Icons nur zweifarbig

Der Launcher ist halt nicht nur irgendeine App, sondern tief im System verankert, und hat ergo auch seine eigenen Einstellungen in den generellen Android-Einstellungen.

Du kommst aber auch mit einem längeren Touch auf den Homescreen in die Launcher-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja, freilich. Das ändert aber nichts daran, dass es dieses 'Symboldesigns deaktivieren' dort nicht gibt, und auch nicht woanders.

Ciao
Toscha
 
Tja, wenn du einen anderen Launcher verwendest, dann gibt es das eventuell halt nicht. Logischerweise.

Hat denn der Nova Launcher überhaupt dieses monochrome Icon-Theme? Auf deinen Screenshots sehe ich kein monochromes Icon-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, es gibt die Einstellung auch nicht, wenn ich zum Pixel-Launcher wechsle. Eben deswegen sind die Icons ja nicht monochrom; die Screenshots sind alle mit Pixel-Launcher als Standard. ;)

Ciao
Toscha
 
Bei mir vorhanden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728-140756.png
    Screenshot_20240728-140756.png
    701,6 KB · Aufrufe: 37
Diese Optionen sind bei einigen vorhanden, gab ja schon Screenshots davon. Hier halt nicht, aber ich denke nicht, dass ich deswegen schlecht schlafen werde. :)

Ciao
Toscha
 
@toscha42
Hattest du neu gestartet?
 
@maik005, heute noch nicht, aber vorgestern erst. Mal schauen, ob mir das so wichtig ist.

Ciao
Toscha
 
Nach einem nochmaligen Neustart gibt es die Einstellung jetzt dann auch hier. Der 'Trick' bestand darin, vor dem Neustart den Pixel-Launcher zum Standard-Launcher zu erklären. Neustart mit Nova als Standard hatte erst nichts gebracht.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
672
kafoba
K
A
Antworten
9
Aufrufe
316
Nachtlagerist
Nachtlagerist
W
Antworten
6
Aufrufe
734
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten