Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach klasse, wenn das P7P mit jedem monatlichen Update besser wird
habe am 6.1. das Januar-Update drauf
🙂🙂🙂

Ich gebe mein Pixel 7Pro nicht wieder ab weil ich sehr begeistert davon bin. Komme vom S21Ultra bin sehr froh das ich mich wieder für ein Pixel entschieden habe.

• Danke
Reaktionen: bosanceros, Max969, Exilbonner und 2 andere
Hab gerade nach dem passenden Thread für deine positiven Äußerungen zum Gerät gesucht, und habe nichts gefunden. :) Total schlecht das Gerät, das absolut mieseste was jemals produziert wurde. Niemand ist zufrieden, alle sind ärgerlich.

• Haha
Reaktionen: F-O-X und beterman1990
Doch, den gibt es, und deshalb hierhin verschoben.

• Danke
Reaktionen: romeon und Samurai11
Ich werde das P7P behalten, allein wegen der Stock Rom und der damit entfallender Zwangssoftware anderer Anbieter, pures Android ist das was ich möchte.
Ich komme vom Xiaomi 11T Pro 256 GB....ein sehr geiles Handy, sehr schnell, gutes Display und vor allem dank 120W laden absolut alltagstauglich.
Ich vermisse das Xiaomi allein wegen der Haptik, es reagiert schneller als das Google (scrollen), der Bildschirm fühlt sich viel wertiger an ( Plexiglas des Pixels ). Den um 4 GB größeren Arbeitsspeicher des P7P ( 12GB ) kann ich nicht erkennen oder fühlen, es fühlt sich sogar viel langsamer an.
Das Pixel macht bessere Fotos aber auch nur geringfügig.
Fazit: Ich behalte es aber das Xiaomi war irgendwie besser, ich habe mir definitiv mehr erhofft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dampfer87, DocNo82 und beterman1990
äh, wo hat den das Pixel denn Plexiglas`? 😳

Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo.

Call it "Plexiglas / Googleglas/ oder Müll " oder wie auch immer ....es fühlt sich einfach nur nach einer 1 Euro Abdeckung vom örtlichen asiatischem Discounter an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Aytace87, voy2k und beterman1990
@lord1973 es ist vorne wie hinten gorilla glass victus verbaut wenn sich das für dich billig anfühlt dann tut es mir leid. Kannst dann nur noch Chinesische Marken kaufen denn Apple und Samsung verbauen ebenfalls gorilla glass victus.

• Danke
Reaktionen: beterman1990 und chk142
@Samurai11 Naja wenn sich das klopfen auf das Display des P7P wie Glas für dich anfühlt....schön dann glaub dran...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Aytace87, alexandre und beterman1990
Es ist / sollte bekannt sein, dass das P7 nicht das beste Touch / Klopf Feeling hat.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@lord1973 Schlag mal mit dem Hammer derauf dann siehst du es bestimmt🤣🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, B.D.1:, sj00 und eine weitere Person
Hab ich getan, es ist nichts gesplittert....war vielleicht doch nur Plexiglas?
Egal...im Endeffekt klingt es genauso ,als wenn ich an die Gewächshausscheibe im Garten klopfe. Also eher nach Plastik als nach Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und hurcoman
@lord1973 sei froh🤣🤣

lord1973 schrieb:
Hab ich getan, es ist nichts gesplittert....war vielleicht doch nur Plexiglas?
Egal...im Endeffekt klingt es genauso ,als wenn ich an die Gewächshausscheibe im Garten klopfe. Also eher nach Plastik als nach Glas.

Gebe ich dir absolut recht,nervt mich auch schon gewaltig.
Aber ist scheinbar kein Merkmal von schlechter Qualität,denn das Display des iphone 14 klingt ähnlich hohl.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MadMan und 2WF
Jedes Böhnchen macht ein Tönchen, nicht jedes Smartphönchen. ;)

Also ich komme auch vom xiaomi 11t pro.
Das Ding ist ein Top Gerät, mit dem man nichts falsch machen kann.

Aber von der Kamera des P7p her "geringfügig besser Fotos"? Never. Die Kamera des 11t pro ist tagsüber und ohne den Zoom zu nutzen klasse...Tolle knallige Farben.

Aber sobald du den Zoom benutzt, oder Nachts vernünftige Aufnahmen machen möchtest, ist das 11t pro absolut nicht zu gebrauchen. Da sind bei beiden Geräten WELTEN dazwischen.

• Danke
Reaktionen: MadMan
@lord1973 natürlich hast du Recht, das wurde bereits an unterschiedlichen Stellen diskutiert und naja ...

Das Pixel 7 pro hat ein POLED (Display), das steht für Plastik-OLED. Ist kein Kennzeichen schlechter Qualität, aber genau deshalb klingt es beim Tippen eben hohl iVgl zu OLED ohne Plastik-Schicht.

POLED vs OLED: Was sind die Unterschiede? - SamaGame

Dieses Unterforum ist nicht sonderlich gut für Diskussionen geeignet, wenn es um nachteilige Einschätzungen gegenüber anderen Modellen geht ;)

naja, was hat jetzt das Backplane mit dem Teil des Display zu tun, das du berührst?
und btw. verbaut ist ein LTPO (Low-Temperature Polycrystalline Oxide)- OLED-Displays.
Und Polycristalines Silizium und Indium Gallium Zinc Oxide hat nun wirklich nichts mit Plastik zu tun. ....

• Danke
Reaktionen: Samurai11
Auch wenn heute mein neues Spielzeug (S23 Ultra) gekommen ist, werde ich mein Pixel behalten. Auf den direkten Vergleich bin ich jedenfalls gespannt. :)

• Danke
Reaktionen: sj00