Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex Ich hab keine Ahnung welche iPhone ihr benutzt aber mein 13 pro Max hat viel länger geladen als mein Pixel auf 2 stunden komplett voll von 0 des ist garnix

• Danke
Reaktionen: Mingpatte
Jeder hat halt seine Vorlieben und das ist auch gut so.
Mich wundert nur, dass einige so viele Probleme haben, die ich so überhaupt nicht kenne und habe.
Schon sehr merkwürdig

• Danke
Reaktionen: hurcoman, 2WF, sj00 und eine weitere Person
Mikaole schrieb:
Jeder hat halt seine Vorlieben und das ist auch gut so.
Mich wundert nur, dass einige so viele Probleme haben, die ich so überhaupt nicht kenne und habe.
Wundert mich überhaupt nicht. Ist doch immer so: Die Leute haben eine ganz bestimmte Konfiguration und App-Installationen, und deshalb kommt es auf manchen Geräten zu Problemen. Die dann natürlich verallgemeinert werden, weil niemand weiß woran es liegt.

Bugs in Software treten immer nur bei bestimmter Nutzung und Einstellungs- und Installation-Situation auf dem einzelnen Gerät auf, sonst würden sie direkt beim Testen auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und sj00
@Trebor1990

dann hast du aber nicht mit 20 Watt geladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx

das ist deine persönliche Meinung, aber kein Fakt. Mir ist keine Studie bekannt, welche tatsächlich belegt, wie sehr der Akku schneller alter durch das schnelle Laden. Das schnelle Laden ist an und für sich nicht schädlich. Wenn es geschafft wird die Wärme unter Kontrolle zu haben, so alter der Akku nicht ein bisschen schneller, als wenn langsam geladen wird.
weiter ist als Beispiel auf 100 Prozent laden weit aus schädlicher. Ich denke schnelles zwischenlanden ist sogar sinnvoller, als langsam auf 100 Prozent zu laden. Das ist nur eine Vermutung von mir, aber was ich so gelesen habe darüber, ergibt dies für mich am meisten Sinn. Sein Smartphone die gesamte Nacht zu laden, halt ich für schädlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro max hat einen 4300 mAH Akku, das dauert dann in der Tat genau so lange wie die 4030 mAh des Pixel 7 pro.
Da das pro bei mir zwei Tage hält, habe ich keine Sorgen um den Akku.
Ich nutze dann adaptives Laden, das schont den Akku, also alles relativ.
Ich hätte echt ein Problem mit einem Samsung, die UI gefällt mir nicht und Werbung bei einem teuren Model geht gar nicht. Ein iPhone geht für mich ebenfalls gar nicht.

Korrektur: Das Pixel hat 5Ah Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori9100, Besessenes, Exilbonner und eine weitere Person
@Django76 das Problem hatte ich auch. Ich habe dir Gesichtsentsperrung komplett entfernt.. nur mit dem (bei mir 1a) funktionierendem FPS passiert das Problem nicht.
Sorry für den OT - ziehe mir wieder zurück und lese aufmerksam mit :)

• Danke
Reaktionen: Django76
prx schrieb:
Wartet man mit dem Verkauf, bis ein System fertig ist, ist es längst veraltet.

Wenn es überhaupt soweit kommt. Xiaomi zB bringt die Teile unfertig raus und wenn sie dann veraltet sind sind sie immer noch unfertig. :)

Google pflegt zwar länger, baut dafür neue Fehler ein 🥴
Waren das noch Zeiten, wo Geräte nicht einfach Updates erhalten konnten.
Da konnte man sich verlassen, dass die Eigenschaften bei Kauf erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Da konnte man sich verlassen, dass die Eigenschaften bei Kauf erhalten bleiben.
Die Fehler natürlich auch. Und weil sich jeder drauf einstellen musste, pflegten irgendwann doch erscheinende Updates manche Fehler kontrolliert beizubehalten, damit die Anwendungen noch funktionieren.

Aber man konnte sich auch direkt entscheiden, kann ich mit den Fehlern leben, behalte ich es.
Jetzt hat man eher ein Überraschungsprodukt gekauft, jeden Monat ändert sich etwas, positiv wie negativ.
Und jedes Jahr gibt es die große Überraschung in Form einer neuen Android-Version. 🎉
Ich schrieb schon mal anderswo, wenn es nach mir ginge, wäre ich liebend gern bei Android 11 und monatlichen Sicherheitsupdates geblieben. Aber bitte dann auch nur die Sicherheitsupdates, keine Bastelei an der Bluetooth Schnittstelle o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und Godfart
Also ich würde, wenn ich so einfach könnte, das Gerät wieder zurückgeben! Dabei finde ich es gar nicht so schlecht, nur Ärger ich mich jeden Tag über den Scrollen Bug mit 120Hz. Dieser ist über 2 Monate bekannt und nichts passiert! Ich habe auch schon mal vergeblich bei einer anderen Sache/Gerät auf ein Update gewartet, und im Moment macht es mir Sorge das dies wieder passiert!

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@rickyS66 was für ein Buck? Ich kann aktuell nichts feststellen.

@hYdro Es gibt hier im Forum einen Thread der heißt: Wischen/Scrollen ruckelt auf dem Pixel 7 Pro bei 120Hz ! Aber auch gibt es einen längeren Thread im Google Forum!

@Trebor1990 Jetzt kommst Du uns Eck mit dem Pixel 2 das einen halb so großen Akku hatte....

...lies die Antwort von @Trebor1990 noch mal langsam 😉

Äh ja 🤦

Hab mir jetzt ein S23U bestellt, und werde daher mein P7 Pro verkaufen. Ich kann leider nicht mit zwei Smartphones jonglieren, daher leider der Verkauf. Beim S23 U passt mir das Gesamtpaket eher (Watch, SmartTags, S-Pen etc.). War stets zufrieden und werde mir dann das P8 Pro auf jeden Fall näher anschauen. War schön hier im Forumsbereich. Werd hier auf jeden Fall noch mitlesen.

• Danke
Reaktionen: Celler96, Hangul, Nikita0 und eine weitere Person
Dann viel Glück damit 👍😉

• Danke
Reaktionen: Ati1975
Ich bin eigentlich sehr zurfrieden , aber das Display nervt mich immer wieder.

Es passiert sehr oft das Display in oberen bereich nicht reagiert..

Ich wundere mich das gerade keine große Welle gemacht wird, weil der Bug ist anscheinend länger da, aber keiner meckert