Inkompatible Apps

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F- Droid läuft jedenfalls. Gott sei Dank. Und auch alles was ich, von dort brauche. Die sind halt Up to Date.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt's auch nicht im Play Store...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Da kauft man sich ein 900€ Smartphone und klaut sich 1€-Apps. Einen anderen Grund wüsste ich jedenfalls nicht, den Playstore zu umgehen und Apps per Kabel auf das Handy zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
TNF Apex schrieb:
Da kauft man sich ein 900€ Smartphone und klaut sich 1€-Apps. Einen anderen Grund wüsste ich jedenfalls nicht, den Playstore zu umgehen und Apps per Kabel auf das Handy zu kopieren.
1€-Apps? Nein, alle Apps. Genau dafür steht doch F-Droid und APKPure. Alle Apps sind da umsonst. Endlich jemand, der es versteht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schwaene schrieb:
Die sind halt Up to Date
Im Gegensatz zum Play Store??

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu AKP pure und zum Amazon App Store.
F- Droid steht für Open Source Apps, die werbefrei und ohne Tracker sind, und zwar ausschließlich.. Viele davon findet man nicht im PlayStore. Deshalb ist F- Droid ein gute Alternative für mich. Es geht nicht darum Apps, die einen Euro kosten, umsonst zu bekommen.

Nur mal am Beispiel Moorhuhn, das ist im Playstore kostenlos und lässt sich auch nutzen. Wozu dann von "alternativen Quellen" laden, noch dazu über Kabel installieren. Das ist ja wie damals beim HTC XDA...

Bei F-Droid brauchst du kein Kabel, da gibt's aber auch kein Moorhuhn.

TNF Apex schrieb:
Wozu dann von "alternativen Quellen" laden, noch dazu über Kabel installieren.
Wie schon oben geschrieben wurde, geht es um die Tracker.
PlayStore Versionen haben oftmals mehr Tracker verbaut als ihre counterparts in anderen stores.

Auch kann, im Beispiel der Kindle/Audible App der Umfang der PlayStore Version eingeschränkt sein.
In der PlayStore Version kann man keine Hörbücher oder EBooks kaufen, da Google für InApp Käufe 30% Provision will.
Somit ist diese Funktion in der PlayStore edition nicht vorhanden. Die Version aus anderen appstores kann das jedoch.

Mit Apps "klauen" hat weder der F-Droid noch der Amazon App Store was am Hut.
Ist ja nicht der früher sehr bekannte BlackMarket

• Danke
Reaktionen: schwaene
@Skyhigh OK. Das mit der Kindle App ist aber Vergangenheit, das geht wieder. Audible habe ich nicht.

@TNF Apex Schön daß es inzwischen Vergangenheit ist,
Jedoch war das in alternativen Stores erst gar kein Problem ;)