[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ist halt einfach schade weil früher die Portraits immer unschlagbar waren beim Pixel.
Gefühlt ein Rückschritt seit Google "Real Tone" eingeführt hat. Gerade das sollte ja eigentlich die Hautfarbe so natürlich wie möglich abbilden aber seit dem ist es für mich eher das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Bei Tag finde ich nehmen sie sich nicht viel aber bei Lowlight ist das einfach nicht mehr gut und schlecht beim P7P im Portrait Modus bei Menschen.
 
Wobei da ja kameratechnisch bestimmt noch so einige Updates kommen werden. Ich finde es beeindruckend was ein Smartphone für Fotos raus haut. DSLR soweit würde ich nun nicht gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Jimmy91 schrieb:
Ist halt einfach schade weil früher die Portraits immer unschlagbar waren beim Pixel.
Gefühlt ein Rückschritt seit Google "Real Tone" eingeführt hat. Gerade das sollte ja eigentlich die Hautfarbe so natürlich wie möglich abbilden aber seit dem ist es für mich eher das Gegenteil.
Ich kann dir verraten wieso, RealTone ist eine KI diese wurde Dank Googles Diversität Kampagne mit farbigen Menschen gefüttert nun hat die KI Probleme bei Caucasischen Menschen. Wenn ich eine KI nur mit Äpfeln Trainiere kann sie Birnen schlechter erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@isostar2 die KI wird nicht nur mit People of Color gefüttert. Nur das wird extra hervorgehoben, weil es etwas besonderes ist, was nicht jeder Hersteller bietet. Früher wurden sämtliche Hautfarben die nicht weiß waren extrem aufgehellt, weil die Algorithmen darauf trainiert waren. Jetzt können die halt verschiedene Hauttöne erkennen und entsprechend hervorheben.

Google arbeitet mit der Monk Skin Tone Scale und da gibt’s auch hellere Hautfarbe 😉

Skin Tone Research @ Google
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, vergilbt und tomex030
Apple hat ja ebenfalls Probleme bei den Jpegs des iPhone 14 Pro Max. Die sind ebenfalls stark überschärft. Aber da kannst du halt im ProRAW Format mit den 48 MP fotografieren. Da ist es dann sehr natürlich. Klar könnte ich beim Pixel ebenfalls in RAW fotografieren. Aber das ist ja dann "nur" ein reines RAW. Bei Apple ist es ja ein RAW mit KI Unterstützung. Wenn es das beim Pixel geben würde, wäre alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
@Stefan1982L das wäre echt nice. Hab gestern mit dem Pixel RAW Fotos gemacht und versucht mit Lightroom zu bearbeiten, war mir dann aber zu aufwendig und Lightroom hat auch irgendwie die RAWs nicht richtig erkannt und die RAW Filter zum entwickeln nicht angeboten Samsungs Expert RAW und Apples ProRAW bringen die Vorteile von RAW, aber mit dem HDR Profil voreingestellt, dass macht das bearbeiten komfortabler.
 
Google verlässt sich halt komplett auf die eigene KI. Das war ja früher auch mega gut. Aber warum auch immer jetzt nicht mehr. Farben und so kann man halt auch bei JPEGS in gewissem Maße abändern. Aber zu viel Schärfe und zu viel Kontrast bekommst du halt im Nachhinein kaum noch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Bei Selfie-Portraits Abends hat Pixel tatsächlich ein Problem. Viel zu scharf und agressiv. Genau so wie bei 6 Sekunden Nachtsicht-Funktion... Die ist für mein Geschmack macht Fotos bei Dunkelheit viel zu hell und nicht mehr natürlich. Ich hoffe nur, dass Google das irgendwann nachbessert. Warum Google kein Pro-Modus anbietet ist mir ein Rätsel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jimmy91
Das dachte ich mir schon auch... Genau so wie es vor 5-6 Jahren bei Kameras von einigen japanischen Hersteller viele sich beschwert haben, dass die Haut-Farbtöne eher auf die Hautfarbe aus asiatischen Raum abgestimmt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy91 schrieb:
Ist halt einfach schade weil früher die Portraits immer unschlagbar waren beim Pixel.

Und parallel RAW fotografieren um mehr Spielraum zu haben?
 
Das geht im Porträt Modus meines Erachtens nicht. Aber selbst wenn. Die Standard RAW Dateien des Pixels sind halt nur so la la. Der Sensor gibt ohne KI Unterstützung nicht so viel her. Insbesondere bei kritischen Lichtsituationen
 
Kann jemand schon was zu den Spiegelungen beim Fotografieren von Lichtquellen sagen, die ja beim P6P teils wirklich ganz extrem übel sind? Ist das immer noch so? Beispielbild ist vom P6P
 

Anhänge

  • PXL_20211211_191351427.jpg
    PXL_20211211_191351427.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 160
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle aufgenommenen Bilder automatisch in das Format HEIC umzuwandeln, ehe sie bei Google Foto hochgeladen werden? Lasse ich die Bilder weiterhin so wie sie sind, füllt sich der Google Fotospeicher rasant an
 
  • Danke
Reaktionen: IT85
Ist es eigentlich möglich mit der Haupkamera die vollen 50MP in Jpeg zu nutzen,finde dazu keine Einstellung ?
 
46and2 schrieb:
besteht die automatische Nachbearbeitung nach dem Fotografieren immer aus einem ziemlich starken Schärfen der Fotos?
Kann man so sagen
46and2 schrieb:
Und lässt sich die KI dahingehend irgendwie ausschalten oder umstellen?
Nein
 
DroydFreak schrieb:
Kann jemand schon was zu den Spiegelungen beim Fotografieren von Lichtquellen sagen, die ja beim P6P teils wirklich ganz extrem übel sind? Ist das immer noch so? Beispielbild ist vom P6P
Vermutlich ist es immer noch vorhanden da die Linsen speziell behandelt werden müssen damit es weniger wird.
 
voy2k schrieb:
Ist es eigentlich möglich mit der Haupkamera die vollen 50MP in Jpeg zu nutzen,finde dazu keine Einstellung ?

Nein.
 
Also ich habe das 4 XL mal mit dem 7 Pro verglichen, da muss man sagen ich finde das 4er ebenbürtig bei Tag wenn nicht sogar besser.
 
Ist bei euch der Zoom im Videomodus auch total hakelig? Wenn ich ein Video aufnehmen will und über den Slider zoomen, ruckelt es extrem.

Auch in der Fotos App lädt es gefühlt 1-2 Sekunden bevor ich ein Foto bearbeiten kann. Auch komisch.
 
Also die Kameraqualität ist ein RIESIGES Upgrade zu meinem S10e was aber auch zu erwarten war, allerdings bin ich vermutlich zu blind etwas, vermutlich simples, durchzuführen.

Mir ist die Frage schon ein wenig peinlich, aber...
Ich möchte bei einer Videoaufnahme von Vorder- zu Rückkammera wechseln und ggf. zurück..

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das hinbekommen kann?
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih und Marfox

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
322
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten