Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@romeon wusste gar nicht das ich um Erlaubnis bitten muss, um mich in Diskussionen hier einzuschalten. Aber Danke für diese Information.
Vor allem, wenn die Informationen einfach nicht stimmen.
Verbaut ist laut Google " QHD+ (1440 x 3120) LTPO-OLED bei 512 ppi "

"LTPO (Low-Temperature Polycrystalline Oxide) für die Backplane des OLED-Displays ist eine Mischung aus Low-Temperature Polycrystalline Silicon (LTPS) und Indium Gallium Zinc Oxide (IGZO) für die Thin-Film-Transistoren (TFT) und soll die Energieeffizienz steigern und dynamische Bildwiederholfrequenzen möglich machen."​
was ist LPTO-OLED

Und der Bereich den deine Finger berühren ist halt Gorilla Glas und kein Plastik, das hat absolute nichts miteinander zu tun.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Toronto, chk142, Samurai11 und eine weitere Person
sj00 schrieb:
@romeon wusste gar nicht das ich um Erlaubnis bitten muss, um mich in Diskussionen hier einzuschalten. Aber Danke für diese Information.
Vor allem, wenn die Informationen einfach nicht stimmen.
Verbaut ist laut Google " QHD+ (1440 x 3120) LTPO-OLED bei 512 ppi "

"LTPO (Low-Temperature Polycrystalline Oxide) für die Backplane des OLED-Displays ist eine Mischung aus Low-Temperature Polycrystalline Silicon (LTPS) und Indium Gallium Zinc Oxide (IGZO) für die Thin-Film-Transistoren (TFT) und soll die Energieeffizienz steigern und dynamische Bildwiederholfrequenzen möglich machen."​
was ist LPTO-OLED

Und der Bereich den deine Finger berühren ist halt Gorilla Glas und kein Plastik, das hat absolute nichts miteinander zu tun.

Ja wir haben auch alle eins mit Gorillaglas Victus bekommen nur eben er hat eins mit Plexiglas 🤣🤣

Samurai11 schrieb:
Ich gebe mein Pixel 7Pro nicht wieder ab weil ich sehr begeistert davon bin. Komme vom S21Ultra bin sehr froh das ich mich wieder für ein Pixel entschieden habe.
Was sind die Unterschiede zu S21U, bzw. die Vorteile gegenüber den S21U?
Läuft es "flüssiger" bzw. ist die Qualität der Bilder viel besser?
Wo war S21 U besser?
Frage nur, da ich mir auch bis spätestens Herbst wahrscheinlich ein neues Smartphone zulegen möchte.
Auf dem Samsung habe ich praktisch alles von Google "laufen" selbst die Telefon-App.
Mich nervt halt auch dieses "Doppelgemoppel" wie Samsung Pass etc.
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!

• Danke
Reaktionen: Samurai11
@Soja1973
pixel 7Pro
Apps werden schneller gelden
scorllen läuft flüssiger
Bldschirm wird bei sehr starker Sonne etwas heller.
Kamera Fotos werden schärfer
Akku hält etwas länger
Mobilfunkempfang ist sehr viel besser. Habe zuhause im Haus mit dem S21 Ultra überhaupt keinen Mobilfunkempfang alles funktioniert nur über Wlan. Mit meinem neuen Pixel 7Pro habe ich in fast dem gesamten Haus 4G mit 3Balken und 2G vollen Ausschlag.
keine Bloatware beim S21 Ultra nach jedem Update kommt sie zurück.
Bei gleicher Speichergröße mehr verfügbarer Speicherplatz bei Samsung ist halt fast alles doppelt drauf.
Gerät etwas leichter
stock Android finde ich persönlich etwas schöner

S21 Ultra
Akku ist etwas schneller vollgeladen

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und Soja1973
@Samurai11 hört sich wirklich nicht nach einem Downgrade an. Vielen Dank für die Info!
Für den Preis, mit Trade in, sicherlich sehr interessant.

@Soja1973 finde ich auch. Das s23Ultra ist sehr viel teurer. Und der größte Vorteil ist die bessere Akkulaufzeit des S23Ultra

Moin,ich behalte meins 2 Jahre weil ich muß und nur 1 € bezahlt habe durch Vertragsverlängerung😅. Die anderen haben mich auch nicht interessiert 😉

• Danke
1€ war vielleicht die Einmalzahlung für das Gerät, den Rest holt sich der Provider über die monatliche Rate.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Ja na sicher,ist bei allen Vertragshandys so. Aber 1€ war super Angebot im Gegensatz zu den anderen die es gab .Letztendlich zahle ich rund 700 und das ist eigentlich guter Kurs wie ich finde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Weil es Preis Leistung mäßig einfach aktuell nicht zu toppen ist, meiner Meinung nach.

• Danke
Reaktionen: beterman1990, NitramAkloh, Exilbonner und 6 andere
Sehe ich genauso.
Ich bin rundum zufrieden und wenn man dann noch bedenkt, dass ich 10% Rabatt bekommen habe und die Uhr. Selbst wenn ich für die Uhr nur 200 ansetze, habe ich das 7pro für 600€ bekommen.
Preis Leistung unschlagbar

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, sj00, 2WF und 2 andere
Ich gebe mein Pixel 7 pro nicht ab weil es ein tolles Telefon ist und mich aber ein paar Sachen nerven.

Mich nervt.
1. Langsame Ladegeschwindigkeit.
2. Mittelmäßige Acculaufzeit.
3. Leise Lautsprecher.
4. Weißabgleich Display nicht separat einstellbar.

Der Rest ist einfach genial und ich will es nicht mehr missen.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae, Exilbonner, Samurai11 und 3 andere