ING Diba keine Benachrichtigung aktivierbar

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Info am Rande. Samsung rollt Android 13 auch gerade aus. Ich hab auf dem Firmenhandy die Schooolfox-App zwar nicht aktiv gehabt, aber ich kann es unter Android 13 JETZT nicht mehr einschalten. Besser gesagt, ich kann den Schalter umlegen aber er bleibt nicht "eingeschaltet" auf dem S21+

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausprobiert, ich konnte die Benachrichtigungen problemlos aktivieren (obwohl ich eigentlich zuvor schon Pushnachrichten zu Umsätzen bekommen hatte)

@LostWolf bekommst du auch den genauen Betrag angezeigt oder nur eine Benachrichtigung bzgl Umsatz?

Hexxer schrieb:
Dann....Android 13 lässt grüßen. Alles andere macht keinen Sinn.
Das Problem ist erst mit der 5.19.1 aufgetreten, d.h. die 5.18.1 lief auf meinem Pixel 4a problemlos unter Android 13. Es kommt sicherlich und hoffentlich bald ein Update. :)

Im Playstore mehren sich die Berichte zu dem Problem, die ING ist laut eigener Aussage dran...

romeon schrieb:
@LostWolf bekommst du auch den genauen Betrag angezeigt oder nur eine Benachrichtigung bzgl Umsatz?
Kann ich dir sagen sobald der nächste Umsatz erzeugt wird.
Habe da nie so recht drauf geachtet.
Aber selbst bei meinem alten Handy (HTC11) war das, glaube ich, ohne den Betrag gewesen

• Danke
Reaktionen: romeon
Auch bei mir trifft seit dem Update keine Benachrichtigung mehr ein. Benachrichtigungen lassen sich android-seitig nicht aktivieren, sind aber in der App aktiviert. P7P.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, auf die 5.18.1 zurückzugehen? Im Play Store gibts nur die 5.19.1

Z.B. APK irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
riffraff4p schrieb:
Z.B. APK irgendwo?

Irgendwo ne APK runterladen, von einer Banking App, würde ich jetzt glaube ich eher nicht machen.

Warscheinlich gibt es die nächsten Tage eh ein Update und dann wird es wieder passen.

Mal sehen wer das Rennen macht die ING oder Schoolfox :)

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Eine kleine Info von der ING:

Guten Tag Herr. ,

Sie hatten sich bei uns gemeldet, weil sich die Benachrichtigungen für Banking to go derzeit nicht aktivieren lassen.

Wir schauen uns das Thema ganz genau an und werden das Problem schnellstmöglich mit einem unserer nächsten App-Updates beheben. Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell jedoch nicht nennen.

Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihre ING

• Danke
Reaktionen: Alpha07
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Alex2104 - Grund: korrekte URL eingebunden
Mittlerweile tritt bei mir das Problem auch auf.

Auch mit Version 5.19.1.

Screenshot_20221114-222612.png

Die Ing arbeitet aber wohl an einem Bugfix:
Screenshot_20221114-222754.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Alpha07, riffraff4p und Alex2104
@Alex2104 Dankeschön. Ich habe die 5.18.1 mal von APKMirror runtergeladen und die Signatur überprüft. Es ist lt. der Prüfung die unmodifizierte Version der ING. Daher habe ich mich auch getraut, die zu installieren. Die Benachrichtigungen funktionieren damit wieder einwandfrei.

Und ja, Du kannst eine einzelne App von den automatischen Updates ausschließen. Einfach im Playstore auf die App gehen, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann bei "Autom. Updates an" den Haken entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex2104
@riffraff4p danke für deinen Test :) Meine Motivation die App zu deinstallieren hält sich noch in Grenzen. Keine Lust Einzel- und Gemeinschaftskonto inkl. aller Einstellungen einzurichten 🙈 Ich hoffe mal einfach, dass in den nächsten 1-2 Tagen ein Bugfix Update erscheint. Ansonsten würde ich den Schritt wohl auch machen.

• Danke
Reaktionen: riffraff4p
Zumindest Schoolfox hat nun eine Mail geschrieben, dass das Problem mit einer neuen Version erledigt sei.
Das Update ist bei mir aber noch nicht angekommen.

Es wurde noch immer keine neue Version der App seitens der ING veröffentlicht. Unverständlich, dass man sich dort soviel Zeit damit lässt.

• Danke
Reaktionen: Fennris und riffraff4p
Es scheint aber wirklich ein Problem mit Android 13 zu sein. Weil heute kam ein Update für GSAM Battery Monitor und plötzlich gehen da auch keine Benachrichtigungen mehr.

Das Problem ist nicht Android 13, sondern die fehlerhafte Umsetzung der App-Programmierer, die sich nicht an die Android-13-Vorgaben halten.

• Danke
Reaktionen: Fennris und riffraff4p
Gleiches Problem bei mir auch mit dem S22 Ultra, hab auch schon alles versucht und dachte es liegt am Handy. Danke für den Thread, dann weiß ich nun, ich bin nicht allein...

Hoffen wir's! Keine Benachrichtigungen zu bekommen geht mir langsam aufn Sack 😐

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Fennris, t.tester und riffraff4p