Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also I hbhatte das S22U Snapdragon und behalte nun mein P7Pro. Mir gefällt es.

...die Kamera einfach toll ist und mir das Fotografieren damit wieder richtig Spaß macht.

• Danke
Reaktionen: chk142
Weil Stock Android einfach geil ist und mir jeden Tag mehr Spaß macht. Die Hardware ist OK, bei einem Pixel steht für mich die Software an erster Stelle.

• Danke
Reaktionen: cash_flo, Kuestenglueck13, chk142 und 4 andere
…weil ich endlich mit der Kamera zufrieden bin (der Rest passt auch, wenn man sich mit manchen Eigenheiten wie Google sie sich vorstellt, arrangiert) 😊

Eigentlich war ich ja sehr zufrieden mit dem Oppo Find X5, aber in bestimmten Szenarien versagte die Kamera leider. Siehe hier:
Kamera versagt oft bei „Vegetation“

...das Gesamtpaket für mich stimmt. Bis auf die Lautsprecher finde ich das Pixel 7 Pro sehr gut! Zubehör gibts mittlerweile auch gutes und das Google Ökosystem wächst ( zuletzt mit der Smartwatch ) ebenfalls immer weiter. Als nächstes werden die Buds Pro gekauft. Mal gucken, ob sich der Umzug aus dem Apple Kosmos gelohnt hat.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ihr schwärmt alle von der Kamera…so toll habe ich die gar nicht empfunden?! Die Bilder waren selten scharf, meist weichgezeichnet und ohne Details. Beim leichten reinzoomen in die Bilder hat man schon die Pixel gesehen, Nachtaufnahmen waren Dunkel und verschwommen…ich hab das P7P mittlerweile verkauft und Krebse wieder mit dem P6a rum… etwas vermisse ich das P7P, aber die Kamera hat mich mal gar nicht überzeugt 🤨 spiele mit den Gedanken auf ein iPhone 14 Pro zu switchen, dort soll die Software wohl auch die Bilder zu künstlich nachbearbeiten…

• Danke
Reaktionen: Hangul
Dann war mit deinem Gerät was nicht in Ordnung

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Kuestenglueck13
Ich hatte das P6P und bin vom P7P hell begeistert. Habe es erst seit 3 Tagen.

@voy2k Jo davon ist wahrscheinlich auszugehen 😖

Ich behalte mein Pixel auch weil:
- gelungenes Zusammenspiel mit der Pixel Watch
- Akkulaufzeit mehr als ausreichend für mich
- tolles Display / gute Kamera
- sieht einfach chic aus (Hazel)
- attraktives Angebot (Pixel + Watch + angemessener Verkaufspreis für das 6Pro)

Trotz "geringer" Verbesserungen weiterhin ein würdiges Update (für mich) vom 6 Pro

• Danke
Reaktionen: DerMoeter, Nikita0 und tamtam2970
Ich behalte es, weil es einfach das beste Smartphone ist, das ich bisher hatte. Zuvor hatte ich das Pixel 6 Pro, damit war ich fast schon glücklich, weil ich viele Fotos mache, mit dem Akku konnte ich (noch) leben. Das machen andere Hersteller besser. Mir fehlte aber zB die Makro Funktion, die Fotos waren sonst top! Davor das Oneplus 8 Pro, das eine gute Leistung hatte, schönes Design, aber mit der Kamera war ich nicht zufrieden, davor das Xiaomi 9t Pro, da war es auch die Kamera. Jedes Handy hatte irgendwas, was mich störte. Ich bin gespannt, was beim Pixel 7 Pro noch mit Updates beim Akku rausgeholt werden kann, aber es ist rundum einfach ein gutes Paket. Hätte es die Pixel Watch allerdings bei der Verkaufsaktion nicht dazu gegeben, die ich verkauft habe, wäre ich wohl beim Pixel 6 Pro geblieben.

Kritikpunkt beim 7 Pro ist allerdings das Modem, da hätte ich mir eine wesentliche Verbesserung zum 6 Pro gewünscht, aber ich hoffe, Google kann noch etwas mit Updates verbessern. Und bei machen Bildern darf Google bei der Software Bilder noch etwas schärfer machen. Für meine Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und tamtam2970
Vielleicht habe ich es schon geschrieben, aber ich habe (hatte) keine Lust mehr aufs iPhone......
Also habe ich mir vor einer Woche für 680 Euro ein neues Pixel 7 Pro gekauft.
Kurz: das Gerät ist Klasse!! Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber mein Pixel läuft astrein, ich habe keine Displayfehler (habe allerdings auch nicht danach gesucht🤣🤣), keine Empfangsprobleme, das Scrollen läuft nicht schlechter als beim Iphone, der Akku reicht locker über den Tag (iPhone 1000 mal besser, aber nicht nötig), die Kamera ist auch toll.
Ich mag auch die Optik sehr gerne. Das Betriebssystem ist viel besser, weil freier, als Ios mit seinen unsinigen Einschränkungen und Bevormundungen.
Schön bekloppt, würden die Kollegen bei Apfeltalk.de kopfschüttelnd sagen, aber ich habe das iPhone verkauft und nun vorläufig wieder mit Android unterwegs😇😇😇.

