Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60 schrieb:
Als Nutzer der ersten Stunde des p6pro und nun Nutzer des p7pro kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das ich keinen wirklichen benefit des 7ers im Hinblick auf die Akkulaufzeit beobachten kann. Wenn du natürlich einer derjenigen warst, die nicht auf die entsprechenden Updates des 6ers gewartet hast dann musst du jetzt natürlich denken dass das 7er da deutlich stärker ist. Ist es nicht!
Ich hatte das P6P einige Monate und habe immer vergeblich auf Verbesserung gehofft. Egal ob Beta, anderer Kernel, Abschaltung von 5G etc., Ich kam nicht durch einen einzigen Tag. Und ich kaufe kein Gerät für 800 Euro damit es nicht richtig funktioniert. Kann auch durchaus sein dass meins nicht ganz in Ordnung war, hab es dann letztlich aber nicht mehr eingesehen da ich auch beruflich drauf angewiesen bin, und wenn ich um 16 Uhr keinen Akku mehr habe, naja, unschön

Ich kann ja nur berichten wie es jetzt ist und wie es damals war. Kann natürlich sein, dass, wie gesagt, mein Gerät ein Defekt hatte und sich die akkulaufzeit über Updates verbessert hat

Ich komme vom Iphone 13 Pro Max. Dessen Akkulaufzeit ist unübertroffen, dafür zahlt man ja auch einiges mehr!!
Mit dem 7 Pro komme ich ohne Probleme über einen langen Tag, ohne dass ich mich irgendwie einschränken oder nachladen muss. Und selbst wenn, nachladen geht doch immer irgendwie, wir leben ja nicht im Urwald!

Mir gefällt das 7 Pro richtig gut. Das Iphone war in manchen Sachen besser (entsperren, Audio......), in manchem schlechter. Trotzdem sehe ich momentan überhaupt keinen Grund wieder auf IOS zu wechseln. Android ist das angenehmere Betriebssystem. Und dann ist da noch der Preis. Wieso sollte ich gut 600 Euro mehr für ein neues Iphone ausgeben, dass mir im Alltag keinen Vorteil bringt?!?!

Das ist mein momentaner Eindruck. Mag sein, dass ich demnächst anders über das Pixel rede. Abwarten.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Calsonic, gilladur und 3 andere
Ich hatte auch beide (p6p und P7P) direkt jeweils vom ersten Tag an und muss bei gleicher Nutzung und gleichen Apps schon sagen, dass es i.m.A. zirka 15-20 Prozent bessere Akkuzeit geworden ist

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und sj00
Ich behalte das 7 Pro weil es einfach ein absolut gutes Gesamtpaket ist.
Faktisch alle Mankos des P6 Pro wurden ausgebügelt. Das letzte Feature Drop brachte massig Verbesserungen und Neuerungen.
Google arbeitet wirklich gut an der Unterstützung des Pixels.
Und - vor allem - mit Stock Android bekomme ich das "Original", ohne irgendwelche "Verbesserungen" seitens der Hersteller.
Einzig Motorola macht hier sinnvolle Ergänzungen - die sich absolut im Rahmen halten !

• Danke
Reaktionen: cash_flo, beterman1990, Magic_13 und 2 andere
slg60 schrieb:
Verabschiede dich davon! Das gibt es in der heutzutagigen Welt nicht mehr. Die Entwicklungszeiten müssen immer kürzer werden und die Qualität leidet einfach darunter. Geräte müssen halbfertig in die Welt weil sie sonst nicht mehr konkurrenzfähig sind. Selbst bei Apple ist das oft bei neuen Modellen erstmal so, auch wenn die dann meist fixer sind mit dementsprechenden Updates. Das lassen sie sich allerdings auch bezahlen.

Bei Software kann ich das noch verstehen oder bei Dingen, die nach einiger Zeit erst auffallen, aber dass das Mikrofon und die Lautsprecher Müll sind, merkt man sofort und darf bei einem Preis von 1000€ nicht sein. Zu mal die vom Vorgänger ja sogar besser sind, also hat man sich hier scheinbar bewusst verschlechtert und das geht gar nicht, in meinen Augen..

Wer sagt denn das es Hardware ist? Gibt's da Quellen? Würde mich wundern wenn Google da Schrott verbaut, zumal ich dort bisher keine Probleme erkennen kann.

Du möchtest jetzt eine Quelle dafür haben, dass die Lautsprecher Müll sind? Hast du sie noch nie benutzt? 😅 Das Mikrofon hat beim Konzert dich gemacht, sobald es zur Sache ging. Es hört sich an als ob man ein Kissen drauf drückt. Selbst wenn die Software hier die Ursache wäre, kann ich es nicht nachvollziehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt
Ich erinnere an dass Pixel 5 dort waren die Lautsprecher wirklich unterirdisch, dagegen ist das Pixel 7 high-end und da hat Google am Ende auch noch was einigermaßen brauchbares draus gemacht. Hier muss ich allerdings zugeben, das ich bei dem Punkt bei einem Smartphone kaum Ansprüche habe, will ich Musik hören nehme ich dir buds und wenn's noch mehr sein darf Bose Kopfhörer. Das was du beschreibst bei einem Konzert hört sich komplett nach Software an. Ist jetzt auch nicht gerade der Usecase finde ich.

slg60 schrieb:
Hier muss ich allerdings zugeben, das ich bei dem Punkt bei einem Smartphone kaum Ansprüche habe
Andere schon, ich finde es legitim das bei dem Preis der da aufgerufen wird zu bemängeln.
Für mich waren die miesen Lautsprecher der Grund dafür dass das 7er zurück ging. Da war mein 4a im Vergleich High End.

• Danke
Reaktionen: blino, romeon und MTB-Pudel
Die Lautsprecher könnten wirklich etwas besser sein.
Die sind allerdings wird entfernt von schlecht oder "Müll"

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Surrender, Magic_13 und 5 andere
Keine Ahnung, ob ich Glück hatte bei einer enormen Streuung bei der Fertigung der Geräte, aber ich bin mit dem Gerät bislang sehr umfangreich zufrieden.
Der Fingerabdrucksensor klappt zu 98 Prozent beim ersten Versuch, die Sprachqualität ist top, Vibrationsmotor, Display und Kamera sowieso und das Ding rennt einfach ohne jeden Ruckler wunderbar fluffig und hält im Hintergrund alles ewig offen, das es offen halten soll.
Ich habe noch nie so viel Spracheingabe benutzt und ich liebe jetzt bereits das Call Screening.
Lediglich das langsame Laden würde ich mir flotter wünschen.
Mit dem Akku bin ich zufrieden, aber besser geht auch hier eigentlich immer.
Daher werde ich es definitiv für längere Zeit behalten.

• Danke
Reaktionen: 2WF, sj00, TheMissingLink und 2 andere
Eigentlich wollte ich nach meinen Erfahrungen mit dem Pixel 4a 5G kein Google-Phone mehr kaufen. Aus einer spontanen Laune und Langeweile heraus habe ich es gekauft und was soll ich sagen: läuft rund, die Kamera liefert wirklich gute Ergebnisse. Eigentlich ist es nur ein wenig "flutschig" in der Hand...
Das P7p und ich sind Freunde geworden 😀

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Stefan1982L, Magic_13 und 4 andere
MTB-Pudel schrieb:
Du möchtest jetzt eine Quelle dafür haben, dass die Lautsprecher Müll sind? Hast du sie noch nie benutzt? 😅 Das Mikrofon hat beim Konzert dich gemacht, sobald es zur Sache ging. Es hört sich an als ob man ein Kissen drauf drückt. Selbst wenn die Software hier die Ursache wäre, kann ich es nicht nachvollziehen..

Also die Lautsprecher verwende ich tatsächlich selten. Meist nur um mal irgendeinen Clip oder so wem anders zu zeigen. Ansonsten ist das Smartphone die ganze Zeit über sowieso stumm bzw. für Musik nutze ich Kopfhörer.
Ich sag's mal so: Ich finde die Lautsprecher vom Pixel genau so gut bzw. genau so schlecht wie bei allen anderen Smartphones auch. Da tut sich jetzt nicht so viel. Mein iPhone 14 Pro Max, was ich vorher hatte, hat etwas "voller" geklungen. Aber für jedwede Nutzung außerhalb von "Guck mal schnell hier" sind die Tröten doch nicht wirklich ernsthaft zu gebrauchen 😅

Zum Mikrofon: Habe kein Problem damit. Wenn es bei dir so klingt, als hätte man ein Kissen drauf gelegt, würde ich sagen: Nimm beim nächsten Video den Finger vom Mikrofon runter.

Hatte das auch mal bei einem anderen Smartphone. Hatte unabsichtlich das Smartphone so gehalten, dass ein Finger eines der, ich glaube drei waren es insgesamt, Mikrofone abgedeckt hat. Das Ergebnis war dann etwa genau das, was du beschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Besessenes, Meisterqn und 2 andere
RebelSoldier schrieb:
Ich sag's mal so: Ich finde die Lautsprecher vom Pixel genau so gut bzw. genau so schlecht wie bei allen anderen Smartphones auch. Da tut sich jetzt nicht so viel.
Das Thema ist absolut subjektiv, und auch noch abhängig davon, womit man vergleicht.
Hat man bislang ein Gerät, das für die eigenen Ohren besser klingt, sind die Lautsprecher des Pixel "Müll".
Das war auch mein Empfinden bei meinem kurzen Pixel 7 Abenteuer.

• Danke
Reaktionen: romeon und Exilbonner
@Chefingenieur Es hängt natürlich immer davon ab, wofür man sein Gerät nun verwenden möchte (mal davon abgesehen, dass es, wie du ja auch sagst, absolut subjektiv ist).
Ich gucke z.B. keine Filme oder Serien am Handy. Dafür ist mir das Display schlicht zu klein. Das mache ich zu Hause am Fernseher. Da hab ich dann auch noch ein Audio-Set von Sonos angeschlossen.

Im Vergleich dazu klingt einfach jedes Smartphone nach "Müll".

Für aber mal eben anderen einen Clip zeigen oder selbst was anschauen reicht der Lautsprecher des Pixels aber vollkommen aus. Wie gesagt, im Vergleich zum iPhone finde ich nur, dass er etwas weniger voluminös klingt.

Wie gesagt: Alles subjektives empfinden. Ist natürlich auch Content-Abhängig. Aber ich finde generell klingen Handylautsprecher halt einfach nicht toll. Würde Minimum immer Kopfhörer dazu benutzen.

Das vielleicht noch mal als Ergänzung und zur besseren Einordnung meines Beitrags zuvor 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
RebelSoldier schrieb:
Für aber mal eben anderen einen Clip zeigen oder selbst was anschauen reicht der Lautsprecher des Pixels aber vollkommen aus.
Genau da sind sie mir negativ aufgefallen, im ersten Moment dachte ich, die Ton-Qualität des Videos ist schlecht.
Als ich dann Musik abgespielt habe, dachte ich nur ach du sch...
Aber ich denke, mein Hauptproblem war, ist sah einfach kaum etwas Positives beim Pixel 7 aber viel Negatives, und dafür war ich dann nicht bereits auch noch den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Wenn mich alles andere überzeugt hätte, wäre es nicht wegen den Lautsprechern zurückgegangen.
Aber das war der letzte Tropfen...

RebelSoldier schrieb:
Also die Lautsprecher verwende ich tatsächlich selten. Meist nur um mal irgendeinen Clip oder so wem anders zu zeigen. Ansonsten ist das Smartphone die ganze Zeit über sowieso stumm bzw. für Musik nutze ich Kopfhörer.
Ich sag's mal so: Ich finde die Lautsprecher vom Pixel genau so gut bzw. genau so schlecht wie bei allen anderen Smartphones auch. Da tut sich jetzt nicht so viel. Mein iPhone 14 Pro Max, was ich vorher hatte, hat etwas "voller" geklungen. Aber für jedwede Nutzung außerhalb von "Guck mal schnell hier" sind die Tröten doch nicht wirklich ernsthaft zu gebrauchen 😅

Zum Mikrofon: Habe kein Problem damit. Wenn es bei dir so klingt, als hätte man ein Kissen drauf gelegt, würde ich sagen: Nimm beim nächsten Video den Finger vom Mikrofon runter.

Hatte das auch mal bei einem anderen Smartphone. Hatte unabsichtlich das Smartphone so gehalten, dass ein Finger eines der, ich glaube drei waren es insgesamt, Mikrofone abgedeckt hat. Das Ergebnis war dann etwa genau das, was du beschrieben hast.

Vielen Dank für diesen unglaublichen Trick! 🙄

Natürlich habe ich das Mikrofon nicht verdeckt! Die meisten Songs fangen ruhiger an und da ist der Ton auch noch in Ordnung, aber sobald der Schlagzeuger loslegt und es richtig "abgeht" hört man bei den Aufnahmen fast nichts mehr. Dann müsste ich immer im perfekten Moment den Finger auf das Mirko gelegt haben...

ich war jahrelang im goldenen Apple Käfig eingeschlossen.. durch mehrfachen Ärger mit dem Support (trotz Apple Care auf allen Produkten) hab ich im Herbst die Reissleine gezogen und mich nach und nach komplett von Apple verabschiedet. Mittlerweile bin ich komplett auf Android umgestiegen (Smartphone, Tablet, TV, Buds).
Das Pixel 7 pro bietet mir im Alltag alles was ich brauche und funktioniert zu hundert prozent flüssig (bin kein Gamer). Ein anderes Android Smartphone kann ich mir nicht vorstellen, da ich keine Herstelleraufsätze mehr will und Updates möglichst zeitnah erhalten will.

Einzig die Akkulaufzeit (im Vergleich mit einem Iphone der Max Serie) und die aberundeten Ecken stören mich im Alltag. Wobei ich mit dem Akku meist durch den Tag komme.

• Danke
Reaktionen: betonscheitel, Exilbonner, sj00 und 2 andere
@Moncada2607 genauso habe ich es auch gemacht und bin bestens zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Seit gestern Besitzer eines P7P (sehr guter Preis für ein neues Gerät über privat). Gefällt mir sehr gut, läuft sehr schön flüssig. Bis jetzt nix gefunden was mich stört.
Ich komme vom Xiaomi 10t.
Ich hoffe Google bleibt dran am Smartphonegeschäft, könnte wieder mein bevorzugter Hersteller werden. War früher schon Fan von den Nexus Geräten.

• Danke
Reaktionen: cash_flo, Ati1975, vergilbt und eine weitere Person