Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab, weil...

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miraculix75 schrieb:
@Ati1975 warum wolltest du dein Pixel verkaufen?

Weil ich ein S23 Ultra nutzen wollte.

2WF schrieb:
Na dann Welcome Back @Ati1975

Danke! 🙂

@prx

Wenn es in Zukunft Tracker von Google geben sollte, dann könnte man durch UWB diese schneller ausfindig machen, sobald diese in der näheren Umgebung sind. Bestimmte Autos lassen sich damit auch entriegeln. Momentan brauch ich das nicht, wenn es die Tracker gibt eventuell. Würde auch ohne klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X und 2WF
Jepp, hat auch nichts mit dem Mobilfunk/Handyempfang an sich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
@Mikaole

Alle die Akkuprobleme haben kann ich nur empfehlen UWB und NFC abzuschalten.
Auch mal bei dem Standortdiensten zu schauen ob die permanente WLAN und Bluetooth Suche an ist, hab ich aber auch schon mal im Akku Thread geschrieben.

Der NFC Standby Verbrauch liegt bei ca. 3 mA.
Würde nicht empfehlen es auszuschalten, außer man nutzt es wirklich überhaupt nicht. Google pay etc..

F-O-X schrieb:
@Mikaole

Wir waren auf dem Land unterwegs, der Anbieter ist O2 und wie gesagt von 5G bis E war alles dabei.

Alle die Akkuprobleme haben kann ich nur empfehlen UWB und NFC abzuschalten.
Auch mal bei dem Standortdiensten zu schauen ob die permanente WLAN und Bluetooth Suche an ist, hab ich aber auch schon mal im Akku Thread geschrieben.

Das ist genau des womit ich mich nicht ständig beschäftigen will...
zb. gehe ich außer Haus, Wlan aus... Bluetooth an... NFC aus und an... So das man ständig mit Handy beschäftigt ist um Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren.

Bei mir ist wenn überhaupt Bluetooth deaktiviert , alles andere lasse ich so wie es ist... Ob ich am abend 3-5 % weniger habe, macht mir nichts aus... viel besser aber , als ständig irgendwas zu aktivieren/deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Nolte2101
Wird insgesamt gesehen auch nicht viel bringen. Den Vorteil, den man eventuell dadurch hat, würde man wahrscheinlich eh nur in Apps sehen, die den Akkustand und den Verbrauch prüfen, und die werden von sich aus wohl mehr verbrauchen, als das man einsparen würde.

Ich lass alles an, und ob ich jetzt abends mal 35% oder 30% übrig hab hängt eh von anderen Faktoren ab.

Ich hab zum Beispiel die Akkuanzeige ausgeschaltet, lass nur den Balken anzeigen. In die Übersicht schau ich auch schon ewig nicht mehr rein. Komm ich durch den Tag -> guter Akku!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Nolte2101, Exilbonner und 2 andere
Bei mir das selbe.. Lade das Handy über Nacht auf.. Habe ein nutzung von 5-6 std... Wenn ich ins Bett gehe habe ich immer noch ca. 10% ,bei extremer nutzung... Sonst sind noch 20-30% übrig.

Ich komme sehr gut über den Tag mit Pixel

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Man muss schon sehr viel mit einem Smartphone machen wenn man nicht über den Tag kommt.

Bei mir sind es 2 Tage. Aber, ich bin auch kein Poweruser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Exilbonner und beterman1990
Wichtig ist halt , wieviel man vorm Bett gehen hat... Auch wenn man viel nutzt und immer noch ein Akku von 40 % hat ,wird man das Handy trotzdem über Nacht laden müssen.

Man liest ja das S23u sehr guten akku hat... 10 bis 20% mehr als Pixel 7 Pro...

Wenn ich zb mit Pixel am Abend 10% habe , und bei S23u noch 20-30% muss ich S23u trotzdem laden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
-RAMMSTEIN- schrieb:
Man liest ja das S23u sehr guten akku hat... 10 bis 20% mehr als Pixel 7 Pro...
Würde mich wundern, denn, beide haben einen 5.000 mAh Akku, und bei Samsung laufen wesentlich mehr Hintergrunddienste. Aber, ich kann das natürlich nicht beurteilen ohne die Geräte hier zu haben. Sagen wir einfach: Es würde mich wundern. ;)

Klar, SoC wird eine Menge ausmachen, aber, so viel?

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Würde mich wundern, denn, beide haben einen 5.000 mAh Akku, und bei Samsung laufen wesentlich mehr Hintergrunddienste. Aber, ich kann das natürlich nicht beurteilen ohne die Geräte hier zu haben. Sagen wir einfach: Es würde mich wundern. ;)

Ich habe einige Youtube Videos gesehen.. Also mit S23u und iPhone 14 Pro Max hat man sehr gute Akku Laufzeit..
Aber wie gesagt,, ich würde S23u oder iPhone 14 Pro Max trotzdem Abends laden.

