Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
..das S23 Ultra kommt.

Gruende:
- Pixel Watch wird mitverkauft - Samsung Uhren sind besser momentan
- kein AirTag, Galaxy Tag Derivate - meine Samsung Tags liegen ungenutzt rum
- schnelleres Laden - Das S22U hat schneller geladen, ich brauche das im Alltag
- Stift - mir fehlt der Stift
- Software? Gibt einige Dinge, die Samsung besser macht

Aber keine Sorge. Werde mir das Pixel 8 Pro sicherlich holen :)

esc schrieb:
Aber keine Sorge. Werde mir das Pixel 8 Pro sicherlich holen :)
Um es ein paar Wochen zu nutzen, bis das S24 Ultraplus kommt? ;-)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Knallfrosch, Nachtlagerist, Spevil und 2 andere
@prx Keine sichere Sache. Wenn das Fold5 ein normales Coverscreen bringt, Staubschutz - dann kann es sein, dass ich diesmal das Pixel und sogar das "Note" nach Jahren uberspringen werde :)

Das Pixel 7 Pro ist kein schlechtes Handy. Meine Sucht ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ziemlich überzeugt, dass Google für das Pixel 8 / pro nicht nur die Technik verbessern wird, sdn dann auch die Preise deutlich erhöhen wird. Die Billo Schiene können sie nicht weiterfahren, außerdem gibt es ja vermutlich weiter das A Modell.

@RebelSoldier

wärst du einfach mal beim iPhone 13PM geblieben. Das Teil ist schon der Hammer und gibt meines Erachtens nichts auf dem Markt (außer eventuell dem Nachfolger), welches es toppen kann. Mit dem Smartphone kann man locker mehrere Jahre auskommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romeon

das a Modell vom Pixel ist einfach der Hammer. Habe es meinen Vater geholt und es ist schon genial. Mit dem Trade in waren es insgesamt ungefähr 180€ für das Pixel 6a. Einfach Wahnsinn. Mein Vater ist richtig glücklich damit. Der kam vom HUAWEI Mate 10 pro und war an und für sich damit zufrieden, weshalb das neue nicht viel kosten sollte. Mehr Smartphone geht nicht für 180€ finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Macblack91 schrieb:
@RebelSoldier also ich finde dein Argumente sehr nachvollziehbar. Ich habe das P7P seit dem Tag, an dem es rauskam, sogar zwei Tage vorher. Alles, was du oben erwähnst, kann ich nachvollziehen. Meine Frau hat das iPhone 14 pro und ja es ist teurer als das Pixel aber es wird wahrscheinlich noch Updates bekommen, nachdem die Update Politik des Pixel 8! vorbei ist. Sprich, wenn man wirklich ein paar Jahre an einem Gerät festhält dann ist das Geld schon gut investiert. Ich wechsel alle 2 Jahre mein Smartphone und habe das Pixel 7 Pro genommen, weil ich aktuell im Google Ecosystem bin... Pixel watch, Pixel buds Pro, 100gb Cloudspeicher mit alten Fotos usw... Aber an sich ist es einfach Fakt, dass Developer sich oft mehr Mühe für ios geben anstatt Android Apks... Was mich aktuell am Pixel stört, ist eigentlich nur, dass google es nicht hinbekommt die Navigation Bar unten Transparent zu gestalten wie in ios. Es sieht einfach nur schrecklich aus:D ich hoffe das sich das in Android 14 beheben lässt.
Von welcher Navigationsbar sprichst Du?

Bitte beim Thema bleiben.
OT wird ansonsten gelöscht.

@mikesch dauerhaft mir fällt der Name einfach nicht ein, ich meine für die Gestensteuerung unten den streifen. In vielen Apps sieht es sehr bescheiden aus, da es dort eine andere Farbe hat z. B. helle App aber dort dann der Bereich schwarz..

Du meinst diesen Balken unten? Der nervt wirkchlich, aber den kann man doch einfach loswerden, indem man einen anderen Launcher installiert, was jedoch bei IOS nicht möglich ist. Bei IOS ist der halb transparent, loswerden kann man ihr allerdings nicht. Das ist eine von vielen kleinen unsinnigen Einschränkungen bei IOS.

@mikesch dauerhaft der balken an sich nervt mich nicht sondern das der bereich um ihn herum nicht immer transparent ist. Siehe bilder. Im launcher geht aber im browser wird der gesamte bereich schwarz gemacht und wenns hell ist dann eine hässliche graue linie dazwischen.

Anhänge

• Screenshot_20230129-214923.png
    Screenshot_20230129-214923.png
    346,7 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20230129-215150.png
    Screenshot_20230129-215150.png
    476,2 KB · Aufrufe: 109
Das kann man nicht wegmachen. Geht bei Samsung z.B. und nennt sich Gestenhinweis, glaub ich. Finde ich beim Pixel auch nicht schön gelöst. Aber bis dato kein Grund zum zurückgeben um mal ansatzweise beim Thema zu bleiben. 😉

• Danke
Reaktionen: romeon
Ich könnte auch vorbringen , dass die Makrofotografie beim Pixel erbärmlich ist und bei iPhone viel besser. Aber nur deshalb steige ich nicht auf ein iPhone um, dazu gibt es auf der Apple Seite viel zu viele Baustellen.

