Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@komolze die Kamera, viel mehr Fotos als Videos. Ich denke, dass ich zum S23U oder zum Xiaomi 13p wechsle. Ich warte noch etwas bis die Preise fallen.

Schau dir vielleicht mal noch das Oneplus 11 an. Das macht vom Papier her einen sehr guten Eindruck.

Ciao
Toscha

• Haha
Reaktionen: beterman1990
@levo91

ich dachte, gerade die Kamera sei derart überragen, das man eher umgekehrt wechseln sollte. 🤔

@Echnaton Deswegen gibt es nicht viel Auswahl

toscha42 schrieb:
Schau dir vielleicht mal noch das Oneplus 11 an.

Bloß nicht. OnePlus is Hundepfui. Bin selbst letzten Oktober genervt vom OnePlus 8 Pro zum Pixel 7 Pro gewechselt. Seit Oppo das Heft in der Hand hält und das OS verhuntzt hat, kann man OnePlus vergessen. Dazu hat es nicht einmal wireless charging... Dann lieber ein Xiaomi 12 oder 13 Pro oder ähnliches wenn es schon kein Pixel sein soll. Ich bin mit meinem Pixel 7 Pro (256 GB / Hazel) zufrieden.

• Danke
Reaktionen: sven78bln und beterman1990
Jeder wie er mag. Ich hatte ein Mi 9, das war, dank diese grottenschlechten Miui-Gedöns erst brauchbar, nachdem es dafür Custom-ROMs gab. Mein altes Oneplus 2 von 2015 tut es immer noch; heute natürlich auch mit einem Custom-ROM. Mag sein, dass OxygenOS nicht mehr so ist wie ehedem, aber so schlecht wie Miui kann gar kein anderes 'Gewand' für Android sein.
QI-Laden mag ein Thema sein, das stimmt. Ich habe nur eine Ladestation im Auto, die ich aber so gut wie nie nutze. Von daher ist das für mich nicht so wichtig.
Und ein Wechsel weg vom P7P steht für mich auch nicht zur Debatte, aber das ist ein anderes Thema.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: sven78bln
@prx

In einem kleineren Gehäuse kann durchaus eine tele Linse verbaut werden, aber es macht halt kaum einer. Sicherlich muss dann irgendwo anders ein Kompromiss eingegangen werden, aber möglich ist es.

Wenn OxygenOS denn OxygenOS wäre - de facto ist es ColorOS von Oppo. Das OnePlus das OxygenOS nennt ist reine Augenwischerei. Selbst das OnePlus-Konto ist inziwschen ein Oppo-Konto (habe meins gerade erst gelöscht, weil die mir mit Werbemails auf die Nüsse gegangen sind). Drahtloses laden nutze ich fast ausschließlich hier - habe zwei Pixel Stand 2. Drahtloses laden hab ich vorher schon beim OnePlus 8 Pro fast ausschließlich genutzt. Schont die USB-Buchse, da ich die Daten eh automatisch im WLAN per App auf den Server synchronisiere.

Ich hatte kurz ein Xiaomi 12 Pro, sicher muss man beu MIUI einige Apps schlafen legen und so, aber dann lief das geschmeidig. Hätte ich damals nicht Probleme mit dem GMail Sync gehabt, hätte ich das behalten. Inzwischen weiß ich aber wie ich das beheben kann, aber das hab ich erst hinterher rausbekommen.

Aber wie gesagt bin ich mit meinem Pixel 7 Pro zufrieden. Das läuft inzwischen selbst mit dem Fingerabrucksensor gut.

• Danke
Reaktionen: Max969 und sven78bln
TimeTurn schrieb:
Bloß nicht. OnePlus is Hundepfui. Bin selbst letzten Oktober genervt vom OnePlus 8 Pro zum Pixel 7 Pro gewechselt. Seit Oppo das Heft in der Hand hält und das OS verhuntzt hat, kann man OnePlus vergessen. Dazu hat es nicht einmal wireless charging... Dann lieber ein Xiaomi 12 oder 13 Pro oder ähnliches wenn es schon kein Pixel sein soll. Ich bin mit meinem Pixel 7 Pro (256 GB / Hazel) zufrieden.

Das war auch mein Grund warum ich mein OP 9 Pro abgegeben habe, obwohl es eigentlich ein echt gutes Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, sven78bln und beterman1990
@Dominik_Dazinger das 9 Pro hatte ich auch kurz, das hatte da aber schon das ColorOS Updfate, das 8 Pro noch nicht - da ging das postwendend Retoure

Selbst mein altes Xiaomi Mi Note 10 von 2019, macht heute noch beeindruckende Fotos, ist zwar aktuell nicht mehr im Support, aber solange es noch Google Play Updates bekommt und meine Apps versorgt sind,bin ich damit immer noch zufrieden .

Und für ein paar Urlaubs-Fotos reicht es locker noch aus.
IMG_20230510_210431.jpg

Macht immer noch 1a Nachtaufnahmen ☺

Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
Oppo Find X5 Pro ist unterwegs, P7 Pro geht zurück.
Hoffentlich war das eine gute Entscheidung, nachdem Nokia den BBK Konzern und somit auch Oppa aus Europa gedrückt hat. ;)
Der eh schon nicht wirklich vorhandene Support wird bei den Geräten wohl noch mehr leiden.

• Danke
Reaktionen: Max969 und chk142
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Ein perfektes Smartphone das alles kann, wird es doch eh nie geben.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hallo,

Ich habe auch seit ein paar Tagen das Pixel 7 pro in weiß und 256gb ,werde es wohl auch wieder abgeben bzw verkaufen,da es sich ständig (mindestens 1 mal täglich) aufhängt bzw einfriert. Software ist auf dem neusten Stand also das Mai Update.

• Haha
Reaktionen: Moman, beterman1990 und Cyber-shot
Verkaufen mit dem Fehlerbild ist dann aber nicht so prickelnd.
Oder verkaufen als defekt?

Das ist mir schon klar,deshalb werde ich es auch zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Immer wieder gut, wenn jemand auf Ordnung und Recht achtet....🙄

@ishadow78
Und einen Gerätedefekt hast du wie genau ausgeschlossen?

Habe ich behauptet das ich einen defekt ausgeschlossen habe? Genau deshalb gebe ich es ja zurück und verkaufe es nicht!

• Danke
Reaktionen: 2WF und Zeev