Man sollte aber auch nicht vergessen das man ein 700-800 Euro Handy mit 1300-1400 Euro Handy vergleicht :)

By the way, damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass jetzt "alle" vom P7 Pro auf das S23 Ultra umsteigen: Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

Ich erwarte beim nächsten Modell von Google, dass es wieder eine Reihe Leute geben wird, die vom S23, egal welches Modell, auf das Pixel 8 oder Pixel 8 Pro umsteigen. Ganz einfach weil neu = sexy ist.

Ach ja, und dann kommt hier wieder ein Thread, in dem gefragt wird wie lange die Leute ihr Smartphone behalten, und da kommen dann wieder 30% damit, dass sie es länger als 2 oder 3 Jahre nutzen. Ja ne, is klar. ;) Wir sind hier bei den anonymen Smartphone-holikern Leute, da gibt's gar keinen Zweifel.

Und wenn ich hier noch einmal lese, dass das große Argument beim Smartphone-Kauf der Updatezeitraum ist, dann gibt's was mit der Pferdepeitsche. ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: arashi, Brasilianer85, mikesch dauerhaft und 9 andere
GSXR-750 schrieb:
Der NFC Standby Verbrauch liegt bei ca. 3 mA.
Würde nicht empfehlen es auszuschalten, außer man nutzt es wirklich überhaupt nicht. Google pay etc..
Jep - zusätzlich ist NFC bei gesperrten Smartphone deaktiviert. Zumindest beim P6P und den Geräten die ich kenne

• Danke
Reaktionen: GSXR-750
@chk142 Mir schneit das Geld nicht zum Fenster rein, das ich zwei- oder dreimal im Jahr das Phone wechsle. Ganz abgesehen davon scheint, mal abgesehen vom beeindruckenden 100x Zoom, die Kamerasoftware nicht so toll zu sein. Viele Megapixel sind eben nicht alles.

• Danke
Reaktionen: DelightAndAnger, beterman1990, Samurai11 und 3 andere
Zeev schrieb:
Jep - zusätzlich ist NFC bei gesperrten Smartphone deaktiviert. Zumindest beim P6P und den Geräten die ich kenne
Da gibt es eine Einstellung zu

Scheint ja ein ziemliches Schwergewicht zu sein, das Samsung OS auf dem S23... Bloatware pushes the Galaxy S23 Android OS to an incredible 60GB
Several users report the phone uses around 60GB for the system partition right out of the box. If you have a 128GB phone, that's nearly half your storage for the Android OS and packed-in apps. That's four times the size of the normal Pixel 7 Pro system partition, which is 15GB. It's the size of two Windows 11 installs, side by side.
Das sind so die Dinge warum ich mir ein schlankes System wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Exilbonner, Moman und 3 andere
TNF Apex schrieb:
@chk142 Mir schneit das Geld nicht zum Fenster rein, das ich zwei- oder dreimal im Jahr das Phone wechsle. Ganz abgesehen davon scheint, mal abgesehen vom beeindruckenden 100x Zoom, die Kamerasoftware nicht so toll zu sein. Viele Megapixel sind eben nicht alles.
Deswegen mein Kauf des Pixel 7Pro. Hat alles was ich benötige reicht mir voll und ganz.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Exilbonner, 2WF und 2 andere
Frage mich was ein Samsung Thema über die Systemgröße bzw Samsung Vergleich in einem Pixel Thema wo es darum geht warum man es wieder verkauft zu suchen hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Nikita0, Exilbonner und 6 andere
Frag das jeden die hier auf den letzten 4 bis 5 Seiten gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Nolte2101 und beterman1990
Es ist eine Sache, auf Samsung zu kommen, weil man sein Pixel abgibt.
Aber absichtlich hier OT zu schreiben ist nicht gern gesehen.
Ich lasse das jetzt ausnahmsweise mal stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, beterman1990, Zeev und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Es ist eine Sache, auf Samsung zu kommen, weil man sein Pixel abgibt.
Aber absichtlich hier OT zu schreiben ist nicht gern gesehen.
Ich habe nicht "absichtlich OT geschrieben", sondern Stellung zu den Wechselwünschen der Leute hier genommen, und warum ich das Pixel-System als wesentlich besser und passender für mich sehe.

Wenn das absichtliches OT für dich ist, dann müsste auch jeder "Ich wechsle zum S23 Ultra" Post für dich absichtliches OT sein. Hier geht es nämlich um Gründe warum man das Pixel 7 Pro wieder abgeben will, nicht darum, auf welches Smartphone man wechseln will.

Zuletzt bearbeitet: