[Kamera] Pixel 7 Pro - Bilder unscharf / verschwommen

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smartdrive das kann schon zu nah sein. Mein Pixel 7 Pro hat sogar manchmal Probleme bei Essensfotos. Der Rand ist immer unscharf

Wenn man aus halben Meter Entfernung seine Currywurst Pommes rotweiß nicht fotografieren kann, dann ist das eine scheiss Kamera 😂

• Danke
Reaktionen: Lilien und vergilbt
@Stroky wirklich scharf sind die ersten beiden aber auch nicht, ich selbst habe das auch schon feststellen müssen allerdings nicht so extrem wie beim Ersteller hier.

• Danke
Reaktionen: Zeev und Smartdrive
Bei 3sec Nachtsicht kommt es auch immer drauf an wie still man da hält.. vor allem beim 2 Bild mit 5x Zoom und Nachtsicht... nicht ganz einfach...

• Danke
Reaktionen: Stroky
@Smartdrive Du hast nicht zufällig so ne Kameraschutzfolie drauf, oder? Bei mir war es so, dass die Bilder miserabel waren, sobald ich den Blitz verwendet hatte. Das Licht wurde an die Ränder der Folie geleitet, hin zu den Kameralinsen, was für nebelige Bilder sorgte. Auch bei Gegenlicht waren die Bilder mies. Ich glaub’, ohne die Folie fährt man besser.

Schlechte Bilder können auch entstehen, wenn die benutzte Handyhülle zu enge Ausschnitte für die Kameralinsen lässt (Silikonhüllen).
Hatte mir mal für mein altes Handy eine Schutzhülle bestellt. Wunderte mich dann über schlechte Aufnahmen. Es stellte sich raus, dass die Ausschnitte auf der Chinahülle den Fokussensor verdeckt hatten. Hab auch schon für das Pixel 7 Pro Hüllen gesehen, wo das Loch links neben dem Blitz nicht frei war... dann dürfte man sich auch nicht wundern.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
PM28 schrieb:
@Stroky wirklich scharf sind die ersten beiden aber auch nicht, ich selbst habe das auch schon feststellen müssen allerdings nicht so extrem wie beim Ersteller hier.
Bin komplett zufrieden mit den Bildern. Aus der Hand im Stehen einfach drauf gehalten. Vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen.

Zusätzlich kommt hinzu das sich das Schiff auch bewegt hat und gefahren ist, von welchem ich die Bilder während der Fahrt gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ThisIsMeAgain Nein.eine Folie ist nicht drauf. Hülle ist nicht zu eng und auch nicht aus Silikon was irgendwie reflektieren würden.

mit den Bildern bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Der Autofokus bzw auch manuell scheint nicht zuverlässig zu sein und Kamera ist recht empfindlich was Lichteinfall und Lichtquellen angeht.

gibt es eine empfehlenswerte Alternativ App zur originalen Kamera

Hier mal ein weiteres Beispiel. Ob Autofocus oder manuell, mit oder ohne Topbild oder Nachtsicht Automatik. Das Kamera ist nach über 20 blBildern nicht in der Lage ein scharfes Bild der Fernbedienung zu bekommen.

Anhänge

• PXL_20221201_164619334.jpg
    PXL_20221201_164619334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Tausch es um. Da stimmt definitiv was nicht. Ich hatte noch nicht ein Foto was ausm Fokus war.

Oder schalt den Fokus Mal manuell auf eine der Fernbedienungen.

Btw: Willst es doch eh verkaufen also nicht mit rumärgern. Austauschen lassen und verkaufen.

Definitiv ein Defekt!
Der Autofokus könnte kaputt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen alle defekten Kamers Pixel Handys ans Licht von den Leuten die ihre Geräte wie die verrückten geschüttelt haben wegen dem OIS weil es so klappert 😆😆😆

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, sj00, Surrender und eine weitere Person
Surrender schrieb:
Oder schalt den Fokus Mal manuell auf eine der Fernbedienungen.

Btw: Willst es doch eh verkaufen also nicht mit rumärgern. Austauschen lassen und verkaufen.
Wenn es wirklich ein defekt ist, dann will ich es dem Käufer natürlich so nicht anbieten. Das wäre "nicht sehr sozial".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PM28

Geschüttelt, nicht gerührt wird nur der Martini vom James Bond 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino und Zeev
@Smartdrive er schreibt doch austauschen lassen und erst dann verkaufen

• Danke
Reaktionen: Surrender
Richtig, dafür muss aber erst Google ein das Problem anerkennen. Auf Austausch kann man wahrscheinlich auch schlecht bestehen und muss gegebenfalls eine Reparatur hinnehmen oder nicht? Muss schauen wie ich da am besten vorgehen. Eine komplette Rückgabe und Geld zurück ist wahrscheinlich ausgeschlossen, da 1,5 Monate alt?

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Probier es doch einfach aus. Ein User hat letztens hier ein neues bekommen, da keine Ersatzteile lieferbar waren.

Pixel Reparatur

MoervYO schrieb:
@Smartdrive das kann schon zu nah sein. Mein Pixel 7 Pro hat sogar manchmal Probleme bei Essensfotos. Der Rand ist immer unscharf

Das Foto mit den Fernbedienungen zeigt genau das beschriebene Szenario. Zufall? Eher weniger. Das spricht gegen ein Defekt, sondern für eine Kaka Kamera an sich.

• Haha
Reaktionen: uNique285
Kein Zufall. Deine Kamera ist hinüber. Ich hab hier aus Spass Mal zwei Fernbedienungen auf den Tisch gelegt und fotografiert. Da sitzt der Fokus bei jedem einzelnen Bild. Ohne Ausnahme. und dabei ist das Licht hier Grad noch wesentlich schlechter als auf deinen Fotos.

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
Also ist beim @MoervYO auch die Kamera defekt und hat genau die gleichen Probleme mit teilweise Randschärfe im Nahbereich?

Mal schauen, werde bis Wochenende noch mal experimentieren und dann geht das Smartphone zurück.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
So extrem ist das bei mir nicht. Den Keks hab ich aus weniger als 10cm Entfernung fotografiert mit Makro deaktiviert. Pixel Watch ebenfalls. Scheint wohl bei dir eher ein Hardware Defekt zu sein.

Anhänge

• B5AF54C4-AB35-46E8-BA86-18FC6B179709.jpeg
    B5AF54C4-AB35-46E8-BA86-18FC6B179709.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 183
  • 98B65336-C85D-4003-8705-36089D5EDCC1.jpeg
    98B65336-C85D-4003-8705-36089D5EDCC1.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich ~50 cm wie bei meinen Fotos ist aber kein Makro Modus aktiv. Davon sprachst du doch bei Fotos von Essen oder nicht?

PS: da bis jetzt nur so tolle, Gebote wie " bitte, bitte 500€" usw kamen, wird das Gerät behalten und geht an meine Frau. Also werde ich mich trotzdem damit auseinander setzen müssen.