Island und Shelter gleichzeitig auf dem Pixel 7 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachtlagerist

Nachtlagerist

Fortgeschrittenes Mitglied
176
Hallo allerseits,

ich nutze Island, um diverse Apps doppelt nutzen zu können. Island legt dazu in den Android-Einstellungen ein Arbeitsprofil an.

Jetzt habe ich noch die Open-Source-App Shelter entdeckt, die offenbar genau das Gleiche macht. Diese habe ich nun zusätzlich zu Island installiert. Wenn ich Shelter allerdings starte, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: "Gerät kann nicht eingerichtet werden. Wenn Du Hilfe brauchst, wende dich an deinen IT-Administrator". 🧐

Liegt das daran, dass man auf dem Pixel nicht mehr als ein Arbeitsprofil anlegen kann, oder benötigt Shelter noch irgendeinen anderen Kniff, damit es neben Island läuft? 🤔

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Beste Grüße
Nachtlagerist

Empfohlene Antwort(en)
Ich zitiere mal aus der Google Playstore Beschreibung:

" Außerdem kann Shelter nicht mehr als ein Arbeitsprofil auf einem Android-Gerät erstellen und kann nicht mit anderen Apps koexistieren, die ein Arbeitsprofil verwalten. Dies liegt an den Einschränkungen des Android-Systems, und ich kann nichts dagegen tun. "

Aus dem Changelog der neueren F-Droid Version lese ich auch nicht heraus, dass sich das geändert hat.

• Danke
Reaktionen: Nachtlagerist
Alle Antworten (3)
Ich zitiere mal aus der Google Playstore Beschreibung:

" Außerdem kann Shelter nicht mehr als ein Arbeitsprofil auf einem Android-Gerät erstellen und kann nicht mit anderen Apps koexistieren, die ein Arbeitsprofil verwalten. Dies liegt an den Einschränkungen des Android-Systems, und ich kann nichts dagegen tun. "

Aus dem Changelog der neueren F-Droid Version lese ich auch nicht heraus, dass sich das geändert hat.

• Danke
Oh Mann... Was kann ich jetzt anderes sagen als: RTFM! 🙄🤦🏻‍♂️

Mea culpa! Ich danke dir. 🤓👍

Highlander: "Es kann nur einen geben" - also nur ein Arbeitsprofil. Willste was anderes als Island nutzen, musste das Arbeitsprofil zuerst wieder löschen. Also die "Destroy Island" oder so ähnlich hieß das glaub ich, hab Island schon ne Weile nicht mehr benutzt.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…