Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach einigem hin und her, einer Eingewöhnungsphase, mancher überstandener Überraschung und überlebter Enttäuschung behalte ich meines nun doch.

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen warum, denn auf einer Pro und Contra Liste, die ich zum Glück so nicht gemacht habe, würden klar die Punkte dagegen überwiegen. Subjektiv Highend ist die Kamera, ein paar Funktionen sind noch praktisch (zB kopieren von Texten auf Fotos), aber das meiste ist (subjektiv) Durchschnitt, was nur teilweise mit zusätzlichen Apps ausgemerzt werden kann. Auf die anderen Punkte möchte ich jetzt gar nicht im Detail eingehen.

Da mein P20 pro über die Jahre sehr langsam wurde, wollte ich einfach ein anderes haben. Wäre mir ein brauchbares Chinateil für ~500€ vor die Flinte gekommen, hätte ich mich sicherlich auch auf einigen Gebieten arrangieren müssen, aber wäre damit wahrscheinlich trotz sicher deutlich schlechterer Bilder ähnlich glücklich geworden. Generell halte ich alle Preise für Smartphones jenseits der 1000€ für maßlos überteuert und würde aus Prinzip schon nicht so viel für ein Handy ausgeben. Ich mag Prinzipien, was nichts mit Unflexibilität zu tun hat, und somit war das P7P an der Grenze des Akzeptablen. Subjektiv halte ich die rd. 800€ Anschaffungskosten nach Abzug der irgendwann verkauften Uhr dennoch für zu viel Geld für dieses Modell. Mir geht es dabei um die Verhältnismäßigkeit und Sinnhaftigkeit und nicht um den letzten Cent. Andere Hobbys lasse ich mir mehr kosten.

Vielleicht werden wir ja noch dickere Freunde. Denn wirklich dagegen spricht ja auch nichts 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Mikaole, blino und 4 andere
Bis auf wenige Ausnahmen stellt sich Zufriedenheit mit einen Produkt selten später ein. Ob es paßt oder nicht, merkt man eigentlich ziemlich schnell und meiner Erfahrung nach sollte man auf dieses Bauchgefühl hören. Sonst ist der Ärger später nur größer.

• Danke
Reaktionen: Dadek und Chefingenieur
... es GrapheneOS dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: littlebuddha17
Weil es außer der Größe perfekt ist. 👍

Gerade die Größe ist perfekt.

weil Stock Android für mich perfekt passt , die Hardware passt und ich von Samsung und Apple Ausschlag bekomme!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shadowcloud, cash_flo, Brasilianer85 und 2 andere
...es insgesamt ein tolles Gerät ist. Der Akku ist nach zwei Wochen deutlich besser geworden. Die Haptik des Displays hat mich anfangs sehr irritiert. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich ein großes iPhone beim Tippen exakt gleich anfühlt und anhört. Damit kann ich leben.

Der Preis spielt dieses Jahr ebenfalls eine große Rolle. Zwar gebe ich gerne für Technik auch mal mehr Geld aus, aber die Vorbesteller-Aktion zum Pixel 7 Pro ist einfach zu gut.

Infrage gekommen wären bei mir eventuell noch das Samsung Galaxy S22 Ultra oder das iPhone 14 Pro Max. Natürlich jeweils mit "passender" Uhr. Das Samsung hätte mich mit einer Galaxy Watch 5 LTE über 1.400 EUR gekostet, das iPhone 14 Pro Max mit einer Apple Watch 8 LTE über 2.100 EUR. (Da das Samsung doch schon etwas "älter" ist: ein iPhone 13 Pro Max mit einer Apple Watch 7 LTE würde immer noch über 1.600 EUR kosten.)

Beim Google Pixel 7 Pro habe ich für 899 EUR die Pixel Watch LTE gratis dazu bekommen. Da ich immer schon eine Uhr mit Wear OS haben wollte, muss ich keine Sekunde überlegen, zu welchem Gerät ich greife.

Darüber hinaus: meine Güte, was für eine geniale Kamera! 🤩 (Ich würde das Pixel 7 Pro schon allein wegen der Kamera behalten – selbst, wenn der Akku nach drei Stunden leer wäre und ich mit einer Powerbank herumlaufen müsste.)

Nachtrag: Ich wollte zudem immer schon ein Google Pixel haben. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, Nikita0, Deleo und 6 andere
Meine Pixel Watch steht momentan bei 200 Euro und läuft noch nen Tag. Wenn ich den Verkaufspreis vom OnePlus 8 Pro und der Pixel Watch abziehe, hat mich das Pixel 7 Pro mit 256 GB also gerade mal 600 Euro gekostet - und da die Watch noch nen Tag läuft, is der Drops noch nich gelutscht :)

Bin zufrieden. und das ist selten... hatte schon eine OnePlus 9 Pro, Xiaomi 12, Nothing phone (1), 2x Pixel 6 Pro, alle gingen Retoure oder wurden wieder verkauft. Endlich ein Pixel zum behalten und endlich den Oppo-Derck von OnePlus los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Mich würde Mal interessieren, warum man ein Pixel 6 pro zurück gibt und dann mit dem 7 pro höchst zufrieden ist. Wer mit dem 7 pro zufrieden ist, der wird es auch mit dem 6 pro sein.