Ich gebe meins ab, weil das iPhone bei mir einfach besser läuft.

Mein Nuki Türschloss läuft mit iOS perfekt, mit Android nicht.

Dann hatte ich in der kurzen Nutzungszeit öfter Problem beim kontaktlosen bezahlen in Geschäften. Einmal war es ganz fies. Pixel entsperrt und ans Terminal gehalten, auf dem Terminal steht: bitte schauen sie auf ihr Mobilgerät. Auf dem Pixel stand kurz im entsperrten Zustand: Bitte entsperren, und das Fingerabdruck Symbol tauchte für eine Sekunde auf. Nach dem fünften Versuch konnte ich dann im entsperrten Zustand entsperren und bezahlen. Auch hier mit iOS: es geht fast immer und vor allem schneller (insbesondere auf der Apple Watch).
Und einmal hat mich jemand angerufen und die Nachrichtenleiste war ganz heruntergezogen. Die konnte ich nicht mehr hochschieben, um das Gespräch anzunehmen. Hat mich auch genervt.

Die Lautsprecher hören sich gut an, aber nicht richtig "Stereo". Beim Youtube gucken kommt mehr Ton aus den unteren Lautsprechern raus, so dass es sich eher "Mono" anhört.

Ganz schlimm die langsamen Ladezeiten. Also wirklich, selbst mit Schnelladegerät dauert es ewig.

Dann fehlt mir das "Wo ist?" Feature, weil Frau und Tochter auch iPhones haben. Das ist aber eher ein Ökosystem Problem und nicht vom Pixel.

So richtig begeistern konnte mich das P7P dann leider nicht, auch wenn es ein super Smartphone ist. Ohne Frage. Da hat mir das S22 Ultra aber viel besser gefallen.

@Django76 Weil das iPhone ja schneller lädt LOL

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nachtlagerist, Nikita0, Christian1297 und eine weitere Person
Also ich werde mein P7P vermutlich auch "abgeben" und schiele zum S23 Ultra bzw. warte mal ab was Vivo am Freitag noch so veröffentlicht.

Es sind dann doch einfach diverse Dinge die mich stören wie z. B.
- Display "klingt hohl"
- Display bzw. Software?! reagiert immer wieder mal nicht. Erst nach Sperren und entsperren tut es dann wieder
- Das sehr langsame Laden
- schlechter empfang und dadurch gerade draußen keine wirklich guten Akkulaufzeiten
- Akkulaufzeit allgemein, habe die Tage ein paar alte Folgen DBZ aufs P7P gezogen, da wird das beim Abspielen von einem popligen SD Video via VLC richtig warm und verliert recht fix an Akku
- immer mal wieder Probleme mit Andriod Auto

Es ist natürlich nicht alles schlecht, gerade die Kamera begeistert durch aus, auch wenn ich mir hier ein paar mehr möglichkeiten zum "eingreifen" wünschen würde, aber da fährt nunmal jeder seine Strategie. Bilder sind jedenfalls meistens wirklich top!

Auch die eigentliche Systemperformance ist Top, alles läuft flüssig (wenn das Display reagiert 😉 )

Wenn ich mir diesen Thread und andere anschaue, legen die Leute die ihr Pixel wieder abgeben wert auf Dinge, auf die ich überhaupt keinen Wert lege, und schielen auf Smartphones die für mich schon allein wegen der Software überhaupt nicht in Frage kämen.

Verleitet mich zu der Annahme, dass die Erwartungshaltung schlicht die falsche war.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:, Nikita0, IceMan und 7 andere
@Trebor1990 Es "läd schneller", weil es einen kleineren Akku hat...

chk142 schrieb:
Verleitet mich zu der Annahme, dass die Erwartungshaltung schlicht die falsche war.
Samsung ist dafür bekannt, vieles abzuwandeln. Wer Samsungs gewohnt ist, wird folglich fremdeln. Das ist auch beabsichtigt. Die Leute sollen ja nicht bei nächster Gelegenheit fremd gehen und wenn doch, dann reumütig zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Jep! Das gleiche Muster fährt ja auch Apple z.B. bei den Tastaturen ihrer Mac-Computer.

Beim Akku, der ja für niedrige Ladeleistung geschmäht wird, sehe ich einen Zusammenhang zu den 5 Jahren Lebensdauer. Mir scheint das P7 darauf getrimmt zu sein, die auch ohne Akkutausch durchzuhalten.

Dementsprechend sind es keine 60W sondern 20W, und auch die drosseln im oberen Ladebereich früh auf weit geringere Leistung. Schont den Akku zu Lasten von Power-Junkies.

Für jene, die sich alle 1-2 Jahre ein Neugerät kaufen, ist das natürlich nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte, Knallfrosch, Moman und 2 andere