Eine Rückkehr zu Apple irgendwann, kann ich allerdings nicht ausschliessen................ , momentan ist mir jedoch nicht danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Kuestenglueck13, Doktor M@buse, tamtam2970 und 4 andere
Ich nutze das P7P seit es auf dem Markt ist. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hatte Grad die letzten zwei Jahre fast jedes Flaggschiff eine Zeitlang.
Das Pixel ist für mich das Smartphone was alles bietet worauf ich wert lege.
Das bleibt. 🙂

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, Besessenes, eagleheart1003 und eine weitere Person
Ich behalte das Pixel 7 Pro weil's einfach geil ist. 😇
Die Performance ist für mein Nutzerverhalten nahezu perfekt.
Der Formfaktor mit einem dünnen Case dann doch super, nachdem es mir erst zu unhandlich war habe ich mich daran jetzt gewöhnt.
Es stört mich nix, gar nix.
Weder das hohle Display noch das Klappern in der Kamera😂
Ich find's einfach toll, so.
SO!!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, Besessenes, Doktor M@buse und 9 andere
Weil die positiven Aspekte ( stand jetzt ) noch überwiegen, aber so langsam kommen immer mehr schlechte zum Vorschein. Wir wissen alle, dass das Display und die Kamera mega sind und das Zusammenspiel mit der Pixel Watch relativ gut ist und man für den Preis ein extrem interessantes Paket bekommen hat, aber es gibt auch echt schlechte Dinge, die eigentlich mindestens solide sein sollten für den Preis oder man hat den echten Wert der Pixel Watch ( für micht nicht mehr 200€, eher drunter ) bei der Wahl der Komponenten für das Pixel direkt eingespart ( Mal ehrlich, man bekommt doch nichts geschenkt ). Anders lässt sich die Qualität der Lautsprecher oder der Mikrofone bspw nicht erklären. Die Aufnahmen vom letzten Konzert sind tatsächlich unbrauchbar ( also wirklich Müll! ) und meine Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung haben meistens das Gefühl, dass ich Watte im Mund habe. Zwischen manchen Apps kommt es garantiert zu Abbrüchen wie z.B. Navigation > Spotify und wieder zurück, da schließt sich die App immer! Das sind zumindest 3 Dinge, die mich persönlich sehr stören. Über die kleineren Ruckler oder die Hitzeentwicklung bei manchen Tätigkeiten sehe ich mal hinweg, aber die Dinge haben mir die übermäßige Freude zu Beginn ein wenig genommen, muss ich sagen. Wenn jetzt jemand kommt und mir sagt, dass das Google im nächsten Update verbessert, dann ist das für mich auch eher ein negativer Aspekt, weil ich für 1000€ ein Gerät haben möchte, was fertig ist und nicht noch 2 Jahre Entwicklung beim Nutzer benötigt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes und Queeky
MTB-Pudel schrieb:
weil ich für 1000€ ein Gerät haben möchte, was fertig ist und nicht noch 2 Jahre Entwicklung beim Nutzer benötigt..
Verabschiede dich davon! Das gibt es in der heutzutagigen Welt nicht mehr. Die Entwicklungszeiten müssen immer kürzer werden und die Qualität leidet einfach darunter. Geräte müssen halbfertig in die Welt weil sie sonst nicht mehr konkurrenzfähig sind. Selbst bei Apple ist das oft bei neuen Modellen erstmal so, auch wenn die dann meist fixer sind mit dementsprechenden Updates. Das lassen sie sich allerdings auch bezahlen.

... weil leider geil.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: tamtam2970, kubean und mareis1973
Ich hatte vorher das Google Pixel 6 pro, war aber Mit der akkulaufzeit sowas von unzufrieden, dass es meinem iPhone 13 pro Max weichen musste. Mir hat Android aber einfach gefehlt, und da ich es 30 Tage lang testen konnte, dachte ich mir warum nicht. Und zu welchem Schluss komme ich? Akkulaufzeit ist voll in Ordnung (auch wenn die akkulaufzeit beim 13 Pro Max doch nochmal Eine andere Liga ist), performance ist überraschend gut, es liegt einfach Tausend Mal besser in der Hand, und das Thema rooten wird auch wieder interessant für mich. Bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Als Nutzer der ersten Stunde des p6pro und nun Nutzer des p7pro kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das ich keinen wirklichen benefit des 7ers im Hinblick auf die Akkulaufzeit beobachten kann. Wenn du natürlich einer derjenigen warst, die nicht auf die entsprechenden Updates des 6ers gewartet hast dann musst du jetzt natürlich denken dass das 7er da deutlich stärker ist. Ist es nicht!

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Kann mich slg60 nur anschliessen. Ich sehe in der Akkulaufzeit keine Verbesserung.