• Danke
Reaktionen: Skar und ronman
Weil der Fingerabdrucksensor damals beim 6 Pro absoluter Dreck war und nicht vernünftig funktionierte. Das ist beim Pixel 7 Pro anders.

Mit dem 6 pro stand ich im Supermarkt an der Kasse und hab es mehrfach versucht zu entsperren - ohne Erfolg, bis es dann nur per PIN entsperrt werden konnte - und das mehrfach auch nach Löschen der Fingerabdrücke. Da hab ich irgendwann so den Kanal von voll gehabt. Dann hieß es, Google habe das per Update behoben - Spolieralarm: haben sie nicht. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt (ich glaub es war Februar) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Moon777
TimeTurn schrieb:
Meine Pixel Watch steht momentan bei 200 Euro und läuft noch nen Tag. Wenn ich den Verkaufspreis vom OnePlus 8 Pro und der Pixel Watch abziehe, hat mich das Pixel 7 Pro mit 256 GB also gerade mal 600 Euro gekostet - und da die Watch noch nen Tag läuft, is der Drops noch nich gelutscht :)

Bin zufrieden. und das ist selten... hatte schon eine OnePlus 9 Pro, Xiaomi 12, Nothing phone (1), 2x Pixel 6 Pro, alle gingen Retoure oder wurden wieder verkauft. Endlich ein Pixel zum behalten und endlich den Oppo-Derck von OnePlus los.
Mich würde ja interessieren, wieviel du für dein 8pro bekommen hast.
400€ Nachlass für Uhr und das OnePlus finde ich schon sehr wenig.
Die 146€ für mein Opro 256mb in trade in fand ich unverschämt. (nur getestet)

Zuletzt bearbeitet:
@slg60 für mich definitiv nein - meine Hauptkritikpunkte am P6P waren Empfang und der Fingerabdrucksensor..... Beides ist für mich am P7P erheblich besser !....

• Danke
Reaktionen: stroke
Hmm, dann hättet ihr wohl alle noch etwas warten müssen. Der FPS ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht ein Stück besser oder schlechter als der meines 6p. Sicher war das anfangs nicht dolle, aber da war der Tensor auch neu und es gab viele SW Bugs, aber das 6p ist mittlerweile in vielen Dingen ebenbürtig zum 7pro. Im übrigen handelt es sich soweit ich weiß um exakt denselben FPS wie im 6p. Empfangsprobleme hatte ich mit Vodafone im 6p im übrigen nie. Sollte sich mein 6p nicht zu dem Kurs verkaufen lassen den ich mir vorstelle, dann erwäge ich das 6p zu behalten und das 7p zu verkaufen, da mir die Unterschiede dann zu marginal sind.

Nur woher soll man vorher wissen, ob Google den FPS noch per Software retten kann oder eben nicht? Ich hatte deswegen ebenfalls das 6 Pro zurückgegeben. Werde das 7 Pro hingegen behalten.

Weil es Google ist! Meinst die lassen dich mit so einem miesen Nutzererlebnis stehen. Das ist nicht irgend ein Chinese....

Neeeeiiiiiinnnnn, auf keinen Fall!! Google macht alles um uns glücklich zu machen. Das ist deren Lebensaufgabe🤣🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: blino und romeon
Bislang bin ich der Hinsicht von Google nicht enttäuscht worden.

• Danke
Reaktionen: Alphakilo75 und slg60
mikesch dauerhaft schrieb:
Neeeeiiiiiinnnnn, auf keinen Fall!! Google macht alles um uns glücklich zu machen. Das ist deren Lebensaufgabe🤣🤣🤣🤣
Vieleicht nicht die Lebensaufgabe, aber hier will man was verkaufen, und da lässt sich ein Google mit Sicherheit nicht die Wurst vom Brot nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
betonscheitel schrieb:
Mich würde ja interessieren, wieviel du für dein 8pro bekommen hast.

Rund 240 Euro - also deutlich mehr als für das Trade-In :), da wären es auch nur 140 gewesen glaub ich. Für die Pixel Watch sinds etwas mehr als 250 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
Ich behalte mein P7P. defintiv.
Finde es klasse Gerät.
Hatte das S21 Fe. War auch toll, mag das Pixel lieber. Auch wenn ich draufzahlen muss.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und kubean