[Kamera] Pixel 7 Pro - Diskussionen und Vergleiche

Ja, einfach draufgehalten, stand da gerade an der Bushaltestelle :D
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Da muss man die Kirche im wahrsten Sinne im Dorf lassen. Ich bin ja Wildlife Fotograf und nutze zwangsläufig Crop, daneben mit Tools wie Topaz (die auch vergrößern, entrauschen und nachschärfen). Mit meiner A9II komme ich da schon in gewissen Situationen an Grenzen.

Das Google Pixel macht im Endeffekt das Gleiche, zoomt in einen Ausschnitt rein und lässt dann allerlei KI Spielereien drüber laufen. Sieht am Smartphone noch ok aus, auf dem Desktop oder Druck ists Ausschuss. Das kann auch nicht anders als, aus Fotografen Sicht, schlecht sein. Alles andere wäre ein Wunder. Aber ohne die (Digital) Zoom Spielereien oder die Makrofunktion aus dem YPS-Heft scheint die Kamera absolut brauchbar zu sein und wird für Alltagsfotos meine DSLM ersetzen.

Man muss nur wissen was es kann und was eine nette Spielerei ist, die Tech-Blogger scheinen ja allesamt keine Fotografen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, KaRa2, Zeev und 2 andere
Starwalker schrieb:
Das verlinkte YouTube Video wurde meines Erachtens mit der UWW Kamera des P7p gemacht. Es ist wirklich nicht schön.
Er sagt am Anfang 4K und UWW
Wer das wirklich braucht, sollte aktuell nicht auf das Pixel 7 Pro setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die Makroaufnahme 12,5Mpixel groß, und es sieht eigentlich nach einem echten Makro aus 🤷‍♂️
Definitiv kein Crop
 

Anhänge

  • PXL_20221015_110817867.MP~2.jpg
    PXL_20221015_110817867.MP~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, captchris und dooyou
@sj00
jetzt noch Fokusstacking, dann passts ;)
 
Das Umschalten auf den Makromodus, wenn man an ein Objekt herangeht, zeigt das Pixel an (kleine Blume im Fokusfeld). Wenn das Foto vorher geschossen wird, ist es unter Umständen nicht richtig fokussiert.
 
@zobl93 jaaa
 
Hat noch jemand ein Xperia 1lV zum Vergleich?
 
@Starwalker

Gleiche Version.

Hängt immer noch. Habe das Handy jetzt 3 Mal zurückgesetzt :(
 
Da ich vorher noch kein Pixel hatte und von Huawei komme - besteht die automatische Nachbearbeitung nach dem Fotografieren immer aus einem ziemlich starken Schärfen der Fotos? Und lässt sich die KI dahingehend irgendwie ausschalten oder umstellen? Vielleicht lag es auch an den mäßigen Lichtverhältnissen heute, aber die meisten Landschaftsaufnahmen sahen dadurch nicht stimmig aus.
 
30xZoom und 1xZoom. Abend. Kein Stativ.PXL_20221015_174212920.NIGHT.jpgPXL_20221015_174247168.NIGHT.jpg
Finde schon beeindruckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, TNF Apex, diamond83 und 2 andere
eigentlich erschreckend wie gut die Software ist.... für 9100$ weniger 😵 👏
 
@dooyou Google ist in der Lage bei Digitalen Zoom tatsächlich zu „Zoomen“ als hätte man einen Optischen Zoom! Funktioniert bis 2x! Bitte keine Fake News Verbreiten
 
  • Haha
Reaktionen: dooyou
Sehr informativer Artikel. Die Kamera des P7P war für mich der Hauptgrund vom PocoF3 zu wechseln. Das Poco finde ich immer noch super, die Kamera ist aber wirklich mau.
Da ich mein teures Fotoequipment über die Jahre verkauft habe, wird die Handykamera immer wichtiger für mich.
Hier macht das P7P wirklich eine gute Figur.
 
Bis zum Pixel 5 habe ich den Pixel Look geliebt. Aber seit dem 6 Pro und auch bei dem 7 Pro sind die Fotos insbesondere von Menschen so stark geschärft bzw kontrastreich, dass es irgendwie nicht mehr schön ist. So als ob Google warum auch immer noch nicht mit dem größeren Sensor des 6Pro / 7Pro klar kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, cheguevarra und Jimmy91
@Stefan1982L Ich bin da voll bei dir. Gerade was Portrait Aufnahmen angeht.
Beim Pixel 4 waren die Portraits wirklich perfekt. Mann konnte selbst noch feinste Härchen sehen.
Jetzt knallt die Software viel zu viel Schatten/Kontrast und Nachschärfung drauf wenn man Menschen Fotografiert.
Abgesehen davon finde die Kamera aber Mega.

Schade, dass man nicht die Option hat das einzustellen. Es macht leider auch keinen Unterschied wenn die Option "Gesichtsretusche" deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby und Stefan1982L
Nur macht einem das halt das ganze Erlebnis kaputt, wenn man bspw insbesondere die Familie fotografieren will. Habe leider auch nicht mehr die Hoffnung, das hier noch groß Verbesserungen über Updates kommen können / werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und Buddelbaby
Wenn man die Kamera startet, wie lange bleibt die eigentlich samt Display aktiv ohne Auslösung?
Bei meinem Huawei ging der Vorschaubildschirm nach 60 Sekunden immer aus, was jetzt nach lange klingt, aber trotzdem manchmal einfach zu kurz war.
 
Ja die Portrait Bilder finde ich auch nicht so toll besonders bei Lowlight ist alles zu dunkel und der Kontrast ist zu stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
695
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
322
dowotim
D
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
834
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten