Ich behalte mein Pixel 7 Pro, weil ...

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Surrender schrieb:
...ich zufrieden bin mit Kamera, Akkulaufzeit und den Pixel "exklusiven" Features die ich auch rege nutze
Könntest du diese bzw alle exklusiven Features nennen?

• Haha
Reaktionen: Besessenes
....weil ich ein Techniknerd bin und das Teil einfach haben wollte, wie jedes Jahr!😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tomex030, SaschaB42, Hermes und 5 andere
Weil es im Vergleich zu meinem Pixel 6 eine wahre Rakete ist, mit allem was ich vermisst habe.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42, Airking88 und Besessenes
... zumindest bis das S23 Ultra verfügbar ist....

Hallo,

für mich ist das das Google Pixel 7 Pro einfach die konsequente Weiterentwicklung des Google Pixel 6 Pro. Ich habe für mich nichts gefunden, was schlechter läuft und das Pixel 7 Pro steht noch am Anfang der Entwicklung.

Außerdem war das Pixel 7 Pro finanziell konkurrenzlos günstig ;) Nach dem anstehenden Verkauf des Pixel 6 Pro bleibt voraussichtlich ein Kaufpreis von <150€ übrig.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, sharik2009, tomex030 und 8 andere
Hallo,

Wollte mal wieder Stock Android. Mein erstes Pixel kommt morgen. S21 Fe geht un den Trade In.
Lange ist es her bei mir mit Stock Android. Letzte Handy war das Moto G4.

Zuletzt bearbeitet:
...es schlicht keine Alternative gibt. Nirgendwo bekommt man die Updates wie bei Google mit vanilla Android.

• Danke
Reaktionen: Androidfighter, Sparkstar, SaschaB42 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster, stroke, TimeTurn und eine weitere Person
... weil OnePlus mittlerweile Oppo ist und nicht nur so tut. ;)

Daneben auch die Kamera, Updategarantien, Extras sowie das Bundle in der Vorbestelleraktion, sonst wäre es wohl eher das Pixel7 ohne Pro geworden. Der 7 blieb ich übrigens rein zufällig seit Jahren schon treu :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sparkstar
Tiberium schrieb:
Das 6 pro war zum Schluss schon sehr gut. Hier wurde schlicht etwas Evolution betrieben.

Smartdrive schrieb:
Könntest du diese bzw alle exklusiven Features nennen?
Müssen wir da ernsthaft darüber reden, ich sag z.B. nur Call Screening oder live Transkription. Alle kenne ich nicht da mich nicht alle interessieren sondern nur die die ich brauche. Und ich betone nochmal. Ich will bei mir nicht etliche Apps installieren damit die Funktionen da sind.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, sj00 und Besessenes
Hallo,

ich bin mit dem Pixel 7Pro eigentlich sehr zufrieden. Die Handys liegen ja so nahe beieinander das nur noch Details die Unterschiede ausmachen. Ich finde den Weg des Pixel eigentlich recht gut nicht nur auf immer schnellere Hardware zu setzen sondern eher auf eine erweiterte KI zu setzen. Es macht eigentlich alles in guter Geschwindigkeit. Und übertrumpft manchmal auch überraschend mein Samsung S20+. Vieleicht nicht so wichtig, aber die Updates im Play Store gehen sowas von schnell. Das Samsung benötigte gerade bei der Installation erheblich länger. Nicht so wichtig. Aber Kleinigkeiten die sich Summieren. Für mich einfach ein sehr ausgewogenes Handy das Spaß macht. Es mag bessere geben. Aber alle meine Ansprüche sind erfüllt zu einem angemessenem Preis.

Was mir nicht gefällt:

- Auch wenn das Handy in ein Case kommt. Die Oberfläche ist nicht nur glatt sondern regelrecht klitschig. Wenn man das Handy auf eine glatte Oberfläche legt bewegt sich das schon fast von allein. Das muss echt nicht sein. das ist in meinen Augen einfach ein Designfehler.

- Die Akkuleistung hat mich noch nicht überzeugt (auch wenn das S20+ da noch schlechter ist)

Ich werde das Pixel 7Pro behalten und das S20+ verkaufen. Das Pixel 7Pro fühlt sich für mich stimmiger an.

Wobei ich auch mal Samsung loben muss. Deren Reparaturservice ist Top. Habe für 79 Euro die Hauptkamera ersetzt bekommen. Mal sehen wie sich da Google macht wenn ich das mal benötige.

Nach den ersten Tagen war ich mir noch nicht sicher, aktuell bin ich ganz zufrieden und das Pixel bleibt.

Im Vergleich zum S21+
Positiv:
- Handyempfang und Gesprāchsqualitāt ist besser/stabiler
- der Akku hält bei mir länger durch
- die Kamera mit 5fach Zoom und Makro ist entschieden besser

Negativ:
- keine einstellbare Akkubegrenzung
- teilweise fehlen mir die Bixby Routinen
- man sieht in der Statusleiste nicht, ob der Traffic über WLAN läuft
- eingeschränktes AOD Display
- das Pixel ist beim Kabel sehr wählerisch, mit einem dünnen USB Kabel brach die Verbindung mit Android Auto immer ab

Es gibt natürlich, positiv wie negativ, noch einige andere Aspekte, jedoch überwiegen für mich die positiven Punkte. Die Hauptgründe waren nämlich der Empfang und die Kamera.

Handymeister schrieb:
Hallo,

für mich ist das das Google Pixel 7 Pro einfach die konsequente Weiterentwicklung des Google Pixel 6 Pro. Ich habe für mich nichts gefunden, was schlechter läuft und das Pixel 7 Pro steht noch am Anfang der Entwicklung.

Außerdem war das Pixel 7 Pro finanziell konkurrenzlos günstig ;) Nach dem anstehenden Verkauf des Pixel 6 Pro bleibt voraussichtlich ein Kaufpreis von <150€ übrig.

Viele Grüße
Handymeister
+1

Same same.
Habe gestern von rebuy.de 466 Euro für mein Pixel 6 pro erhalten, obwohl es eine Macke am Rahmen hatte. Somit kostet mich ebenfalls das P7P durch den Verkauf der Uhr zirka 185€.

PS: ich hätte aber als konsequenter Vanilla-Fan wahrscheinlich auch ohne diese Zugaben das Pixel gekauft. Meines ist auch tadellos und ich kann keine Funktion identifizieren, die einen downgrade hat

• Danke
Reaktionen: cash_flo und 2WF
Ich hab für das Pixel 7 pro mein S22 Ultra zu wirkaufens in den Ankauf gegeben. Hatte zuerst das Pixel 7 bestellt und dann doch noch das pro hinterher bestellt und das 7er in der geschlossenen Verpackung weiter verkauft. Mein 7 pro darf auf jeden Fall bleiben auch wenn da evtl. ein paar Punkte beim S22 Ultra besser waren. Mich erinnert es vom Gehäuse und der haptik an mein LG V30 und das fand ich damals voll gut.

Wenn ich die Uhr (verkauft für 230) und CB abziehe hat mich die 256er Version 670 Euro gekostet.

• Danke
Reaktionen: HCD
Komme von einem etwas in die Jahre gekommenen S10+

Ich habe primär wegen dem Uhrenbundle zugeschlagen, da ich mit dem S10+ ansonsten noch echt zufrieden war. Die Uhr behalte ich aber, die geht als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an meine Frau :).

Es ist schon ein krasser umstieg von Samsungs One UI (was über die Jahre wirklich sehr gut geworden ist) zu Stock Android.
Ansonsten macht es eigentlich alles viel oder ein wenig besser als das S10+ (Performance, Display 120Hz, Kamera, Akku).
Negative Punkte wie die bescheidene Anpassbarkeit des Launchers und das fehlende Mirracast werde ich wohl überleben müssen.

Weil es Schlauer ist als IOS ! ( vor allem Google Assistenten !)
Weil es nicht voll gestopft ist mit Müll an Apps oder mit Hersteller eigenen Accs.
Weil die Curve nicht so krass ist wie im 6P.
Weil der Akku endlich Optimiert wurde.
Weil Pixel Bund sind ^^
Weil ich eigene WhatsApp Töne habe.
Weil ich Icons Anordnen kann wie ich will !
Weil ich überhaupt keine Bugs habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cash_flo, Handymeister, ReAn47 und 4 andere
Habe nun alles eingerichtet.
Komme auch von Samsung.
Krasser Unterschied

Kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen, alles passt und funzt soweit. Trotz des nächtlichten Accuudrains, der mit Hilfe diverser Updates sicher noch behoben wird, überwiegen doch die Vorteile hier ein System zu haben wo Soft und Hardware auf einander abgestimmt sind. Pixel Buds Pro jetzt noch ordern, dann bin ich rundum zufrieden.....

Einzigste ist das Display bissl hohl klingt.
S21fe nicht so.

• Danke
Reaktionen: tomex030