 
Sind halt Fotos von Menschen. Die kann ich nicht posten. Aber schaut euch doch die Haare bspw an. Das ist je nach Lichtsituation drinnen wie draußen ein einziger Matsch. Da werden keine Strukturen mehr dargestellt. Und auch die Haut ist einfach überscharf. Wie gesagt. Ein iPhone macht das auch so als JPEG. Macht es nicht besser. Aber da habe ich die RAWs. Und ihr könnt mir glauben. Ich wollte das Pixel unbedingt behalten. Aber mit der Kamera geht das leider nicht. Und das Rauschverhalten bei Videos ist halt auch alles andere als gut.
 
@Stefan1982L passiert das auch, wenn man Raw+JPEG aktiviert? Beim iPhone ist mir das bei JPEG auch schon negativ aufgefallen. Muss ich mit 16.1 nochmal testen.
 
@Stefan1982L dann hast du ein Problem mit der Cam
 
  • Danke
Reaktionen: cybergnom
Bei den ca. 150 Bildern die ich mit dem P7P gemacht hebe ist nicht eines dabei das ich als „gruselig“ bezeichnen würde. Technisch betrachtet. Ganz im Gegenteil, ich bin von Farbtreue und Datailreichtum positiv überrascht. Vom 30x Zoom in einer Handycamera erwarte ich gleich - nichts und selbst hier staune ich manchmal.
Insgesamt greift mir die Bildbearbeitung hier und da zu viel ein, damit kann ich insgesamt aber leben. Ein rein manueller Modus wäre aber sicher nicht schlecht.
Verglichen mit Bildern aus der Zeit mit HighEnd Fotoequipment (Digitale Spiegelreflex, Spiegellose von Canon bis Sony, das war viele Jahre mein Hobby), schneidet das P7P ziemlich gut ab.
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, Alphakilo75, sj00 und 3 andere
Wirklich gruselige Fotos hatte ich auch nicht, höchstens welche die mir zu stark bearbeitet vorkamen.
Da bin ich aber auch voreingenommen, da ich grundsätzlich mit meiner spiegellosen Vollformat Kamera in Raw schieße und alles selbst mit Lightroom bearbeite.
Im großen und ganzen bin ich erstaunt wie natürlich das Pixel die Farben darstellt, ich bin nämlich kein Freund von Übersättigung.

Aufgefallen ist mir nur einmal, dass an einem bewölkten Tag im Wald das Pixel den Weißabgleich völlig falsch eingestellt hat, und das Foto viel zu kalt war. Das hab ich dann korrigiert, indem ich auf den Bildschirm getippt habe, und den Weisabgleich Regler nach oben geschoben habe, soweit das es mir so wie in echt vorkam. In anderen Situationen hatte ich das Problem aber noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
694
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
320
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
831
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten