[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ich habe nun ein Motiv gefunden, die Katze hat kurz still gehalten. Diese Makroaufnahme (5x) sieht auf den ersten Blick zwar gut aus, aber Google kann gerne noch ne Schippe drauflegen.
PXL_20221019_070309295.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hm, aber den klassischen Makro-Modus gibt es doch nur mit der Ultraweitwinkellinse...
 
Das Bild wurde NICHT mit der 5x Linse aufgenommen. f/2.2 ist die UWW linse, wurde in der evtl. dann noch 5x "gezoomt"?

Daas Tele hat nämlich f/3.5
 
Wenn ich die Kommentare lesen, dann muß ich oft Lachen. Was wollt ihr denn haben? Jedes Handy hat Vor -und Nachteile.... einen Zoom, der tief in den Arsch reinschaut....und das noch rauschfrei.
Einen Akku, der 10 Tage hält......
Eine Helligkeit, so wie die Sonne......
So schnell wie eine Rakete.....
Laut sein wie ein Düsenjäger......
Und natürlich darf es nur 150 € kosten....
Leute, bleibt am Boden
 
  • Danke
Reaktionen: cartor6270, WindWasser, webwude und 8 andere
@Stefan1982L Die stellt sich automatisch ein, sobald du dich dem Objekt annäherst.

@Rudirudsen Richtig, Tele und dann 5x Zoom.

@Aschenbrenner Ich würde mal empfehlen dein Wording zu überdenken. Niemand hat solche Ansprüche gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
...ehrlich gesagt...auf dem Smartphone und zum verschicken sicher brauchbar; aber am Monitor sieht es einfach nur schlecht aus.

@Aschenbrenner
Du hast das Thema/Überschrift des Threats gelesen und auch verstanden?
 
@Zeev Diskussion. Und?
 
@TNF Apex , glaube wir reden aneinandder vorbei :)

Was ich sagen wollte, das Foto hast du mit der Ultraweitwinkel aufgenommen und eben NICHT mit dem Teleobjektiv. Zu erkennen ist das an hand der verwenden Blende (Siehe Bild). Wäre hier das Teleobjektiv zum Einsatz gekommen müsste da f/3.5 stehen. Daher hast du vermutlich innerhalb der 12MP UWW 5x gezoomt, daher auch die "geringen" Details.

EDIT: Habe glaub des Rätsels Lösung! Ich habe gerade mal versucht das ganze zu rekonstruieren. Wenn ich das 5x Tele auswähle und mich dem zu fotografierenden Objekt nähere, switcht das P7P ab einem gewissen Abstand zum Makromodus. (Werde ein Bildschirmvideo hochladen). Da zuvor "5 Fach Zoom" eingestellt war, croppt das P7P im Makromodus direkt. Sprich das es entsteht ein Bild mit der UWW Linse und 5x reingezoomt, obwohl man das ja nicht will. Hoffe ihr könnt mir folgen 😅
 

Anhänge

  • Info.JPG
    Info.JPG
    194 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2
@Aschenbrenner Das kannst du gerne im Plauderthread besprechen. Hier geht es um die Fotos nicht um Helligkeit etc. und Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev und olih
@Rudirudsen
Ich hab so dunkel in Erinnerung. dass man das automatische Umschalten in den Makromodus (UWW) in den Einstellungen abschalten kann? Allerdings hatte ich damals das P6P; kannst ja trotzdem mal schauen, ob es den Punkt beim P7P gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
„…….dein WORDING zu überdenken“ !!!!🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Klasse.
Vielen Dank für die Darbietung Deiner Fremdsprachenkenntnisse🥱🥱
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, WindWasser, Barin und eine weitere Person
@Zeev , ja kann man abschalten. In den Einstellungen der Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Servus ins Pixel 7 Pro Forum :)

Geht ja hier auch um Vergleiche, daher mal ein Kreuzpost zur Pixel 7 Kamera, auch wenn noch ohne Bild:

[Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche

Ist dies beim Pixel 7 Pro auch so, schließlich ist der Hauptsensor ja der gleiche wenn ich mich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Wollte keinen extra Thread aufmachen, aber
ist bei euch auch das eigene Video-Bild bei der Videotelefonie über google Meet und WhatsApp so matschig? Ihr könnt bei google Meet einfach mal bei einem Kontakt den -> (Pfeil) anklicken und seht dann euer eigenes Bild in der Vorschau ohne denjenigen sofort anzurufen. Mein Gegenüber hat die schlechte Qualität sowohl über Meet als auch über Whatsapp bemängelt und ich kann es schon allein aufgrund des unscharfen Vorschaubilds absolut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Vergleiche etwas schräg, ebenso wie die vielen iP14P gegen irgendwelche Z9 Setups für $20k. Hier im Forum hat's schon mal jemand genau auf den Punkt gebracht: Jemand, der x-tausend € für ein Kameraequipment ausgibt, egal ob Profi zum Geld verdienen oder Hobbyist mit tiefen Taschen, weiß wofür er die dedizierte Kamera braucht und was diese im Stande ist zu leisten. So einer käme nie auf die Idee sie mit einem Smartphone zu vergleichen. Es gibt kein zusätzliches Lob oder Anerkennung dafür, dass man 5+kg durch die Gegend schleppt, Post-Processing usw. macht und das Bild am Ende vom "average joe" als 10% besser als aus dem Smartphone eingestuft wird.
Zu was führt das?
Smartphone User: "Wow, das Video bestätigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Mir reicht die Bildqualität und die beste Kamera ist eh die, die man immer dabei hat."
DSLR/MILC User: "Wow, das Video bestätigt mir einmal mehr, wie gerne ich mein Werkzeug mit Knöpfchen und Rädchen in die Hand nehme und am Ende mit meiner Hingabe ein besseres Bild rauskommt. Aber auf die computational-Sachen bin ich dann doch ein wenig neidisch.. "
Win-win für den Video-Uploader - mehr Klicks 😀 Bitte nicht falsch verstehen, zur reinen Unterhaltung taugen die Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
Für mich macht der Vergleich Sinn, da ich weiß mit dem Pixel 7 Pro meine DSLM für Standard bzw. Reportagefotografie zu Hause lassen zu können. Und die Größe hat mich im Alltag, gerade mit kleinem Kind mehr und mehr gestört. Für spezielle Einsatzzwecke geht das nicht, aber wenn man die Grenzen gehen ist es hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
mj084 schrieb:
Servus ins Pixel 7 Pro Forum :)

Geht ja hier auch um Vergleiche, daher mal ein Kreuzpost zur Pixel 7 Kamera, auch wenn noch ohne Bild:

[Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche

Ist dies beim Pixel 7 Pro auch so, schließlich ist der Hauptsensor ja der gleiche wenn ich mich nicht irre...
Keiner hier mit dem 7 Pro mit Vergleichen?:/
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
322
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten